Aus der Schlagzeile: "Massensterben von Vögeln in den USA" wurde gestern bei mir etwas leicht zweideutiges. Man ersetze "sterben" durch "Vögeln" und streiche das "von"
Verschobene Wahrnehmung?ab 24.04
-
-
Ich lese in letzter Zeit im Portal immer häufiger von der "Querbeet-Lesesuppe".
Gut, Buchstabensuppen kenne ich, aber Lesesuppen? Schwimmen da dann komplette Sätze drin? -
Gerade eben von bleeding im Chat
Oh, das trifft hart mit dem Herzen auf der Brust theatralisch umfall
-
Ich lese und denke bei der Kameliendame immer an Camelia
-
"Für das Durchqueren blutegeldurchsetzter Tümpel wurde Ex-Schwimmer Thomas Rupprath engagiert. "Ich habe es mehrfach versucht - und immer kam "Blute-Geld-Urchsetzter" heraus...aber irgendwann habe ich es dann doch verstanden...
-
-
Zitat
Original von Eskalina
"Für das Durchqueren blutegeldurchsetzter Tümpel wurde Ex-Schwimmer Thomas Rupprath engagiert. "Ich habe es mehrfach versucht - und immer kam "Blute-Geld-Urchsetzter" heraus...aber irgendwann habe ich es dann doch verstanden...
Ähm, ich musste das Wort grad googeln, da ich jetzt auch dauernd das Gleiche gelesen habe, wie du
-
Meine Straßenbahn fuhr heute an einem Kleintransporter vorbei mit der Aufschrift"Morbider Service".
Es war dann aber der "Mobile Service".
Sowas blödes aber auch, ich sollte mal andere Bücher lesen.
-
Meine Vorgesetzten denken doch tatsächlich, dass sie kompetent sind.....
==> verschobene (Selbst-)Wahrnehmung
-
Meine Tochter fragte mich mal, ob ich den Ort Leerfahrt kenne. (Wir waren gerade umgezogen und ich kannte die umliegenden Orte noch nicht mit Namen).
Ich meinte ,nein, ob da eine Schulkameradin wohnen würde.
Sie meinte nur : " Nö, aber da scheint keiner zu wohnen, denn immer wenn ich einen Bus sehe, bei dem "Leerfahrt " eingeblendet ist, sitzt keiner drin ! "Dann hatte ich mal einen echt doofen Hänger beim Zeitungsaustragen.
Meine Kinder verdienen sich damit etwas Geld und manchmal helfe ich Ihnen.
Damals kam ich an ein Haus mit 3 Briefkästen , aber 4 Namensschildern und 4 Klingeln. Das machte mich stutzig. Die Namen Meier, Müller und Schmidt waren sowohl auf den Klingeln als auch auf den Brifkästen.
Nur Familie "Licht " hatte keinen Briefkasten. -
sehr gut
-
Ich weiß gar nicht, was ich witziger finde, Tina - ich glaube, es nimmt sich nicht viel.
-
Habe mich gewundert, wie viele Eulen eine Sendung namens "Duschgelcamp" gucken. Aber das lag wahrscheinlich daran, dass der Thread direkt neben dem Kosmetik-Fred stand.
-
Ich habe letztens im übermüdeten Zustand nach mehreren Schlagwörtern gesucht und bin irgendwann plötzlich wieder auf der Startseite gelandet, weil ich mich verklickt hatte. "Hum... wer oder was ist denn Büchereule und warum ist sie rot? Ich hab doch gar nicht nach dem Wort gesucht? Oder doch?" *grübel*
Bis es mir langsam dämmerte...
-
Heute auf dem Weg nach Hause habe ich auf einem Schild gelesen, Bücher Friseur. Ich habe mich schon gefragt, seit wann es Friseure für Bücher gibt.
Bis mir dann aufgefallen ist, dass auf dem Schild nur Büscher Friseure stand.:chen -
Eine "Rotzeder" muss ein ziemlich ekliger Baum sein...
-
Das Forenmitglied "Lesehest" wird bei mir übrigens immer zum "Lesehengst" und irgendwie kommt mir gleich das Bild eines schniken Prolls mit Sonnenbrille und weißem Unterhemd in den Sinn.
(sorry!!! Das ist nicht persönlich gemeint!)
Es ist mir gerade eben mal wieder aufgefallen -
Heute auf der Messe in Stuttgart ein Essensstand: Tischbrötchen....
Nochmal hingekuckt: Fischbrötchen! -
Ich habe vor einigen Tagen ein Mail mit dem Titel "Exkursionsankündigung" bekommen und jetzt reißts mich jedes Mal her, wenn ich in meinen Posteingang schaue, weil ich "Exekutionsankündigung" lese
Beim ersten Mal hab ich mir sogar panisch gedacht: Was hab ich nicht bezahlt und seit wann verschicken die das per Email?
Dass da zuerst noch ein Urteil her sollte, hab ich in meiner Panik leider vergessen -
In dem Werbungslogan-Fred habe ich eben die erste Seite mal überflogen und habe dann gelesen: "Ehemann, keiner macht mich mehr an!"
Seltsam, ich dachte, die Werbung geht anders ...