Tee Eulen ab 24.04

• Sagt mal, Ihr bestellt alle bei Gschwender - ist der Tee da echt so gut??????
    Bestellt Ihr auch online?? Ist die Qualität da auch ok????
    Wir sind ja Inselfans und fahren (trotz der langen Anreise) mind. 2 Mal im Jahr nach Juist und dort kaufe ich immer meinen Tee.....dann aber auch gleich einen "Großeinkauf".....schließlich brauche ich ja einen guten Grund, um auf die Insel zu fahren.... :rolleyes
    Ich bin allerdings eher ein "Warmduscher", was Tee angeht.....mit Eistee habe ich es nicht so....liegt aber wohl eher daran, das ich noch nicht den richtigen gefunden habe....

• Oh, den Thread hab ich ja jetzt erst gefunden.

Meine Mama hat einen Teeladen. :-) Ich selbst trinke nicht so viel Tee, aber ich würde mal behaupten, dass ich Ahnung davon hab. *g*

• Zitat

Original von Klusi
    Heute trinke ich schon den zweiten Topf Brennnessel-Cranberry, eine neue Sorte von Bad Heilbrunner. Der ist richtig lecker.

Hört sich irgendwie nach Harntee an? :lache

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Bozner Brust und Lungentee...
    Und vorher zitronenthymiantee...

pro sit :rolleyes

igendwie hilft gar nix... augen verschwollen, nasenbluen, rachenweh, und der schlaz der erkältung ist in der lunge. Ich hab schon die zweite nacht nicht geschlafen - nur heit im Erker 6 h - sitzend, weil ich das gfühl hab ich geh ein... :cry

nacher nach dem lungentee gibts heisse zitrone :bonk

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Zitat

Original von MagnaMater
    Bozner Brust und Lungentee...
    Und vorher zotronenthymiantee...

pro sit :rolleyes

Gute Besserung..mir hilft immer Lindenblüte und Holunderblüte, warm einpacken und ins Bett. :wave Hmmmm..das hört sich nicht so gut an, vielleicht ist es doch was bakterielles. Auf jeden Fall solltest Du kein Aspirin nehmen, dann hört die Blutung nicht mehr auf. Lieber Paracetamol, das wirkt auch leicht schlaffördernd. Ätherische Öle sind auch gut, Cajeput, Thymian, Eukalyptus etc. Hoffe, es hilft Dir bald etwas! :wave

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

• bei mir klingt das nach entschlackungstee, grad recht für den frühling

Zitat

Original von rienchen

Gute Besserung..mir hilft immer Lindenblüte und Holunderblüte, warm einpacken und ins Bett. :wave Hmmmm..das hört sich nicht so gut an, vielleicht ist es doch was bakterielles. Auf jeden Fall solltest Du kein Aspirin nehmen, dann hört die Blutung nicht mehr auf. Lieber Paracetamol, das wirkt auch leicht schlaffördernd. Ätherische Öle sind auch gut, Cajeput, Thymian, Eukalyptus etc. Hoffe, es hilft Dir bald etwas! :wave

aspirin und schmerzmittel hab ich gar keine mehr im haus, lindenblüte hab ich aber da hab ich letzte woche schon das gefühl gehabt dass ich MEHR anschwelle, und noch mehr verschlaze.
    Ich geh jetzt inhalieren, und in die heisse zitrone tu ich ein paar tropfen chinagold.

Ich bin soo müd, da dürft die heutige nacht kein problem sein.
    Ich kletter jetzt wieder in den Sarg. :vergrab

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Oh, Grüntee mit Apfelaroma klingt klasse.. das speicher ich mal in meinen Lesezeichen.. :-)

Sagtmal, wie verwahrt ihr eure losen Tees eigentlich auf? Lasst ihr die in den Tüten oder habt ihr xbeliebige Döschen? Ich hab so langsam wirklich ,,Lagerprobleme", sodass ich mir nun ein Teekaufverbot ausgesprochen habe. Jetzt ziehe ich bald um und dann werde ich mir definitiv vornehmen, zumindest ein paar mehr Dosen zu kaufen, damit man nicht alles in den Tee-Tütchen herumfliegen hat. :rolleyes

• Zitat

Original von Lucy1987
    Oh, Grüntee mit Apfelaroma klingt klasse.. das speicher ich mal in meinen Lesezeichen.. :-)

Sagtmal, wie verwahrt ihr eure losen Tees eigentlich auf? Lasst ihr die in den Tüten oder habt ihr xbeliebige Döschen? Ich hab so langsam wirklich ,,Lagerprobleme", sodass ich mir nun ein Teekaufverbot ausgesprochen habe. Jetzt ziehe ich bald um und dann werde ich mir definitiv vornehmen, zumindest ein paar mehr Dosen zu kaufen, damit man nicht alles in den Tee-Tütchen herumfliegen hat. :rolleyes

Ja das leidige Aufbewahrungsproblem. :rolleyes Ich lasse die Tees in ihren Original-Verpackungen und stelle diese, sobald angebrochen, noch zusätzlich in eine Teedose. Alle Packungen, für die meine Dosen nicht reichen, werden mit einem Clip verschlossen. Aber ich brauche auch dringend noch ein paar Dosen, denn die lassen sich einfach besser stapeln als Tüten.

• Ich hab mal vor ner Weile so viele von diesen grün/blau/rot Dosen von Gschwendner gekauft. Mittlerweile finde ich die einfach nur noch doof und Aufkleber draufkleben ist tödlich für diese Dinger. Meine Mutter hat sich so tolle Dinger gekauft, wo man mit nem Kreidestift die Sorte aufschreiben kann. Find ich total praktisch, zumal man ja i.d.R. nicht immer denselben Tee kauft bzw. auch mal andere Sorten haben mag. (Außer natürlich bei der absoluten Lieblings-Teesorte) Und farblich find ich die Gschwendner Dosen inzwischen nur noch blöd. Mal schauen, ob sich die irgendwann alle durch andere ersetzen lassen..

• Ich habe gerade eine Tasse Sweet Chai Tee aufgebrüht. :-)
    Bin im Sommer auf diesen Tee gestoßen und kann seitdem nicht genug davon bekommen. Am besten mit einem Schuss Milch, dann schmeckt er mir nochmal etwas besser.

Beim Gschwendner muss ich auch mal wieder vorbei. :-)

"Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns."

Franz Kafka, Brief an Oskar Pollak, 27. Januar 1904

:lesend