Tee Eulen ab 24.04

• Zitat

Hat jemand vielleicht einen Tipp, welche Tees sich besonders gut zur Herstellung von Eistee eignen? Jetzt wo's langsam wärmer wird, ist das ja auch wieder interessant.

Tee Gschwendner hat jetzt wieder die Eisteesorten, davon mag ich ganz besonders den Früchtetee Kalimba® Pitahaya Eistee oder aber auch Rooibush-Zitrone. Sehr köstlich, aber man sollte die Zubereitungsempfehlung wirklich beherzigen.

• Naja, insbesondere bei der Eisteezubereitung ist ja wichtig, dass man das Konzentrat wirklich mit Eiswasser auffüllt statt ihn einfach so kalt werden zu lassen. Besonders beim Rooibush Eistee Zitrone wird der sonst viel zu bitter, bei Schwarztee sowieso.

• @ Hana-mausi: Ich komm' auch so bald nicht wieder hin, war ein Wochenend-Urlaub. ^-^
    Für mich ist das leider auch viel zu weit weg, um einfach mal so hin zu fahren *seufz*.
    Schon schade, aber hier gibt's ja auch Teeläden.

@ Lucy1987: Da weiß ich ja schon, wo ich nächstes Wochenende unbedingt mal wieder hin muss. *LOL* Gleich mal ausprobieren will!!!

"Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns."

Franz Kafka, Brief an Oskar Pollak, 27. Januar 1904

:lesend

• kennt jemand von euch auch dieses Geschäft: "gerli" die sind allerdings wohl mehr auf Suppen u. Soßen spezialisiert, hatten heut aber auch Tee anzubieten !^^ Hab mir daher heut mal 2 mitgenommen,wie ich schon erwähnte. Schmeckt richtig lecker, der eine, den ich aufgemacht hab.
    Sind ja lose Tees, gut das ich noch so viele Teebeutel hab. :grin

Mir gleich wieder einen Tee machen werde.

• Zitat

Original von Babyjane
    KOTZ
    Hab von Gschwendner eine Probe Caipirinha Tee bekommen...
    Bah schmeckt das widerlich!!!! :cry

Wäre wahrscheinlich auch nichts für mich, ich mag Caipirinha nämlich auch so nicht. Aber schade, dass dir die Probe nicht schmeckt und gut, dass es nur eine Probe war, oder? :-(

"Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns."

Franz Kafka, Brief an Oskar Pollak, 27. Januar 1904

:lesend

• Caipirinha schmeckt mir auch nicht, habe aber auch absolut das Pech, dass die mir die Probe jedes Mal in die Tüte packen, statt ne andere. Beim nächsten Mal hab ich direkt mal nachgefragt, weil wäre ja schade um das Probentütchen..

• Ich habe zurzeit sehr viel Stress in der Schule und trinke sehr viel Tee, zurzeit. Hat irgendjemand Lust ein Teepaket zu starten, ich will neue Sorten ausprobieren... Würde mich wirklich freuen! :kiss

• habt ihr schon mal vom Chai-Tee gehört, ihn schon getrunken? Ist das nicht der gleiche Tee wie Ayuvedischer Gewürztee????!!!
    Gibts da viele Unterschiede? *denke aber nicht*

habt ihr schonmal, Grüntee Gunpowder Marrakesh Mint/Jasminblüten Tee getrunken? Wie haben die euch geschmeckt ?

lg Hana-mausi

• Hallo Hana-Mausi,
    ich denke, unter Chai kann man die indischen Gewürztees allgemein zusammenfassen. Meist wird Chai ja mit Milch oder auch gesüßt getrunken.
    Ayurvedischer Gewürztee muss in seinen Inhaltsstoffen ausgewogen sein und den Grundsätzen der ayurvedischen Gesundheitslehre entsprechen. Er fällt, grob betrachtet auch mit unter die Bezeichnung "Chai", ist aber eben in seiner Zusammensetzung spezieller. Bei Chai gibt es eine große Vielfalt an Rezepten und Mischungen, die alle den würzigen Aspekt gemeinsam haben. Die Basis kann aber sowohl ein grüner, schwarzer oder auch ein Rooibos-Tee sein.
    Lecker sind sie alle, aber wie gesagt, es gibt so viele verschiedene Mischungen, da muss man sich einfach mal durchprobieren.
    Grüntee Gunpowder mit Nana-Minze kenne ich. Die Kombination Mint-Jasmin habe ich bisher noch nicht probiert, kann mir das Aroma aber sehr interessant vorstellen.

• Hi Klusi,

also gibt es Chai Tees auch so zu kaufen! Aber nur als losen Tee, oder auch in Beuteln? *grübel*

Also bei mir steht wirklich nur Grüntee Gunpowder-Marrakaesh Mint !!!

Und dann hab ich ja noch den "Jasminblüten" Tee ! Schmecken beide sehr supi.

Da ich ja so einen Ayuvedischen Gewürztee hab, den auch schon getestet habe, find ich aber das diese Gewürze bissi zu stark sind, weiß nicht. Ich mag das nicht so wenn es bissle Kratzt im Hals XD Naja, werd mich noch dran gewöhnen. *smile*

• So langsam fängt ja wieder die ,,gemütliche" Jahreszeit an. Meine Eltern wollen die Heizung noch nicht anstellen und ich frier mir hier was ab - trinke hier schon literweise Tee und muss mir unbedingt mal ne Thermoskanne zulegen.. *bibber*

• Hallo Hanna-mausi,
    ich weiß was du meinst, die ayurvedischen Tees sind oft ein wenig "streng".
    Bei dem Marrakesh Mint / Jasmin habe ich dich missverstanden ;-) Ich dachte, du hast das in einem Tee! :chen
    Chai kriegst du sowohl lose als auch im Teebeutel, wird inzwischen von vielen Firmen angeboten.

• hab mir mal überlegt, das ich euch mal zeig, was ich alles so an Tees da hab:

Würde mich freuen,wenn ihr auch mal so in etwa ne Liste macht, was ihr so an Tees habt ?

Also zu meinen Tees:

Lose Tees:
    Japan Kokeicha
    Jasminblüten -Chinesische Spezialität
    Schwarzer Tee-aromatisiert-Kokos mit Kokosraspeln
    Japanische Kirschblüte
    Grüntee Gunpowder-Marrakesh Mint
    Grüntee Japanische Kirsche
    Lightberry (hab ich noch nicht getestet)
    Roibosh Sanddorn-Sahne
    Früchtetee Erdbeer-Sahne
    Früchtetee Banane-Kirsch
    Salbei Tee (aus der Apotheke)

Teebeutel:
    Pfefferminze
    Kamillentee
    Earl Grey
    Honig Vanille
    Ceylon Indien
    Brennesseltee
    Salbei-Eykalyptus
    Hol dir Kraft-Belebende Kräuterteemischung
    Früchtewirbel-von Goldmännchen
    Malve (Hibiskus) von Goldmännchen
    Chán-Grüntee-Kräuterteemischung aromatisiert mit Blutorgangengeschm.
    Rooibos Orange Kräutertee aromatisiert
    SpitzwegerichTee
    Hagebutte mit Hibiskus
    Erkältungstee
    Green Chai
    Johannisbeere-Kirsche-Tee von Milford
    Ananas Früchtetee von Lord Nelson,. in den Pyramiden Teebeuteln !^^