Verschobene Wahrnehmung?ab 24.04

• In dem Buch, was ich gerade lese, geht es am Anfang um Berlin zur Kaiserzeit, Ende des 19. Jahrhunderts, und es wird gerade eine Insel auf dem Wannsee beschrieben. Da steht: "Stockenten schwammen im Wasser..."

Und was liest Dori? "Studenten schwammen im Wasser..." :pille

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Ich hab da jetzt grad gelesen "Stockende schwammen im Wasser" und hab überlegt wie man da wohl stocken kann. :rofl

Wenn man ein Ei bei sommerlichen Temperaturen ist vielleicht. :chen

• Zitat

Original von Dori

Wenn man ein Ei bei sommerlichen Temperaturen ist vielleicht. :chen

Looool

Ich hab heute nur den Bürgermeister von Mailand zu bieten, dessen name sich gestern im TV seltsam las... ich hab mich furchtbar drüber amüsiert - vor allem im zusammenhang mit dem thema seines interviews - leider hab ich beides vergessen... - den namen und was ich da rauslas...

:wow - sorry :unverstanden

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• ist vielleicht nicht so lustig, wie manch andere sachen hier :lache , aber ich habe anfangs immer "Biss zum Abendbrot" gelesen statt "Abendrot"

und gestern habe ich einen text gelesen, in dem sie nur so mit englischen wörtern um sich geschmissen haben. dann stolpere ich über "Reinform" und denke: "re-inform?"

• Zitat

Original von rocknrose
    ist vielleicht nicht so lustig, wie manch andere sachen hier :lache , aber ich habe anfangs immer "Biss zum Abendbrot" gelesen statt "Abendrot"

Och, damit bist du hier sicherlich nicht alleine. Ich schaffe das bis heute nicht, den Titel richtig zu lesen. :rolleyes :grin

• Hier gibt es derzeit so Plakatwerbung für Plakatwerbung... da sieht man eine fröhlich hobsende junge Dame im Fitnessdress. Der erste Eindruck war bei mir daher, es ginge vielleicht um einen Fitnessclub oder ähnliches. Auf dem Plakat las ich was von einem Po-Wert. Fand ich total bekloppt... jetzt wird dem Po schon ein bestimmter Wert zugeordnet, also wirklich... wenn ich ins Fitnessstudio gehen wollen würde, dann bestimmt nicht, um mir einen Po-Wert anzutrainieren.
    Beim genaueren Hinsehen entpuppte sich der "Po-Wert" dann aber als (Plakatwerbung) "powert". :chen
    .. na immerhin ist dadurch bei mir hängengeblieben, dass es Werbung für Werbung war.

• Ich glaube, Luckynils bietet hier Hörbücher an. Vielleicht war ich in Gedanken noch bei meiner Wäsche, ich habe gelesen das Handtücher verkauft werden sollen. Habe mich im ersten Moment gewundert, warum man Handtücher im Forum anbietet. :bonk

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• http://morgothdoom.deviantart.com/

More Goth Doom!

und ich dachte mir, wer auf der welt benennt sich denn so... :gruebel
    und dass das Morgoth aus dem Silmarillion sein könnte, kam mir als alter Tolkienleser gar nicht in den sinn... :bonk :pille

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Zitat

Original von Dori
    Ich fragte mich gerade, was denn ein Hochen-Taster ist. Und was ein Hochen ist... :rofl

Ich kenn nur Huchen...
    aber gelesen hab ich grad Horchendtaster
    der hört dann wohl...

der orientiert sich mittels schallwellen, wenn er hochend tastet...

Ich hab beim regalumräumen gestern ein Hirschenkompott gefunden...
    das macht man vielleicht aus hirsch-kot... - der inhalt sah zumindest so aus: lauter kleine, braune kugelen... *frown*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Ich glaube, ich muss hier nicht näher ausführen, warum ich mich zunächst über den neuen Thread "Informationen zum Erbrecht" gewundert habe. Zum Kotzen, diese Verleserei, echt. :lache

Das bringt schöne Erinnerungen an Staatsbürgerkunde in der Schule, wo wir zum Erbrech(t)en über Er-blasser etc. gelernt haben. :grin

• Da hat sich heute eine Eule neu registriert. Der Name lautet: "Tintentante". Ich möchte jetzt nicht sagen, was ich stattdessen gelesen habe.... :rofl :rofl

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.