Tee Eulen ab 24.04

• Ich hab mir gerade mal ein wenig die Seite vom Teehandelskontor angesehen und bin etwas geschockt.. wieso haben die denn z.B. beim Früchtetee so heftige Preise? Über 5 € für 100g Früchtetee find ich schon arg viel, da fand ich ja schon die Preise von Tee Gschwendner hoch, aber im Vergleich ist Tee Gschwendner ja total günstig..

Sind die qualitativ hochwertiger, geschmacklich besser?

• ME ist der Bremer Teehandelskontor schon eher ein bisschen "gehoben"... :gruebel

Manche sachen von denen schmecken mir noch nicht mal, andere wiederum sind einfach nur einzigartig köstlich, wie zB Herbstgold oder Frühlingsblüte.

Das sind Saisontees, die es tatsächlich nur zu diesen Jahreszeiten gibt und auch nur in einer gewissen Stückzahl. teilweise sind noch Wildkräuter drin. Es ist nie genau zu sagen, wann genau diese Tees zu bekommen sind, das schwankt manchmal um mehrere Wochen, eben je nach Wetter, Ernte etc.

Deshalb bestelle ich meistens direkt mindestens fünf Päckchen oder so. :-]

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Ich gehe auch gerne bei denen einkaufen. Wobei der Preis sicher nicht ohne ist! Aber Heidelbeer Muffin oder Earl Grey Darjeeling sind einfach herrlich - und den Preis wert. Aber trotzdem bestelle ich zusätzlich gerne bei Tagtraum Tee - die haben einfach nur gute Sorten! :wave

• Hallo,

ich habe einen fuer mich neuen leckeren Tee entdeckt. Ganz günstig bei Aldi weil Beutel. Aber echt lecker: Brennnessel-Zitronengrass :-]

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Zitat

Original von ConnyS77
    Ich habe einen ganz leckeren Tee aus dem Teeladen geholt. "Lady in Red". Das ist Erdbeer-Mango-Jogurth. Total lecker!

Hm, der klingt wirklich gut! :-] Herbst & Winter stehen vor der Tür - d. h. ich sollte mal meinen Teevorrat wieder aufstocken um gut durch die ungemütlichen Jahreszeiten zu kommen! :-]

• Ich freue mich irgendwie auf diese Jahreszeiten. Dann ist eben wieder so richtig Teezeit. Aber irgendwie trinke ich meine Tasse schwarzen Tee auch im Sommer jeden Morgen, eben wie andere Leute ihre Tasse Kaffee trinken.

"Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns."

Franz Kafka, Brief an Oskar Pollak, 27. Januar 1904

:lesend

• Zitat

Original von melanie
    Hallo,

ich habe einen fuer mich neuen leckeren Tee entdeckt. Ganz günstig bei Aldi weil Beutel. Aber echt lecker: Brennnessel-Zitronengrass :-]

Oh, da muss ich mal nach gucken. Ich habe gerade meinen Brennnesseltee getrunken. Brennnessel-Zitronengrass hört sich lecker an. :schleck

• Ich bin ja auch schon eifrig dabei meine Teevorräte aufzustocken. Jetzt gibts gleich eine Kanne "Orientalischer Gewürztee" von Teekanne :-]

Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von blackrose
    Ich trinke auch wieder mehr Tee, seit es auf den Herbst zugeht... :-]

:write ich auch. Hab mir auch schon wieder ein paar neue im Biomarkt und bei Gschwender ausgeguckt. Manchmal weiß man gar nicht, welche man zuerst testen soll :-)

• Ich habe Tulsi Tee geschenkt bekommen, Granatapfelgeschmack. ich habe mir grade mal eine Tasse gebrüht. ich muss sagen, erstmal gewöhnungsbedürftig, dann sehr lecker. Hat aber ordentlich Umdrehungen! :wow

Außerdem geschenkt bekommen:

Eine "Buddha Box" von Hari Tea, mit 11 Sorten zum Probieren. Ich zitiere den Packungstext:

One with everything. Bring The Temple Home :sumu :lache

Edit:
    Jetzt trinke ich garde "Inneres Wissen" aus der BuddaBox.

Bestandteile: Rotbusch, Thymian, Zitronengras, Honigbusch, Kardamom, Pfefferminze, Zimt, Gelbwurz, schwarzer Pfeffer, Zitronenmyrte, Zitronensaft, orangenschalen, Rosenblüten.

Fazit: Pfui, der ist echt superfies und dabei auch noch scharf!!! :uebel

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

• Zum Frühstück liebe ich Darjeeling oder Grüntee ohne Aroma bevorzugt aus der "Teekampagne".
    Für abends habe ich Yogi Tea entdeckt. Z.B. Lotus ( Kräuter-und Blütentee), Ingwer-Zitrone.
    Toll finde ich auch Tees mit so tollen Beinamen wie "Lust auf Aktivität", " Zeit für Entspannung".

• Meine Herbst-/Winter-Teelieferung ist da. :freude

• einen kräftigen Earl Grey
    • Früchtetee "Apfelstrudel"
    • Vanille-Lemongras (Kräutertee)
    • Zimt-Pflaume
    • Glücksbringer
    • Winterkräuter
    • Goldener Oktober

Mmmh, das duftet in der ganzen Wohnung!

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Regenfisch : Das hört sich auch alles wirklich gut an. Vielleicht magst du dann mal berichten wie "Goldener Oktober" so ist? Das würde mich sehr interessieren :wave

Ich habe mir heute von Teekanne "Winterzeit" gekauft. Das wollte ich schon letzten Winter ausprobieren und heute war es dann endlich so weit. Gleich mal probieren.

Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit