Ich hatte heute meine Schwierigkeiten mit:
"chlorofluorocarbon"
Was ich da alles raus gelesen habe, weiß ich gar nicht mehr, aber meine Oma hat sich schlapp gelacht...
Ich hatte heute meine Schwierigkeiten mit:
"chlorofluorocarbon"
Was ich da alles raus gelesen habe, weiß ich gar nicht mehr, aber meine Oma hat sich schlapp gelacht...
In dem Buch, was ich gerade lese, geht es am Anfang um Berlin zur Kaiserzeit, Ende des 19. Jahrhunderts, und es wird gerade eine Insel auf dem Wannsee beschrieben. Da steht: "Stockenten schwammen im Wasser..."
Und was liest Dori? "Studenten schwammen im Wasser..."
Ich hab da jetzt grad gelesen "Stockende schwammen im Wasser" und hab überlegt wie man da wohl stocken kann.
ZitatOriginal von Paradise Lost
Ich hab da jetzt grad gelesen "Stockende schwammen im Wasser" und hab überlegt wie man da wohl stocken kann.
Wenn man ein Ei bei sommerlichen Temperaturen ist vielleicht.
ZitatOriginal von Dori
Wenn man ein Ei bei sommerlichen Temperaturen ist vielleicht.
Looool
Ich hab heute nur den Bürgermeister von Mailand zu bieten, dessen name sich gestern im TV seltsam las... ich hab mich furchtbar drüber amüsiert - vor allem im zusammenhang mit dem thema seines interviews - leider hab ich beides vergessen... - den namen und was ich da rauslas...
- sorry
ist vielleicht nicht so lustig, wie manch andere sachen hier , aber ich habe anfangs immer "Biss zum Abendbrot" gelesen statt "Abendrot"
und gestern habe ich einen text gelesen, in dem sie nur so mit englischen wörtern um sich geschmissen haben. dann stolpere ich über "Reinform" und denke: "re-inform?"
ZitatOriginal von rocknrose
ist vielleicht nicht so lustig, wie manch andere sachen hier , aber ich habe anfangs immer "Biss zum Abendbrot" gelesen statt "Abendrot"
Och, damit bist du hier sicherlich nicht alleine. Ich schaffe das bis heute nicht, den Titel richtig zu lesen.
Hier gibt es derzeit so Plakatwerbung für Plakatwerbung... da sieht man eine fröhlich hobsende junge Dame im Fitnessdress. Der erste Eindruck war bei mir daher, es ginge vielleicht um einen Fitnessclub oder ähnliches. Auf dem Plakat las ich was von einem Po-Wert. Fand ich total bekloppt... jetzt wird dem Po schon ein bestimmter Wert zugeordnet, also wirklich... wenn ich ins Fitnessstudio gehen wollen würde, dann bestimmt nicht, um mir einen Po-Wert anzutrainieren.
Beim genaueren Hinsehen entpuppte sich der "Po-Wert" dann aber als (Plakatwerbung) "powert".
.. na immerhin ist dadurch bei mir hängengeblieben, dass es Werbung für Werbung war.
Was ist ein elektrischer Hochentaster? Was macht ein elektrischer Hochentaster?
Ah ... Ein elektrischer Hoch-Entaster entastet Bäume ganz weit oben ...
Ich fragte mich gerade, was denn ein Hochen-Taster ist. Und was ein Hochen ist...
Danke, ich bin also nicht die Einzige, die Schwierigkeiten damit hat.
Und ich habe mich mich verzweifelt gefragt, was denn bitte schön ein Hoch EN-Taster ist ...
Ich glaube, Luckynils bietet hier Hörbücher an. Vielleicht war ich in Gedanken noch bei meiner Wäsche, ich habe gelesen das Handtücher verkauft werden sollen. Habe mich im ersten Moment gewundert, warum man Handtücher im Forum anbietet.
http://morgothdoom.deviantart.com/
More Goth Doom!
und ich dachte mir, wer auf der welt benennt sich denn so...
und dass das Morgoth aus dem Silmarillion sein könnte, kam mir als alter Tolkienleser gar nicht in den sinn...
ZitatOriginal von Dori
Ich fragte mich gerade, was denn ein Hochen-Taster ist. Und was ein Hochen ist...
Ich kenn nur Huchen...
aber gelesen hab ich grad Horchendtaster
der hört dann wohl...
der orientiert sich mittels schallwellen, wenn er hochend tastet...
Ich hab beim regalumräumen gestern ein Hirschenkompott gefunden...
das macht man vielleicht aus hirsch-kot... - der inhalt sah zumindest so aus: lauter kleine, braune kugelen... *frown*
Ich glaube, ich muss hier nicht näher ausführen, warum ich mich zunächst über den neuen Thread "Informationen zum Erbrecht" gewundert habe. Zum Kotzen, diese Verleserei, echt.
Das bringt schöne Erinnerungen an Staatsbürgerkunde in der Schule, wo wir zum Erbrech(t)en über Er-blasser etc. gelernt haben.
Bitter ist's im Leben rat mal, was ich gelesen hab...
das ist dann wohl einsetzende altersmässige reduzierung
hab gestern in der uni statt "geschäftsverkehr" flüchtig "geschlechtsverkehr" gelesen
Da hat sich heute eine Eule neu registriert. Der Name lautet: "Tintentante". Ich möchte jetzt nicht sagen, was ich stattdessen gelesen habe....
@rocknrose+Voltaire: Was ist denn mit Euch los? Frühlingsgefühle?