Tee Eulen ab 24.04
- oemchenli
- Geschlossen
-
-
oh....wie schön, dass noch jemand diesen Laden kennt!!!!!! Ich war sooooo begeistert.
Ich liebe Fehmarn, den Kontor und noch vieles andere dort.
-
Jetzt im Herbst fange ich auch wieder an, Tee zu trinken. Gerade hab ich Schneewunder (Kirsche/Marzipan), wenn es dann kälter wird, hab ich auch noch "Kaminabend" da.
-
Ich liebe Fehmarn, den Kontor und noch vieles andere dort.
Ich war zum ersten Mal auf der Insel und sehr begeistert. Es ist zwar eine ganze Ecke von mir aus bis dorthin, aber ich war bestimmt nicht zum letzten Mal dort...
-
Ich war zum ersten Mal auf der Insel und sehr begeistert. Es ist zwar eine ganze Ecke von mir aus bis dorthin, aber ich war bestimmt nicht zum letzten Mal dort...
Uns zieht es Seite Jahren immer mal hin. Das letzte Mal waren wir 2017 dort. Jetzt ist erstmal wieder Fehmarn-Pause.
-
Ich trinke heute Früchtetee Erdbeer-Sahne, habe ich beim Ostfriesischen Teekontor bestellt.
-
Jetzt im Herbst fange ich auch wieder an, Tee zu trinken. Gerade hab ich Schneewunder (Kirsche/Marzipan), wenn es dann kälter wird, hab ich auch noch "Kaminabend" da.
Schneewunder habe ich mir auch gerade geholt.
Um den Tee mit dem Glühweingewürz schleiche ich schon ein paar Tage herum, ich wette, der ist demnächst auch fällig...
-
Ich trinke heute Früchtetee Erdbeer-Sahne, habe ich beim Ostfriesischen Teekontor bestellt.
Mit deinem Wink "Ostfriesischer Teekontor" habe ich doch gleich mal in der Google-Suche nachgesehen und einen Online-Shop gefunden.
-
Mit deinem Wink "Ostfriesischer Teekontor" habe ich doch gleich mal in der Google-Suche nachgesehen und einen Online-Shop gefunden.
Ich habe mir den Online-Sho auch gerade angesehen! Da werde ich bestimmt auch mal bestellen. Klingt alles sehr lecker.
-
Hat eigentlich eine der Tee-Eulen Erfahrungen mit einer Teemaschine?
Ich habe mir diese Caso - Teemaschine ausgesucht.
-
Mein Chef hatte vor Urzeiten eine Teemaschine in dieser Art angeschafft, ich glaube es war Krups. Und wir fanden sie damals echt gut - Brühzeit einstellbar und wirklich heißes Wasser
-
-
Hat eigentlich eine der Tee-Eulen Erfahrungen mit einer Teemaschine?
Ich habe mir diese Caso - Teemaschine ausgesucht.
Die Maschine ist ja mal was. Kannte ich gar nicht. Da ich zu 90% losen Tee zu Hause habe, finde ich die toll. Eine Kapselmaschine kam für mich nämlich nie in Frage (auch, wenn die Teesorten verlockend klingen).
Aber die von dir genannte Maschine klingt toll. Werd ich mir noch mal genauer ansehen.
Kann die Wassertemperatur auch eingestellt werden? Ich denke da an grünen Tee. Hab ich grad noch nichts zu gefunden.
-
So eine hatten wir im Büro, damit wir beim schwarzen Tee nicht immer so auf die ziehzeit achten mussten. Unsere war glaube ich auch von Krupps....
-
Richie Da ich viel schwarzen Tee trinke, denke ich, dass diese Maschine für mich sehr gut geeignet ist. Ich steige sowieso immer mehr auf lösen Tee um.
Ich trinke fast nur noch noch losen Tee. Außer wenn es besonders leckere Sorten nur als Beutel geben sollte.
Kennst du übrigens den "Teewicht"? Auch ein Online-Shop.
-
Jenks Teewicht??? Nein, da muss ich doch gleich mal meine Google-Suche in Anspruch nehmen.
Ahhhhh.... Ich bin dem Teewicht verfallen...
Teufelchen_Yvi Meines Wissens, kannst du die Temperatur bei der Machine regulieren. Spätestens nach Weihnachten kann ich es dir genauer sagen.
-
Jenks Teewicht??? Nein, da muss ich doch gleich mal meine Google-Suche in Anspruch nehmen.
Tut mir leid!
-
Teufelchen_Yvi Meines Wissens, kannst du die Temperatur bei der Machine regulieren. Spätestens nach Weihnachten kann ich es dir genauer sagen.
Totenleserin , das würde mich sehr freuen, wenn du mir dann berichten könntest, was die Maschine so kann und wie alles so funktioniert und ob sie gefällt.
Ich habe mir die Maschine auf jeden Fall schon mal gemerkt. Denn das mit dem losen Tee ist da echt ein sehr großer Pluspunkt.
-
den hab ich vor einer Weile auf der Homepage von Teekanne entdeckt undhab ihn
aus Österreich mitgebracht, den gibt es hier in D im Laden nicht zu kaufen mal schaun wie er schmeckt
-
Als sympathischen Teeladen kann ich noch das Bad Kissinger Teehaus empfehlen. Große, teilweise wechselnde Auswahl und tolle Beratung. Eigen mitgebrachte Dosen werden direkt befüllt und man kann auf die Tüten verzichte. Und das beste, beim dazugehörigen Café können alle Sorten vorm Kauf, oder einfach so, probiert werden.
Einen Onlineshop haben die auch, habe ich allerdings noch nicht benutzen müssen.
Sehr gerne trinke ich von dort einen Japan Bancha. Sehr fleißiger Gründe mit niedrigem Koffeeingehalt. Da ich in aller Regel abends trinke passt das also noch besser!
http://badkissinger-teehaus.ku…sch/4010349e1f0b57407.php
Wirklich toll von dort ist auch der persische Apfel, komplett ohne Aromen, nur Frucht.