Tee Eulen ab 24.04

• Es gibt doch so eine Seite, wo man Tee selbst mischen kann (so wie die Müslimischseite). Die hat schon mal igendjemand gepostet. Kann mir da jemand weiter helfen, wie die geht? :gruebel

Ach, ich glaub, die wars: http://www.meinwunschtee.de/

Ich möchte meiner Freundin einen Tee zum Geburtstag mischen. Nur irgendwie überfordert mich das. Wie viel Zutaten tut man denn rein in einen Tee? Wie viel verschiedene Sachen mischt man normalerweise zusammen? :gruebel

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

• Zitat

Original von Prombär
    Es gibt doch so eine Seite, wo man Tee selbst mischen kann (so wie die Müslimischseite). Die hat schon mal igendjemand gepostet. Kann mir da jemand weiter helfen, wie die geht? :gruebel

Ach, ich glaub, die wars: http://www.meinwunschtee.de/

Ich möchte meiner Freundin einen Tee zum Geburtstag mischen. Nur irgendwie überfordert mich das. Wie viel Zutaten tut man denn rein in einen Tee? Wie viel verschiedene Sachen mischt man normalerweise zusammen? :gruebel

Das ist ja geil! :wow

Also ich hab mal probegemischt und alles reingehauen, was mir passt. Waren dann allerdings schon 7,60€... :chen

Naja, der Zaunpfahl, ein Weihnachtsgeschenk für mich betreffend, wurde bereits an Johnny weitergereicht. Muhihi.

• Zitat

Original von Prombär
    Okay, dann haue ich auch einfach mal zusammen! :grin
    Es werden halt mehrere Tees ... :-]

Das ist ja echt super - wäre toll, wenn dann berichtest wie der Tee geschmeckt hat :-)

Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

• Hat wer von euch schonmal Rauchtee getrunken? Hab mich letzte Woche mit ner Kommilitonin über Biere unterhalten und kamen dann natürlich zum Bamberger Rauchbier. Kannte sie nicht, aber da sie in nem Teeladen arbeitet meinte sie die hätten Rauchtee (hat sie selber aber noch nie getrunken). Heute hat sie mir jedenfalls ne Probe in die Hand gedrückt :-)

Kann mir zwar nicht recht vorstellen das es gut schmeckt, aber ich bin ja doch neugierig :grin Werde demnächst mal berichten.

Genaue Bezeichnung: Tarry Lapsung Souchong rauchiger Schwarzer Tee

• Zitat

Original von baro
    Hat wer von euch schonmal Rauchtee getrunken? Hab mich letzte Woche mit ner Kommilitonin über Biere unterhalten und kamen dann natürlich zum Bamberger Rauchbier. Kannte sie nicht, aber da sie in nem Teeladen arbeitet meinte sie die hätten Rauchtee (hat sie selber aber noch nie getrunken). Heute hat sie mir jedenfalls ne Probe in die Hand gedrückt :-)

Kann mir zwar nicht recht vorstellen das es gut schmeckt, aber ich bin ja doch neugierig :grin Werde demnächst mal berichten.

Genaue Bezeichnung: Tarry Lapsung Souchong rauchiger Schwarzer Tee

Ich kenne den Lapsang Souchong von Twinings, den hatte ich schon öfter. Er ist anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig, denn der Geschmack ist schon sehr "rauchig", aber das Aroma hat was. Ich trinke ihn zwischendurch ganz gerne.

• Zitat

Original von Klusi

Ich kenne den Lapsang Souchong von Twinings, den hatte ich schon öfter. Er ist anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig, denn der Geschmack ist schon sehr "rauchig", aber das Aroma hat was. Ich trinke ihn zwischendurch ganz gerne.

Nö, ich hab ihn einige zeit gern getrunken, aber seit ich grüntee trink, mag ich den schwarzen nicht mehr; die letzte dose, die ich bei mir im regal fand, hab ich aus ekel weggeleert - just an dem tag, bevor ich einen grabungsmitarbeiter traf, der sagte: was!? ich wahnsinnige hätte Lapsang Suchong daheim weggeschüttet, warum hätte ich ihn nicht für ihn mitgebracht, er liebe ihn heiss... :bonk

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Zitat

Original von Dazzled
    Hab ich noch nie gehört, allerdings wäre ich auch neugierig auf den Geschmack. :-)

Geh in ein gutes teegeschäft, und lass dir eine tasse zum testen aufbrühen... :chen

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Zitat

Original von MagnaMater

Nö, ich hab ihn einige zeit gern getrunken, aber seit ich grüntee trink, mag ich den schwarzen nicht mehr; die letzte dose, die ich bei mir im regal fand, hab ich aus ekel weggeleert - just an dem tag, bevor ich einen grabungsmitarbeiter traf, der sagte: was!? ich wahnsinnige hätte Lapsang Suchong daheim weggeschüttet, warum hätte ich ihn nicht für ihn mitgebracht, er liebe ihn heiss... :bonk

Mit dem zarten Grüntee-Aroma ist er natürlich nicht zu vergleichen, und meist bevorzuge ich auch grünen oder weißen Tee, aber ab und zu darf es schon mal etwas Rauchiges sein. Lieber als der reine Lapsang Souchong ist mir aber ein Karawanentee. Der schmeckt zwar auch rauchig, aber eben nicht so stark.

• Ich wdr mir jetzt eine Kanne "Wintergenuss" von Milford aufbrühen. Das riecht schon wie Weihnachten :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Ich habe mir heute den Tee-Adventskalender vom Sonnentor gekauft. Mensch hat das leckere Sorten drin, freu mich schon auf den 1.12. :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit