Die Menschen sagen "Ich bin ein PC und..." z.B. das junge Mädel im Café "Ich bin ein PC und keiner legt mich rein".
Verschobene Wahrnehmung?ab 24.04
-
-
Das ist doch ein mindestens so ein großer Schmarrn wie mein PC-Hund, oder? Die Leute sitzen am PC, aber sie sind keiner. PC wie politically correct werden sie ja wohl nicht meinen.
Gestern hab ich so eine dunkelhaarige Trulla in einem der Spots gesehen, von deren maschinengewehrartigem Gelaber hab ich kein einziges Wort verstanden.
Wenn ich wüsste, welche Agentur die Spots verzapft hat, würde ich da gern mal nachfragen.
-
Tja, von Logik in Werbung sprach ja auch keiner
-
Ich hoffe doch, dass meine eigenen Texte nachvollziehbarer und verständlicher sind.
Gerade bei gesprochenen (im Gegensatz zu geschriebenen) Botschaften passiert m.E. viel Unfug. Wenn der Spot erst mal produziert ist, wird er auch gesendet. Da wird sicher nicht mehr getestet, was davon beim Publikum akustisch und inhaltlich ankommt.
Ich sag nur "Müllmax" und "Königsberg". Das ist das, was mein Mann und ich immer verstanden haben, wenn sie im Radio von der Möbelhauskette Mömax sprachen bzw. vom "Möbelix-Man" sangen.
Dass das Gesinge nicht Königsberg heißen soll, was ja auch komplett sinnfrei gewesen wäre, sondern Möbelix-Män hab ich erst auf Nachfragen bei der Firma rausgefunden.
-
Ganz schlimm finde ich den Spruch "Vertrag kommt schließlich von vertragen", wer denkt sich denn sowas aus
-
Heute zwei mal schön und mich fein zum Kichern gebracht:
Als ich von einer Feier heimkam - ich las: Als ich von einem Freier heimkam...
Bildzeitung schrieb:
Hat sie das Zeug zur Stilikone? Ich las: Hat sie das Zeug zu Silikon.
-
"Stinkende Renditen bei Immobilien"??
Nein, da stand doch "sinkende" in der Zeitung.
-
Lol, eben das Selbe passiert wie scho mal und wieder gut gelacht. In der Zeitung steht:
Ausschreitungen bei Onaniermärschen.
Mmmh, muss ja heiß aussehen sowas :chen!
Ok, es waren dann doch Oraniermärsche :-)! -
Zitat
Original von MissKazumi
Als ich von einer Feier heimkam - ich las: Als ich von einem Freier heimkam...
Ja Ja immer diese Falschleser......
Für diesen Posten fühle ich mich nicht qualifiziert und einfach mal zu alt.
-
kicher, mennooooooo!
Ich verlese mich wirklich relativ oft, aber dann auch so, dass ich auch was zu lachen habe. -
-
Seufz, und wieder verlesen. :chen. Vorhin im Aldi vor der Kühltruhe.
Ich las: Wellensittichpommes!
ok, es waren dann doch beim zweiten Hinschauen nur Wellenpommes, wie kam der Vogel da nur rein :gruebel?! Was ging da nur wieder im Kopf rum... -
Letztens eine Online-Werbe-Anzeige gelesen, gerade als ich zu den Eulen wollte:
Ist ihr Buch zu dick?
Beim zweiten Hinsehen war es dann doch nur der Bauch
-
In meinem Buch stand gerade "Nahehen" und ich habe immer "Nahenden" gelesen und mich gefragt, wie das denn bitte in den Kontext passen soll?
Ist ja auch ein dämliches Wort. Nah-Ehen sieht aber auch blöd aus -
Zitat
Original von Lesehunger
In meinem Buch stand gerade "Nahehen" und ich habe immer "Nahenden" gelesen und mich gefragt, wie das denn bitte in den Kontext passen soll?
Ist ja auch ein dämliches Wort. Nah-Ehen sieht aber auch blöd ausUnd ich hab mich grade gefragt, was Nahennen sind...
-
Dieser Tage las ich was von einem "Hetero-Aufstand" und dachte, nu man kann's aber mit der Spießigkeit auch übertreiben. Gemeint war natürrrlich der Herero-Aufstand.
-
Zitat
Original von MissKazumi
Seufz, und wieder verlesen. :chen. Vorhin im Aldi vor der Kühltruhe.
Ich las: Wellensittichpommes!
ok, es waren dann doch beim zweiten Hinschauen nur Wellenpommes, wie kam der Vogel da nur rein :gruebel?! Was ging da nur wieder im Kopf rum...Waren's vielleicht Wellenschnittpommes? Das würde den Vogel erklären...
-
Zitat
Original von Vandam
Dieser Tage las ich was von einem "Hetero-Aufstand" und dachte, nu man kann's aber mit der Spießigkeit auch übertreiben. Gemeint war natürrrlich der Herero-Aufstand. -
Ich habe gestern gelesen, daß irgendwo ein Verbot von "Alkohol in Russen" angedacht ist.
Busse, es waren Busse. Bei den Russen würde das wohl schwierig werden.
-
Gestern im Videotext gelesen
Welterbestätten ...hä?
Welter-bestätten? Welte-rbestätten?
aaaaah...Welt-erbe-stätten