Da wir ihn geschenkt bekommen haben, habe ich jetzt den "Erdbeer-Melone" Tee versucht, aber ich kann mit Früchtetees einfach nichts anfangen, auch wenn ich momentan richtig Lust auf einen hätte. Der dumpfe Nachgeschmack ist so gar nicht meins.
Dazu muss ich sagen, dass ich meine Tees immer ungesüßt trinke und auch nicht süßen sollte, da ich Zucker nicht gut vertrage (Honig gehört dazu).
Ich stehe momentan total auf den Japan Genmaicha, einen Grüntee mit getrocknetem Reis. Ist schweineteuer, schmeckt aber herrlich und macht, dass ich gut auf die Toilette kann
Tee Eulen ab 24.04
- oemchenli
- Geschlossen
-
-
Im Moment sind meine Favoriten neben "Gwendolinas Backäpfelchen" (ich hab mich mit einem Kilo eingedeckt) vor allem Grüntees. Ich hab von Alnatura Grüntee Jasmin und Grüntee Zitrone zu Hause. Früchtetees gehen grundsätzlich nicht so an mich und Roiboos vertrag ich leider nicht.
Aber das ist ein gutes Stichwort, ich werd jetzt gleich mal eine Kanne Tee kochen....
-
Reine Früchtetees sind in meinem Sortiment auch eher die Ausnahme. Da ich (fast) alle Tees ungesüßt trinke, haben die meisten Früchtetees zu viel Säure. Es gibt ein paar wenige Ausnahmen, beispielsweise vom Oasis-Versand, die schmecken toll, auch ungesüßt.
Lesehunger , ist der Genmaicha vom Geschmack mit anderen Grüntees zu vergleichen? Den habe ich nämlich noch nicht probiert.
Gerade schlürfe ich einen Topf "White Monkey", der ist auch super lecker.
http://vimeo.com/16035686 -
Warum riecht Tee eigentlich immer so himmlisch und schmeckt dann doch bloß nach heißem Wasser mit undefinierbarem Aroma?
-
Zitat
Original von Klusi
Reine Früchtetees sind in meinem Sortiment auch eher die Ausnahme. Da ich (fast) alle Tees ungesüßt trinke, haben die meisten Früchtetees zu viel Säure. Es gibt ein paar wenige Ausnahmen, beispielsweise vom Oasis-Versand, die schmecken toll, auch ungesüßt.Lesehunger , ist der Genmaicha vom Geschmack mit anderen Grüntees zu vergleichen? Den habe ich nämlich noch nicht probiert.
Gerade schlürfe ich einen Topf "White Monkey", der ist auch super lecker.
http://vimeo.com/16035686Ich finde Grüntees immer recht bitter, bisher habe ich aber bis auf den Genmaicha nur die reinen Grüntees versucht. Es gibt den Gemaicha auch ohne Reis, der hat mir nicht so gut geschmeckt wie der mit.
Ich finde, dass der Genmaicha etwas säuerlich, im Abgang aber süßlich schmeckt und das finde ich herrlich, weil ich meine Tees ja wie gesagt nie süße. Ich vertrage ihn gut, mein Magen ist zufrieden und er lässt sich wunderbar einfach nebenher trinken. Gut ist auch, dass man die Beutel 2-3 mal aufbrühen kann. Ich würde ihn bedingungslos empfehlen! -
Zitat
Original von Seestern
Warum riecht Tee eigentlich immer so himmlisch und schmeckt dann doch bloß nach heißem Wasser mit undefinierbarem Aroma?
So ging es mir mit dem Melone-Erdbeer-Tee!
Der riecht himmlisch süß, aber ich konnte ihn einfach nicht trinken! *schauder -
Danke für die Beschreibung, Lesehunger. Den muss ich glatt 'mal probieren, könnte in mein Beuteschema passen.
-
dann muss ich aber wissen, ob er dir geschmeckt hat!
-
Also ich liebe alle möglichen Teesorten und habe auch unzählige zu Hause. Momentan mache ich mir meinen Tee selbst:
Wasser kochen + frisch gepresster Zitronensaft + ein bisschen (bloß nicht zu viel) Ingwer in Scheiben + Früchteteebeutel
Das ganze lasse ich ca. 5 Minuten ziehen und nehme dann den Ingwer und die Teebeutel wieder raus - Fertig!
Schmeckt heiß und kalt einfach wunderbar! -
Noch ein kleiner Tipp für alle, die gerne neue Teesorten ausprobieren:
www.naturideen.de -
-
Zitat
Original von Rosenstolz
Ich trinke seit gestern den Gesunde-Abwehr-Tee von Teekanne.
http://www.teekanne.de/produkt…per-seele/gesunde-abwehr/
Schmeckt mir ziemlich gut.Normalerweise bin ich Grüntee-Trinker, manchmal noch Rooibos, Schwarztee so gut wie nie.
Edit: Eben entdeckt, ist ja ganz nett das Glas.
http://www.teekanne.de/unterha…winnspiele/sammel-aktion/die Tees aus der Reihe stehen bei uns auch immer rum, da mag ich fast alle Varianten.
Das Teekanne Gewinnspiel ist ja Klasse, ich muss eh unsere Vorräte auffüllen -
Ach es gibt von Milford jetzt einen Ingwer pur Tee, da ist tatsächlich nur Ingwer drin. Schmeckt mit Zitronensaft und gesüsst echt gut
-
Ich geh lieber in Teegeschäfte, da kann ich am Tee riechen, oder bekomme mal eine Probe mit und wenn ich den Tee direkt kaufe, spar ich mir die Versandkosten
-
Zitat
Original von streifi
Ach es gibt von Milford jetzt einen Ingwer pur Tee, da ist tatsächlich nur Ingwer drin. Schmeckt mit Zitronensaft und gesüsst echt gutDen habe ich letztens auch probiert.. Aber ohne irgendetwas drinnen und habe ihn glaub zu lange ziehen lassen.. Jedenfalls war mir nach zwei Schlücken ziemlich schlecht...
-
ich glaub wenn man den zulange ziehen lässt wird der ganz schön scharf...
Aber grad mit Zitrone geht das sehr gut. Ich mah mir mal gleich einen.
-
Oh ja, der war ziemlich scharf
-
Gestern hab ich einen Probebeutel Karl-Heinz-Herbsttee probiert und heute schon gekauft. Der war ja echt super lecker. Trinken tu ich im Moment aber Gwendolina....
Ich hab in letzter Zeit so viel Tee gekauft, ich weiß gar nicht, wann ich den trinken soll....
-
Zitat
Original von eeyore121203
Ich hab in letzter Zeit so viel Tee gekauft, ich weiß gar nicht, wann ich den trinken soll....Das kenne ich nur zu gut
-
Zitat
Original von eeyore121203
Ich hab in letzter Zeit so viel Tee gekauft, ich weiß gar nicht, wann ich den trinken soll....Kenne ich gut - das ist ähnlich schlimm wie mit den Büchern...