Tee Eulen ab 24.04

  • Zitat

    Original von ConnyS77
    Wie "Goldender Oktober" schmeckt, würde mich auch mal interessieren.
    ...


    Ich werde euch berichten.
    Ich habe als erstes Winterkräuter aufgegossen, weil der Tee nicht ganz in die Dose passte. :-)
    Sehr lecker mit ziemlich viel Zimt, aber ich mag das sehr.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Ich habe mal eine Frage an die Teekenner hier.
    Ich trinke auch sehr gerne Tee und beziehe ihn immer - seit der einzige Teeladen in meiner Stadt wegen mangelnder Kundschaft schließen musste :-(- aus einem Bauernhofladen. Mein Favorit ist derzeit: persischer Apfel. Sehr lecker.
    Aber den leckersten Tee, den ich je getrunken habe, hatte ich aus einem Spanienurlaub mitgebracht. Der hieß Injezione oder so ähnlich. Das war ein Pfefferminztee, der aber schon gesüsst war und so schmeckte, als hätte ich dem hierzulande erhältlichen Pfefferminztee noch etliche Löffel Honig beigefügt.
    Kennt jemand von Euch einen Tee, der so schmeckt? Ich habe zwar mal Minze&Honig ausprobiert von Teekanne oder so, aber das war geschmacklich kein Vergleich, den Honig habe ich da nämlich kaum geschmeckt.
    Ich mag Tee nämlich gerne süß, sträube mich aber dagegen, lecker Tee zu verseuchen, indem ich Süssungsmittel hinzufüge. Aber daher schmecken mir dann auch nur wenige Teesorten.

  • Hey Frettchen!


    Ich liebe ja marokkanische Nanaminze, aber die wird auch gesüßt, in Maokko auch seeeeehr ordentlich.


    Ich trinke im Moment Bourbon Vanilla von Ronnefeld, außerdem neu probiert und sehr lecker: Roibusch Sahne Caramel von Bünting. :-]

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Zitat

    Original von rienchen
    Ich trinke Linden/Holunderblütentee mit zwei aufgelösten Aspirin plus C drinne! :cry :uebel


    boah, du gibsts dir aber hardcore. Von den Dingern hab ich noch nicht mal eine komplett runtergebracht....



    meine neueste Entdeckung ist Teekanne Spanische Orange, der schmeckt wirklich superlecker. Und weil heut so schönes Ekelwetter ist, hab ich zu 2 Beuteln Orange noch einen Beutel Zimt in die Kanne. Weihnachten kann kommen :-]

  • Frettchen : ich denke, es ist eine Geschmacks- und Gewohnheitssache, ob man Tee eher süß oder ungesüßt mag. Meistens trinke ich Tee ungesüßt, aber manchmal, v.a. bei Schwarztee nachmittags zum Genießen süße ich mit braunem Kandis. Kräutertee süße ich eher mit Honig.
    Erkältungstees süße ich grundsätzlich mit etwas Honig, um die guten Eigenschaften des Honigs mit zu nutzen. Ich bin da eine kleine "Kräuterhexe" und habe immer Spitzwegerich, Thymian, Salbei, Cystus u.a. Tees daheim.



    Vergangene Woche habe ich mir einen Abend-Genießertee zugelegt. "Honeybusch Sternschnuppe" u.a. mit Kokosraspeln, Macadamianüssen, Färberdisteln, Zimt und ein paar bunten Zuckerfiguren. Hm . Freu mich schon drauf.

  • Ich hab's doch dieses Jahr tatsächlich geschafft und meinen aufgebrauchten Bestand an Tee, den ich mir aus Hamburg (Meßmer Momentum - absolut genial!!!) mitgebracht hatte, wieder aufgestockt. Schade, dass es da noch keine Möglichkeit zum online shoppen gibt, ich glaube, ich würde dauernd bestellen. Vor allem die Russiche Zarenmischung finde ich toll!!!

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns."

    Franz Kafka, Brief an Oskar Pollak, 27. Januar 1904






    :lesend

  • Ich genieße gerade einen Teil meiner Tagtraumbestellung: Früchtetee "Zucker und Zimt", außerdem habe ich auch noch bestellt:


    Pflaumenmus
    Weihnachtstee
    Winterpunsch
    Adventstee
    Bratapfel
    Apfel-Sahne-Krokant


    Alle lecker!

  • Ich brauchte heute mal wieder eine große Kanne Harmonie der Sinne von tea and sweets - lecker! Ein bißchen gesüßt mit dem köstlichen Hagelzucker "Karamell". Genau das Richtige, um sich innerlich aufzuwärmen.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

  • Hallo Ihr,


    ich habe da mal eine Frage an Euch:


    Es gibt ja z. B. die Harmonie-Tees von Teekanne. Für die Stimmung immer den richtigen Tee. Hilft das wirklich? Mein Chef z. B. meinte, dass das alles nur Einbildung wäre.
    Was ist Eure Meinung?
    Ich hatte früher mal Johanneskrauttee getrunken und habe für mich gemerkt, dass ich davon richtig müde werde. Während mir der Koffein in Schwarz- und grünem Tee gar nichts ausmacht.


    Habt Ihr Erfahrungen?
    Ich bin auf Eure Meinungen gespannt!


    LG Conny


  • Das ist ne gute Frage.


    Aber bei einigen Tees funktioniert es bei mir eindeutig:
    Das Koffein aus schwarzem und grünem Tee geht bei mir sofort ins Blut und ich bin hellwach (deswegen kann ich davon pro Tag auch bloß eine Tasse trinken, ohne Herzrasen zu bekommen). Letztens hatte ich ne ganz fiese Aphte im Mund - einfach mit Kamillentee den Mund gespült, schon wars besser. Und wenn mir kalt ist, schmeiß ich einfach ein paar Stückchen Ingwer in meinen Tee und mir wird sofort warm. :-)


    Genauer habe ich mich mit den restlichen Kräutern noch nicht so beschäftigt.

  • Schwarztee habe ich früher immer im Nachtdienst getrunken. Das hat mich wachgehalten, aber ich konnte am nächsten Morgen auch ohne Probleme einschlafen. (Funktioniert bei Kaffee nicht)
    Lindenblütentee ist krass. Bei Erkältungskrankheiten, v.a. Bei Fieber genügt die Beimischung eines Teelöffels Tee auf einen Liter Wasser. Es dauert nicht lange, und man fängt an zu schwitzen.
    Salbei ist prima zum Abstillen.
    Nur um mal ein paar zu nennen.


    Bei den Harmonietees, die ich auch sehr mag, spielt aber auch noch das Geniesen eine große Rolle. Abends in Ruhe bei Kerzenschein und Musik, ein gutes Buch in der Hand, den Tee schlürfen. Und man fühlt sich schon beim ersten Schluck gut.
    Die Namen allein wirken auch schon ;-)

  • Ich mag die Harmonie Tees ganz gerne, auch wenn das keine Medizin Tees sind. Abends trinke ich da schon gerne mal die mit Lavendel, da pack ich mir noch meine Schüssler Tabletten mit rein und dann kann ich wunderbar entspannt ins Bett sinken und schlafen.
    Die Magenvariante hat mir auch in der schwangerschaft geholfen, als mir morgens gerne mal auf was anderes übel wurde. Und auch jetzt wenn ich Sodbrennen hab, oder mich überfressen hab mag ich die gerne.


    Kann aber durchaus auch was mit dem Placebo Effekt zu tun haben, ist mir aber egal, solange es mir gut tut.