Blackie
,
habe mich mal gerade ein wenig durch die Sorten geklickt, die Auswahl ist wirklich vielfältig. Momentan ist mein Teeschrank ziemlich voll, weil ich erst vor einigen Tagen im Bioladen zugeschlagen habe, aber ich werde mir den Teewicht auf jeden Fall vormerken. Toll finde ich, dass es eine ziemliche Auswahl an Bambustee und Olivenblatt-Tee gibt.
Tee Eulen ab 24.04
- oemchenli
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Alisha
Mmmh, bitter war er auch nicht unbedingt.
Hab sehr auf die Wassertemperatur und die Brühzeit geachtet.
Aber er hat irgendwie...
...muffig geschmeckt.Schwer zu beschreiben!
Ist das reiner grüner Tee oder ist der aromatisiert? Klingt eigentlich nicht nach einer zu langen Brühzeit, dann wird der nämlich eher bitter, aber vielleicht hilft es ja, ihn kürzer ziehen zu lassen. Grünen Tee nie länger als 2 Min. ziehen lassen (eher weniger), und das kochende Wasser vor dem Aufbrühen etwa 10 Min abkühlen lassen
-
Hallo Tilia Salix,
vielen Dank für die Tips!
Es ist ein reiner grüner Tee, nicht aromatisiert.
Ich hab inzwischen alles mögliche probiert, kürzere Ziehzeit, mit Zitrone, ohne Zitrone, mit Kandis, ohne Kandis.
Meine Kollegin hat auch probiert.
Er schmeckt einfach nicht oder ist zumindest überhaupt gar nicht nach unserem Geschmack!Aber ist ja ok, die anderen beiden Tees aus der Box waren bzw. sind sehr lecker.
Edit sagt, auf die Wassertemperatur haben wir natürlich auch geachtet.
Nachdem es im Wasserkocher sprudelte, haben wir immer ca. 5 bis 10 Minuten gewartet. -
Zitat
Original von Alisha
Hallo Tilia Salix,vielen Dank für die Tips!
Es ist ein reiner grüner Tee, nicht aromatisiert.
Ich hab inzwischen alles mögliche probiert, kürzere Ziehzeit, mit Zitrone, ohne Zitrone, mit Kandis, ohne Kandis.
Meine Kollegin hat auch probiert.
Er schmeckt einfach nicht oder ist zumindest überhaupt gar nicht nach unserem Geschmack!Aber ist ja ok, die anderen beiden Tees aus der Box waren bzw. sind sehr lecker.
Edit sagt, auf die Wassertemperatur haben wir natürlich auch geachtet.
Nachdem es im Wasserkocher sprudelte, haben wir immer ca. 5 bis 10 Minuten gewartet.Habt Ihr auch meine Info weiter oben gesehen? Grüner Tee wird eigentlich erst mit dem dritten Aufguss genießbar!
-
Zitat
Original von Fritzi
Habt Ihr auch meine Info weiter oben gesehen? Grüner Tee wird eigentlich erst mit dem dritten Aufguss genießbar!
Danke für den Hinweis, Fritzi!
Das hatte ich nämlich vergessen, zu schreiben.
Ja, auch das haben wir probiert!Und ich habe ja auch durchaus anderen grünen Tee, der zwar nicht zu meinen Favoriten gehört, aber den ich hin und wieder mal ganz gerne trinke.
Ich denke, speziell dieser hier war halt nichts für mich. -
Ich hab die Woche beim Teewicht bestellt, weil ich das Angebot ganz nett finde.
Heut ehabe ich mich gewundert, daß ich so gar nichts höre und hab nochmal in die Mails gekuckt und dabei festgestellt, daß mir in einer von drei Mails mitgeteilt wurde, daß ich nicht wie angegeben gegen Rechnung, sondern nur gegen Paypal oder Vorkasse zahlen kann.Da hab ich mich schon ziemlich geärgert, bei der Bestellung hab ich das nirgendwo gesehen, sonst hätte ich per Paypal bezahlt.
Warum wird Rechnung angeboten, wenn ich es nicht wählen darf? Dann gehört das ausgeblendet.
Blöd ist auch, daß ich in meinem Kundenkonto (dessen kryptisches Passwort ich nur per Mail ändern kann) meine Bestellung gar nicht sehen kann.Na mal schauen, wie der Tee ist....
-
@ Streifi: Das ist ja ärgerlich, das stimmt.
Ich habe in den AGB folgendes gefunden:
"Erstbesteller beliefern wir nur gegen Vorkasse bzw. Paypal Zahlung. Ab der zweiten Bestellung steht Ihnen dann die Zahlung per Rechnung offen. Wir bitten um Ihr Verständnis."
Ich finde meine Bestellung auch nicht im Konto wieder. Das Einloggen scheint auch keinen anderen großartigen Zweck, außer dem Merkzettel und vielleicht der Registrierung zu haben, damit man beim 2. Mal dann auf RG bestellen kann.
Schon etwas merkwürdig,Hoffentlich schmecken Dir wenigstens die Tees...
-
Das hoffe ich auch.
Ich bin es halt gewohnt, daß bei der Bestellung nur die Zahlungsmethode angeboten wird, die ich als Kunde auch nutzen kann. Ist ja technisch kein Aufwand.In einer der drei Mails stand es auch drin, aber ehrlich gesagt schaue ich mir die Bestätigungsmails nicht bis auf den letzten Buchstaben an.
Na gut, jetzt hab ich ja überwiesen.
-
Und wie gefällt euch die neue Cuppa-Box?
-
Zitat
Original von Morgaine
Und wie gefällt euch die neue Cuppa-Box?Also mir gefällt sie sehr gut. Der Apfel und Cranberry Cream so gut, dass ich schon für nächsten Monat die nachbestellung mitliefern lasse
-
Gestern waren wir bei Tee Geschwender und es gab für meine Tochter Maus Pfiffikus Tee und für mich Arabische Nacht und den schwarzen Ostertee. Lecker!
-
der Ostertee ist klasse, nach Ostern heisst er dann Frühlingsirgendwas und im Sommer gibt es ihn auch, der wechselt da eigentlich nur den Namen (die mir grade nicht einfallen ;-))
-
Zitat
Original von erazer68
Also mir gefällt sie sehr gut. Der Apfel und Cranberry Cream so gut, dass ich schon für nächsten Monat die nachbestellung mitliefern lasse
Ich bin bisher total begeistert vom Oriental Apple.
Ich mag eigentlich nicht so gerne Tee mit irgenwie geartetem Apfelgeschmack, aber der ist ja sowas von lecker!
Der Assamtee schmeckt auch gut, den Roibusch hab ich noch nicht probiert, kommt heute noch dran.Also, diese Box war richtig klasse und der Apfeltee wird nachbestellt.
-
Ich hab nen Beuteltee für mich entdeckt :
Spanische Orange von Teekanne
Der schmeckt richtig gut! -
@Nofret: der darf bei uns auch nicht ausgehen, vor allem kalt im Sommer schmeckt der fantastisch!
-
Gestern habe ich bei uns im Rewe-Supermarkt diesen Kusmi-Tea gesehen und konnte den hübschen Päckchen nicht widerstehen und habe mir Prince Wladimir als Teebeutel geholt.
Ganz schön teuer, aber lecker... und bei Rewe immerhin 3 Euro billiger als online. -
Wann werden diese Cuppa-Boxen eigentlich verschickt? Ihr habt mich jetzt so neugierig gemacht, dass ich mir vor ein paar Tagen auch eine bestellt habe und nun bin ich ganz hibbelig, weil: Ende des Monats ist doch schon bald *ungeduldighops*
-
Ich habe gerade eben eine Mail erhalten mit der Nachricht, dass meine Box heute verschickt wurde.
Es kann also auch bei dir nicht mehr lange dauern. -
Ich habe meine Box heute aus der Packstation befreit
-
Meine kam auch heute an. Der Grüne Tee ist schon mal sehr lecker!