Süßholz im Apfeltee? Ich kenn den nur mit Zimt? Allerdings schmeckt der nicht so lecker, in Beutelform mag ich eigentlich nur den Apfeltee von Milford.
Tee Eulen ab 24.04
- oemchenli
- Geschlossen
-
-
Teekanne Grüner Tee mit Pfirsich. Sehr lecker
-
Ich habe mir grade eine Kanne türkischen Apfeltee mit Zimt gemacht. Was für ein Wetter, perfekt für einen freien Tag. Zum Einigeln.
-
Ich habe diesen Tee neu für mich entdeckt. Sehr lecker.
-
Wir haben zufällig am Samstag die Rotbuschmischung "Afrikanischer Zaubertrank" entdeckt und gleich mal passend zum Fußball am Abend (D-Ghana) ausprobiert. Hat jemand einen Tipp für morgen abend?
-
Für was, LeSeebär? Ein typisches Teegetränk passend D- USA?
-
Ja, so in etwa. Typisch muß es nicht sein, der afrikanische Zaubertrank ist ja auch nicht wirklich "typisch" ghanaisch oder so. Eben irgendetwas "thematisch" passendes.
-
Hm. Zum Essen fiele mir jetzt superviel ein, aber zum Trinken... Ich überlege.
-
Vorweg, ich habe die Amerikaner schon immer für kulinarische Barbaren gehalten.
Bei meinem einzigen Staatenbesuch vor vielen Jahren habe ich Iced Tea bestellt.
Was ich vorgesetzt bekam, war eine langgezogene schwarze Teebrühe mit vielen Eiswürfeln, die ungenießbar war und bei mir einen Teeinschock hinterlassen hat.
Vielleicht probiert Ihr es mit normalem Eistee. -
Ganz typisch klassisch USA: Root Beer - gibt's in sehr gut sortierten Getränkemärkten, manchmal auch in Videotheken (?!), ist aber nicht jedermanns Sache. Passend dazu für die deutsche Seite: Malzbier.
Oder auch typisch USA und mittlerweile auch Deutschland: einfach Eistee servieren.edit: Salonlöwin hat den Eistee knapp vor mir serviert, grummel, ich sollte mal schneller tippen
-
ich mag Cranberry Juice sehr gerne, das gibts in manchen Gegenden. Das ist ein Saft- Wasser- Zucker Gemisch, aber schön erfrischend. Oder auch "Root Beer". Ist alkoholfrei und irgendwie speziell, aber auch nicht schlecht. Der Klassiker natürlich Lemonade.
-
Man könnte auch simpel Coca Cola nehmen.
-
-
Zitat
Original von Salonlöwin
Man könnte auch simpel Coca Cola nehmen.Das wäre aber mal originell
-
LeSeebär, dieser Goldmännchentee ist ...
-
Witzig! Nur schade (für mich), dass kein Coffein drin ist.
Ich trinke gerade Klarer Kopf von Teekanne, denn der hilft mir meistens, wenn ich Kopfweh habe. Wenigstens ein bisschen.
Geschmacklich finde ich ihn so lala... sehr starker Spearmint-Pfeffferminz-Geschmack. Das ist eher nicht so mein Fall. -
Danke schon mal für Eure Tipps.
Ginger, das mit dem Coffein gilt es natürlich zu bedenken - wenn die sich wirklich auf ein Unentschieden einigen und wir eine Neuauflage von 1982 erleben, braucht man was zum Wachbleiben. Vielleicht nehme ich einfach schwarzen Tee, extra stark. Und wenn es dann doch besser wird als gedacht, kann man ja immer noch gucken, ob sich im Keller nicht ne Flasche Jim Bim (red stag Honey Tea oder so...) findet.
-
Das fällt mir jetzt erst ein: Es ist schnurz, welchen Tee man morgen trinkt - es reicht, wenn es eine Tea Party ist...
-
Zurzeit trinke ich Bio-Grüntee Pfirsich-Melba. Lauwarm ist er sehr erfrischend, und ich gebe gerne noch ein paar Pfirsichstückchen dazu, die ich vorher im Tiefkühler eingefroren hatte. Das ergibt einen super leckeren und frischen Eistee.
-
Leseebär, wenn das Spiel zu langweilig wird, mach aus deinem Eistee dann einfach einen Long Island Ice Tea.