Übrigens, zwei regelbeschwerden tees:
tagsüber:
30 g Schafgarbe
10 g Kamille
10 g Pfefferminz
10 g Raute
abends:
10 Lavendel
10 Baldrian
10 Hopfen
10 Taubnessel
10 Gänsefingerkraut
10 Frauenmantel
10 Schlüsselblume
Übrigens, zwei regelbeschwerden tees:
tagsüber:
30 g Schafgarbe
10 g Kamille
10 g Pfefferminz
10 g Raute
abends:
10 Lavendel
10 Baldrian
10 Hopfen
10 Taubnessel
10 Gänsefingerkraut
10 Frauenmantel
10 Schlüsselblume
Ich hatte gerade Tee mit Rum. Habe mir aus Fuerteventura Ron Miel (also Rum mit Honig) mitgebracht und den gerade zusammen mit meiner Nachbarin in den Tee gekippt, sehr leckeres, süffiges Ergebnis, kann ich mir auch gut im Kakao vorstellen...
Mein Sohn und ich trinken gerade Kräutermärchen- Tee.
Gerade ist es nochmal eine Kanne Thüringer 9-Kräuter geworden und dann mal schauen was noch alles so im Schrank unterwegs ist.
ich trinke mal wieder unsere Mischung gegen Erkältung und Husten
Jetzt ist es der Hexentee; auch wieder ein Kräutertee
Ich trinke gerade einen Ingwer Vanille Tee!!
Ich probiere gerade nen Pfeigen-Kirsch Tee und bin angenehm überrascht, echt lecker
Ich habe mir gerade eine Tasse Lapacho Orange-Gewürze gemacht. Schmeckt lecker.
ZitatOriginal von Queedin
bei DM habe ich letzte Woche von Alnatura einen Teeadventskalender entdeckt. das ist eine ganz normale Tee-Beutelschachtel, aber es sind 24 verschiedene Sorten drin. Perfekt für's Büro, da hab ich jetzt ordentlich Abwechslung (ob nun Advent oder nicht, ich hab einfach schon mal angefangen *g*)
Den hab ich auch. Trinke grade den für den heute: Chai... nix aufregendes also, weil ich den eh immer zu Hause hab. Ich glaub, es ist auch insgesamt keiner dabei, den ich nicht schon kenne (wenn auch nicht unbedingt von Alnatura), aber das macht nix. IHab mir vorgenommen, nicht nachzuschauen, welcher Tee drin ist und zu versuchen ihn zu '"erschmecken"
Mein Adventskalendertee heute ist "Früchtetraum". Das riecht auch schon genauso toll wie es sich anhört. Werd es gleich mal genießen
Japan sencha - hab grad die riesenpackung meiner mutter von gschwendtner geöffnet... (die packung war noch die vorjahrsernte)...und ich hab gut ein jahr davon... ich hab überhaupt schon tees fürs nächste jahrzehnt daheim... jeder kauft und lädt bei mir seinen alten tee ab... also wirklich... kann ich ja nix mehr kaufen
ZitatOriginal von MagnaMater
Japan sencha - hab grad die riesenpackung meiner mutter von gschwendtner geöffnet... (die packung war noch die vorjahrsernte)...und ich hab gut ein jahr davon... ich hab überhaupt schon tees fürs nächste jahrzehnt daheim... jeder kauft und lädt bei mir seinen alten tee ab... also wirklich... kann ich ja nix mehr kaufen
Und dabei bringt das Teekaufen doch soviel Spaß!
*zieht die Jacke an und geht gleich zum nächsten Teeladen, angeblich um Tee für eine Freundin zu kaufen....*
ZitatOriginal von melancholy
Den hab ich auch. Trinke grade den für den heute: Chai... nix aufregendes also, weil ich den eh immer zu Hause hab. Ich glaub, es ist auch insgesamt keiner dabei, den ich nicht schon kenne (wenn auch nicht unbedingt von Alnatura), aber das macht nix. IHab mir vorgenommen, nicht nachzuschauen, welcher Tee drin ist und zu versuchen ihn zu '"erschmecken"
Den hab ich auch
Momentan trinke ich Bratapfel Tee
Ich war heute bei TeeGschwendner und habe mir "Adventsfrüchtetee" geholt - sehr lecker!
Ich trinke wieder einmal Grüntee (Green Gunpowder von Lipton) mit Honig. Sollte ich wirklich öfters mal machen, der ist so fein.
Heute im Wechsel Pfefferminztee, Roitee mit Bratapfelgeschmack und schwarzen Tee.
Schwarzer Tee mit Milch schmeckt mir momentan doch einfach am besten.