War diese Woche auch wieder beim Gschwendner und habe Grünen Tee mit Nanaminze gekauft. Absolut lecker, wie ich finde.
Heute wurde hier wieder schwarzer Tee ohne Ende getrunken, was auch erklären würde, warum ich noch so wach bin. *LOL*
War diese Woche auch wieder beim Gschwendner und habe Grünen Tee mit Nanaminze gekauft. Absolut lecker, wie ich finde.
Heute wurde hier wieder schwarzer Tee ohne Ende getrunken, was auch erklären würde, warum ich noch so wach bin. *LOL*
ich hab in den letzten Tagen auch immer eine Kanne Minztee hier stehen.. lecker
@Magna
gute Frage das mit dem Öl hab ich aber auch noch nicht ausprobiert
hab heute mal was neues ausprobiert: weißer tee-litschie (aber so einen losen tee, nicht so einen aus der packung). war echt lecker.
Hab mir heute morgen eine Kanne "Lady Grey" aufgebrüht und die auch schon fast ausgetrunken. Danach gibt's, glaube ich, erstmal Pfefferminztee.
Ich war in Kressbronn und habe unmengen an Tee gekauft Ab jetzt ist vorbei mit Kaffee Tee wird getrunken
Ich habe zwei neue Sorten. Einmal
Herbs & Honey von Teahouse Exclusives
den trinke ich immer in meinem Stamm- Bistro, der ist unglaublich lecker und mal was Ausgefallenes für den Alltag!
Dann
den habe ich geschenkt bekommen und der geeeeht so- kann man trinken, ist aber jetzt nicht dolle.
Ich würde einfach mal unglaublich gerne wieder in einem Teehaus einfach nur stöbern, was es neues gibt, kleine Proben kaufen... aber irgendwie fehlt mir dazu gerade die Zeit. Ist ja außerdem nicht so, als hätte ich nicht noch genug Tee...
Kann hier jemand was zu Kusmi Tee sagen? Erfahrungen?
Ich trinke gerade eine Tasse Schwarztee von Tetley (hat mir eine Freundin aus England mitgebracht). Ist irgendwie um einiges stärker als der Tee, den man bei uns kaufen kann
Kommt drauf an. "Ostfriesen-Mischungen" sind auch schon ziemlich kräftig. Mit Milch aber super lecker.
ZitatOriginal von Finnia
Ich trinke gerade eine Tasse Schwarztee von Tetley (hat mir eine Freundin aus England mitgebracht). Ist irgendwie um einiges stärker als der Tee, den man bei uns kaufen kann
Würde auch sagen, dass kommt auf die Sorte an, die man kauft. English Breakfast z.B. ist auch relativ kräftig. Habe aber jetzt außer Twinings (Import) noch keinen Tee "aus England" getrunken und kann da nichts mit Bestimmtheit zu sagen.
Ich hab mir am abend grüntee gemacht, ihn getrunken - und bin glatt schon um halb elf eingeschlafen...
- und jetzt bin ich schon seit einer stunde wach, wie ein lercherlschaas im wald...
(letzteres synonym für zu morgendlichen unzeiten durch die natur joggende frühaufsteher - herkunftsmässig von wegen Shakespeares nachtigall und lerche, und letztere furzt, und ist somit zusätzlich von hinten angetrieben, nochmal um ein stück schneller, als nichtfurzende artgenossen)
Ach ja, der tee ist von geschwendtner, Indischer bio-Grüntee namens Green Manjolay - damit wird irgendein tigerschutz-naturpark unterstützt, indem auch dieser tee gebrockt wird...
(jetzt hoff ich nur, dass die teepflückerinnen alle t-shirts mit augen und raubtierschnauzen am rücken - und keine haar und sarischlaufen drüber - haben, sonst fressen die tiger ihre sie unterstützenden teepflückerinnen)
den Green Manjolay hatten wir auch schon, der war nicht so mein Fall. Hab es aufgegeben, einen Grüntee zu finden, der mir schmeckt, ist vielleicht nicht so meins. Aber den black Oothu von den Tigerschutztees bei Geschwender mochte ich
Ich suche nach einem guten Teeversand in Germany. Hat wer einen Link?
Was ist dort Eurer Liebling?
Ich mag sehrsehr gerne den Bremer Teehandelskontor aus meiner alten Heimat.
Besonders lecker finde ich Klönschnack Tee, Schietwettertee, Himmelstau oder auch Morgenduft. Einfach köstlich sind auch die aromatisierten Zucker/ und Kandissorten.
Hier findest Du auch eine ganz nette Auswahl findest Du auch bei Karls Erdbeerhof. Zum Niederknien ist der Winter - Erdbeertee (natürlich nur im Winter! :lache)
Heute will ich mal eine positive Veränderung melden.
Z. Zt. trinke ich nur zum Frühstück Kaffee und wenn wir unterwegs sind und nachmittags normalerweise Cappuccino trinken, bestelle ich mir jetzt immer Tee, den vertrage ich einfach besser. Dabei habe ich in den letzten Wochen erfreulicherweise festgestellt, daß jetzt nicht mehr diese normalen billigen Teebeutel angeboten werden, sondern hochwertigerer Tee, manchmal lose oder heute z. B. von Seeberger (kenne ich eigentlich nur von Trockenfrüchten)
click hier
Ich finde das muß auch mal gesagt werden
@ rienchen:
Den Schietwettertee habe ich Samstag Abend probiert. Der ist wirklich lecker. Kann ich nur weiterempfehlen.
Ich hab' erst einmal Tee online bestellt, irgendwie ist das nicht so meins ... Ich muss erst wissen, wie ein Tee riecht, bevor ich ihn mir kaufe.
ZitatOriginal von Dori
Riecht der dann nach Smog?
Ich gebe es zu, Dori. Ich musste jetzt erstmal nen Moment überlegen.