Ob die nun wirken oder nicht, ich mag den Geschmack von manchen dieser Tees total gerne. Und kann sie ungesüßt trinken.
Wenn ich abends schwarzen Tee trinke, dann kann ich nicht einschlafen...
Tee Eulen ab 24.04
- oemchenli
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Dazzled
Ob die nun wirken oder nicht, ich mag den Geschmack von manchen dieser Tees total gerne. Und kann sie ungesüßt trinken.
Wenn ich abends schwarzen Tee trinke, dann kann ich nicht einschlafen...Geht mir genauso, deswegen gibt es abends nur entkoffeinierten schwarzen Tee
-
Ich habe gestern Abend Bachblütentee Wertschätzung getrunken leider kann ich nicht bei Tagtraum bestellen, ich habe noch soviel Tee im Schrank der muss erstmal wech
-
Danke für Eure Beiträge. Ja, die Harmonie-Tees mag ich auch sehr gerne, aber ich schaue da nicht darauf, für "was" der Tee ist, sondern was da drin ist.
Bei der Rückbildungsgymnastik hatte die Hebamme im Dezember Ingwertee mitgebracht. Ich hatte vorher Ingwertee noch nie getrunken. Ui, da wurde mir aber kräftig eingeheitzt!
-
Zitat
Original von ConnyS77
Hallo Ihr,ich habe da mal eine Frage an Euch:
Es gibt ja z. B. die Harmonie-Tees von Teekanne. Für die Stimmung immer den richtigen Tee. Hilft das wirklich? Mein Chef z. B. meinte, dass das alles nur Einbildung wäre.
Was ist Eure Meinung?
Ich hatte früher mal Johanneskrauttee getrunken und habe für mich gemerkt, dass ich davon richtig müde werde. Während mir der Koffein in Schwarz- und grünem Tee gar nichts ausmacht.Habt Ihr Erfahrungen?
Ich bin auf Eure Meinungen gespannt!LG Conny
viele Kräutertees helfen wirklich, teilweise ist das bei einigen Heilkräutern auch "wissenschaftlich bewiesen", wenn man Wert auf sowas legt
es kommt natürlich drauf an, was dann im Teebeutel drin ist (bei Teekanne hätte ich jetzt keine Ahnung) und loser Tee wirkt meistens noch besser.Ich mach mir auch gerne welchen bei Magenbeschwerden und einige helfen sogar bei Husten
-
Natürlich helfen Medizinische Tees
Wie jetzt die Mischungen von Teekanne sind weiß ich nicht, da wäre es interessant mal eine Zusammensetzung zu sehen. Aber wenn du in der Apotheke Hustentee oder Magentee kaufst dann hilft der auch, das ist wissenschaftlich nachgewiesen und über Jahrhunderte erprobt (wobei man da schon aufpassen muss, manche alten Heilmittel sind halt einfach mittlerweile obsolet...)
-
Ich habe früher sehr oft Tees selbst zusammengestellt wegen Nicos Neurodermitis. Einmal zum Trinken und einmal zum Umschläge machen. Das hat besser geholfen als alles andere (Cortison mal ausgenommen :rolleyes)
-
Michi ich habe auch damit zu kämpfen. Hast du bitte mal Rezepte für mich, das ich das probieren kann? Das wäre klasse.
-
Zitat
Original von Lynnie
Michi ich habe auch damit zu kämpfen. Hast du bitte mal Rezepte für mich, das ich das probieren kann? Das wäre klasse.
Lynnie, gerne:- Stiefmütterchen
- Löwenzahn
- Klettenwurzel
davon jeweils 12-18 Gramm bei Erwachsenen (Kinder 6-9 Gramm)-Passionsblume
-Kamille
davon je 3 Grammdazu Kümmel, Orangenschale und Süßholz (dazu habe ich keine Mengenangabe, ich denke aber dass das eh nur für den Geschmack ist)
Das war jetzt der Tee zum Trinken, sofort aufhören, wenn die Haut abgeheilt ist.
Das Gleiche nur ohne Kümmel, Orangenschale und Süßholz und stattdessen Maishaar und Birkenblätter als Sud zubereiten und auf die betroffenen Stellen auftragen.
Wir haben bei Nico den Sud zum Auftragen immer als Umschlag über Nacht draufgemacht und das hat wirklich super geholfen. -
Zitat
Original von ConnyS77
Bei der Rückbildungsgymnastik hatte die Hebamme im Dezember Ingwertee mitgebracht. Ich hatte vorher Ingwertee noch nie getrunken. Ui, da wurde mir aber kräftig eingeheitzt!Ingwertee trinke ich auch gerne. Man muss halt nur immer aufpassen, dass man ihn nicht zu lange ziehen lässt. Dann wird er sehr stark.
-
Ich hab mir frischen Ingwer für den Tee gekauft, jetzt weiß ich aber so gar nicht, in welche Sorte Tee man den denn zum Aubrühen dazu geben kann, damit es auch was schmeckt. Ideen?
-
Also wenn dann trinke ich frischen Ingwer ohne Tee, nur mit Wasser, einem Schuss Zirtrone und etwas Honig.
Gleichzeitig wirkt das super bei Erkältungen. -
Zitat
Original von nofret78
Also wenn dann trinke ich frischen Ingwer ohne Tee, nur mit Wasser, einem Schuss Zirtrone und etwas Honig.
Gleichzeitig wirkt das super bei Erkältungen.Genauso bereite ich mir Ingwer Tee zu. Heizt wirklich ordentlich ein
Bei leichten Magenbeschwerden hilft mir Ringelblumentee immer gut. Einfach in der Apotheke Ringelblumen kaufen und aufbrühen.
Ansonsten habe ich gerade die Kindertees von Milford für mich entdeckt. Fruchtiges Beerchen, Süßer Marillenkäfer und die Durstige Kräuterhexe schmecken einfach total gut.
LG Finnia
-
Zitat
Original von Michi M.
Lynnie, gerne:- Stiefmütterchen
- Löwenzahn
- Klettenwurzel
davon jeweils 12-18 Gramm bei Erwachsenen (Kinder 6-9 Gramm)-Passionsblume
-Kamille
davon je 3 Grammdazu Kümmel, Orangenschale und Süßholz (dazu habe ich keine Mengenangabe, ich denke aber dass das eh nur für den Geschmack ist)
Das war jetzt der Tee zum Trinken, sofort aufhören, wenn die Haut abgeheilt ist.
Das Gleiche nur ohne Kümmel, Orangenschale und Süßholz und stattdessen Maishaar und Birkenblätter als Sud zubereiten und auf die betroffenen Stellen auftragen.
Wir haben bei Nico den Sud zum Auftragen immer als Umschlag über Nacht draufgemacht und das hat wirklich super geholfen.Sorry Michi. Hab erst jetzt deinen Beitrag gelesen. Vielen Dank. Und wo bekomme ich die ganzen Sachen?
-
Gerade entdeckt und richtig lecker: Teekanne Landlust Holunder-Minze
-
Lynnie, das bekommst Du alles in der Apotheke
-
Hmmmmm, genieße mal wieder eine schöne Tasse Yogi-Tee Choco
-
Ich habe mir heute nach dem Durchstöbern etlicher Testberichte einen Teamaker von Shuyao bestellt. Mit diversen Sorten zum ausprobieren...mal schauen, ob das was für mich ist.
-
Mein lieber Gatte hat letzte Woche mal wieder eine schöne Online-Bestellung beim [URL=http://www.internet-teeladen.de/agb,agb.html]Internet-Teeladen[/URL] gemacht und dann hatten wir jede Menge Proben im Paket dabei
Jetzt teste ich gerade Spirit of Chigong - Tee "Chai Origins", boah, total lecker! Für alle, die gerne Yogi-Tee trinken
-
Ich möchte bald anfangen Matcha-Tee zu trinken, um den Stoffwechsel anzukurbeln und meine extreme Müdigkeit wegzukriegen. Welche grünen Matcha-Tee könnt ihr empfehlen. Sind das alle Pulver traditionell? Und wie geht die Zubereitung?
Danke und Gruß