Tee Eulen ab 24.04

• Zitat

Original von blackrose
    "Türkischer Apfel" :)
    Riecht wie Punsch bzw. Glühwein :)

Oh, welche Sorte? Loser Tee oder Teebeutel? Ich hatte eine Zeit lang den von Teekanne und fand ihn auch sehr lecker.

"Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns."

Franz Kafka, Brief an Oskar Pollak, 27. Januar 1904

:lesend

• Hallo liebe Tee-Eulen :)

Ich bin auch begeisterte Teetrinkerin.
    Zwar habe ich nicht so viel Ahnung von den tausend verschiedenen Sorten und welche Wirkung diese haben können. Aber ich genieße Tee einfach sehr gerne.

Kaffee schmeckt mir einfach absolut nicht und daher liebe ich Tee in allen Variationen. Immer ganz ohne Zucker.
    Nur schwarzen Tee, den trinke ich mit Milch.
    Ansonsten wird alles pur genossen. :-)

Jetzt gerade trinke ich "Sternenmarkt" von Teekanne.
    Ein Kräutertee mit Gebrannte Mandel und Vanille Aroma.
    Sehr lecker und stimmt schon auf Weihnachten ein :grin

Freue mich hier auf Neues und Leckeres zu stoßen.

Liebe Grüße,
    Phantasia :winkt

• ui, ein Tee-Thread, wie schön :-)

Chai hab ich noch nicht probiert, sollte ich vll. mal machen.. bei Tee Geschwender war ich auch schon lange nicht mehr...

zum Frühstück trinken wir im Moment den schwarzen Nabutee von Gschwender (heißt Black Oothu) oder Matetee.

welcher auch toll ist, ist der Elefanten-Traumtänzer-Tee von Gschwender oder Früchtetraum von Sonnentor

mein Freund trinkt am liebsten Roibusch :-)

hab auch schon ein paar Grüne Tees ausprobiert, davon mochte ich bisher am liebsten China Gunpowder.. aber wirklich begeister hat mich noch keiner, vielleicht hat ja jemand einen Tipp?

ansonsten mix ich mir gerne was aus losen Kräutern zusammen, z.B. Pfefferminz, Heidelbeere und Kamille.. je nachdem, welche Wirkung der Tee haben soll :-)

Regenfisch
    Spekulatius klingt ja interessant, was ist denn da drin?

• Zitat

Original von Mia08

hab auch schon ein paar Grüne Tees ausprobiert, davon mochte ich bisher am liebsten China Gunpowder.. aber wirklich begeister hat mich noch keiner, vielleicht hat ja jemand einen Tipp?

Hast du schonmal den Marani von Gschwendner ausprobiert? Den finde ich bisher von Grünteesorten am allerbesten, aber auch der Vater Morgana ist klasse. Beides sind aromatisierte Grüntees.

• Zitat

Original von Lucy1987
    Hat jemand Lust auf ein Teetauschpaket? Es ginge dabei meinerseits vorwiegend um losen Tee von TeeGschendner, aber auch einige Beutel. Ich glaube, es gab hier schonmal soetwas.

Hat jemand Interesse? :-)

prinzipiell schon. Meinst du ein Wanderpaket? :wave

Zitat

Original von buntfisch
    Hallo Alle,

kennt jemand die Tees von "Sonnentor" ? Zufrieden ? Glücklich damit ? ;-)
    Lecker ?

LG
    Andrea

wir haben in den letzten Wochen viele Sonnentortees ausprobiert, es gibt da eine Packung, die "Probier mal" heißt
    da waren einige sehr leckere dabei :)

Zitat

Original von Lucy1987

Hast du schonmal den Marani von Gschwendner ausprobiert? Den finde ich bisher von Grünteesorten am allerbesten, aber auch der Vater Morgana ist klasse. Beides sind aromatisierte Grüntees.

Danke, davon werd ich mir bald mal eine Probe mitgeben lassen, die kenn ich beide noch nicht :)

• Zitat

Original von buntfisch
    Hallo Alle,

kennt jemand die Tees von "Sonnentor" ? Zufrieden ? Glücklich damit ? ;-)
    Lecker ?

LG
    Andrea

Ich habe letztes Jahr einen Tee-Adventskalender von Sonnentor geschenkt bekommen und fand auch ganz viele Sorten sehr, sehr lecker. Auch ganz ohne Zucker. Ein oder zwei Sorten waren nicht ganz so mein Fall. Ich hoffe allerdings, dass ich auch dieses Jahr wieder einen solchen Adventskalender bekomme.
    ^-^

"Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns."

Franz Kafka, Brief an Oskar Pollak, 27. Januar 1904

:lesend

• wir haben den Adventskalender von Lebensbaum hier stehen, die haben sogar eine Tanne mit Schneemann an das Teepaket geklebt.. weiß nicht, ob ich mich bis Advent damit zurück halten kann, etwas davon zu testen. Das klingt alles so lecker :-) :wow

• Zitat

Original von buchratte

es sind ein paar Sorten unterwegs zu mir... :-) Wenn ich es probiert habe geb ich Bescheid

OH JA, bitte probieren und Bescheid sagen. Ich "muss" gerade noch Reste vertrinken ;-)....und vorher erlaube ich mir keine neue Bestellung, die folgt in ein paar Wochen....ich habe also noch Zeit zur "Marktsondierung".

Viele Grüsse
    Andrea