Verschobene Wahrnehmung?ab 24.04

• Zitat

Original von chiara
    Habe gerade in einem Werbeprospekt etwas von "Reiseis" gelesen und habe mir nur gedacht, die Industrie wird immer erfinderischer. Jetzt tun die auch schon Reis ins Eis. Tss...

... naja eigentlich war es ganz normales Eis. Der Hersteller heißt allerdings Rice :lache

Das gibt es sogar. Ich habe in einer Eisdiele mal als Kugel Milchreiseis gegessen und da waren definitiv ein paar Körner mit drin. Obwohl ich eigentlich nicht der Freund von Milchreis bin, hat es echt lecker geschmeckt.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Oje oje... nicht mein Tag heute :chen.
    An der Tankstelle las ich "Naschschalter"
    Aha, gibt´s da Süßigkeiten? War aber dann doch der Nachtschalter.
    Und eben las ich den sehr interessanten Buchtitel: Der Ruf der Klitoris. :lache
    Fragt mich nicht an was ich gerade dachte, hieß es doch eigentlich
    "Der Ruf des Kolibris" .

• Irgendwie verlese ich mich gerade ständig bei den Threadtiteln. Kürzlich fragte ich mich, was ein Buch mit dem Titel "Die Erbsen von Sommerset" in der Belletristik zu suchen hat, gerade wunderte ich mich über den Judasfisch :pille

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Bei mir wurde aus "dem Himmel sei Dank" urplötzlich "dem Hammel sei Dank". Da ich aber gerade nicht die Bücher von Leonie Swan lese, habe ich mich im ersten Moment gefragt wo denn der Hammel so plötzlich herkommt. :lache

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Ich lese auch grundsätzlich "furchtbar" anstatt "fruchtbar" ... :lache Vielleicht weil einem ersteres einfach öfter in Texten über den Weg läuft, keine Ahnung... :rolleyes

Ich bin auch schonmal an einem "Copy Shop" vorbeigelaufen und hab da "Chop Suey" gelesen... :rofl Da war ich allerdings auch leicht beschwipst... Und wahrscheinlich auch hungrig... :grin

"Bürste" ist auch so ein Wort, wo ich dann gerne mal mental einen Buchstabendreher einbaue und "Brüste" lese...
    Dementsprechend ist mir das auch schon beim Wort "Pennies" passiert (hat am Anfang vom Thread schonmal jemand erzählt, glaub ich.. Ich musste da so lachen, weil mir das bei dem Wort auch immer passiert :grin )

Edit: Gerade stand im TV "Scheibenwischer" und ihr wollt nicht wissen was ich zuerst gelesen habe *hust* :lache

• Zitat

Edit: Gerade stand im TV "Scheibenwischer" und ihr wollt nicht wissen was ich zuerst gelesen habe *hust* :lache

:lache Ich gebe zu, dass passiert mir bei manchen Wörtern aber auch. Ich habe auch schon mal gesagt, anstatt: "Der Pantenburger Frauenchor" ... "Der Frauenburger Pantenchor" :grin Ok, ich weiß nicht, ob das jetzt unbedingt hier rein passt, aber es ist ist halt ein wie ich finde, lustiger Versprecher. Den Chor gibt es schon gar nicht mehr. Aber ich glaube diesen Versprecher vergesse ich mein Leben lang nicht.

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Zitat

Original von Leseratte87
    blackrose : Das kenne ich andersrum. Ich habe eine Überweisung mit Geld bekommen, und wundere mich, wofür ich soviel Geld ausgegeben habe. :yikes :pille ;-)

Ach, das passiert mir eh dauernd, dass ich mich da verlese ob der Betrag abgebucht oder draufgebucht wurde. :grin
    Doof war in meinem Fall nur, dass ich dann Geld abgehoben hab und es ausgegeben hab, weil ich ja dachte ich hätte so viel. :lache Und als ich dann irgendwann nochmal den Kontoauszug in der Hand hatte, ist mir das Minus erst aufgefallen und ich dachte:"Oh Mist, eigentlich hätt ichs mir gar nicht leisten können, so viel auszugeben! :wow "
    Ich Esel! :lache

• :lache bin ich froh, dass ich nicht allein bin: ich hab letzte woche eine betriebskostenabrechnung mit zwei seiten einleitende begründung gekriegt, dass die betriebskosten wegen den heizkosten im letzten winter gestiegen sind, und dem endergebnis -285€ gekriegt, aber meine neuen, mir montlich abgezogenen betriebskosten sind gleich wie voriges jahr geblieben - ich wollt schon fuchsteufelsweibwild zur hausverwaltung, sie solln mir gefälligst kein minus stehen lassen, sondern mir jedes monat halt etwas mehr abbuchen...
    dann hab ich glücklicherweise, bevor ich losgestürmt bin, das kleingedruckte gelesen, und die -285 sind die schuld der hausverwaltung an mir: sprich: mein guthaben :bonk

Verlesen hab ich mich nicht, aber verredet: heute haben muttern und ich festgestellt, dass sich die motten, die mich umschwirren, nicht in der kleidermottenfalle fangen, muttern meinte, das wären ganz sicher

Mussnotten

ich hab sie korrigiert und sagte, sie meine wohl

Mossnutten

dann haben wir uns angesehen, und kamen zum schluss wir nüssten uns den sack mit den müssen ansehen...

es hat etwas gedauert, bis uns einfiel, dass müsse eigentlich mit N anfängt, und man nüssen gar nix nuss, ausser sterben.

Gemeinsam verwirrt ist besser als einsam verwirrt, denn einsam verwirrt wär dement, bei uns ist's aber ansteckend.

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Also das mit Mussnotten hätte mir auch passieren können. :lache Ich hab mich zum Beispiel mal mit einer Freundin unterhalten und dann gemeint "Ich hatte so ein Stittern in der Zimme!"

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Also das mit Mussnotten hätte mir auch passieren können. :lache Ich hab mich zum Beispiel mal mit einer Freundin unterhalten und dann gemeint "Ich hatte so ein Stittern in der Zimme!"

:rofl Ja wir hängen unsere Klamotten auch mal in den Schleiderkrank :lache