Habe gestern die Wiederholung angeschaut. Der Schreyl nervt. Wenigstens sieht er geschminkt besser aus wie ohne die Spachtelmasse
Der Zickenkrieg ist Nervig, wobei ich habe auch mal eine Freundin wieder ins Bad geholt weil da noch was von ihrer Zahnpasta im Waschbecken war.
Den Titel von Anna Carina fand ich nicht wirklich passend zum Apres Ski, aber Bohlen findet ja alles toll was sie macht.
Das kann in der nächsten Woche noch Spannend werden.
Habe heute mittag bei RTL gesehen wie die sich gestern alle noch angezickt haben, vorallem Marvin.
Deutschland sucht den Superstar! (ab dem 24.04.)
-
-
Die ersten Staffeln habe ich echt ganz gerne geguckt. Diese habe ich bisher nur mehr oder weniger verfolgt. War es in den vorangegangenen Staffeln denn auch schon so, dass sowohl Moderator als auch Berichterstattung immer darauf abzielten, Menschen bloßzustellen? Erst das mit Ardian und dann das mit dem Gezicke. Kann man so was nicht aus einer Live-Show raushalten? Und dann geht auch noch der Moderator darauf ein und weist die Leute zurecht. Ich finde das alles sehr komisch. Selbst wenn man es nicht mitbekommen möchte, man kann sich ja vor den Schlagzeilen überhaupt nicht schützen. Man bekommt es ja überall mit. Die sollen lieber singen. Denn zumindest bei den Jungs ist doch ziemlich viel Potential vorhanden.
-
@ Groupie: ich hatte letztens ein total gruseliges Erlebnis. Ein Freund hat mir einen You- Tube- Link von einem Tellerwäscher namens "Willi" geschickt, der bei der aktuellen DSDS- Casting- Staffel mit einer schrecklichen Michael Jackson- Imitation auftrat und richtig schlimm bloßgestellt wurde.
Ich kenne diesen Typen von Junggesellenfesten aus dem Rheinland, vor 10 Jahren oder so ist er schon immer vor Dorfpublikum mit dieser Show aufgetreten und übelst verarscht worden. ( Er hat das nicht gemerkt. Er ist nicht der Hellste, um das mal ganz vorsichtig auszudrücken.) Auf jeden Fall ist mir richtig schlecht geworden, als ich gesehen habe, wie der da vorgeführt worden ist. Das ist so jemand, der mit Anfang Vierzig einfach nicht merkt, wie sehr er sich blamiert. So jemand müsste eigentlich vor sich selbst geschützt werden. Für mich ist das der Beweis: die Menschen werden dort bewusst, ohne Rücksicht auf Verluste, bloßgestellt.
Für die gute Quote. Schockierend! -
Ich finde das auch krass. Auch was sie mit diesem Pietro machen. Selbst wenn er vielleicht nicht der Hellste ist, muss man denn jedes Mal betonen, dass Deutschland ihn für hohl hält? Das lässt mich wirklich jedes Mal zusammenzucken. Man muss sich ja mal überlegen, dass auch seine Freunde und Familie zugucken. So was müsste tatsächlich unterbunden werden. Ich bilde mir auch ein, dass das nicht immer so krass war. Vielleicht ist es mir auch nur nie so doll aufgefallen. Da gibt es andere Formate, da verzichtet man auf so was und kann trotzdem tolle Sänger zeigen.
-
Naja, ich kann da nicht mitreden. Ich verabscheue das ganze Format, das hat in meinen Augen nix mit Kunst, Musik oder Talenten zu tun. Da gehts m.E. nur um die Show und um den Fleischbeschau. Deshalb lasse ich Euch hier jetzt auch wieder in Ruhe fachsimpeln.
-
Ich finde es auch schade das nur noch zwei Mädels im Rennen sind und die Wahrscheinlichkeit das eine davon gewinnt sehr gering ist. ABER wenn ich mir den ganzen Zickenkram da anschaue dann ist auch irgendwie klar warum mehr für die Männer angerufen wird. Von den ganze kreischend-schmachtenden Teeniehorden ganz abgesehen.
Groupie : Ich finde es nicht schlimm das jedes Mal wieder betont wird wie doof Pietro ist. Ich würde es schlimmer finden wenn so getan würde als wenn das ganz normal ist. Und seit der dort auftritt hat sich bei vielen das allseits beliebte "verkackt" in den Wortschatz geschlichen. Im übrigen darf man nicht vergessen das die Leute freiwillig dabei sind und ja auch unbedingt ins Rampenlicht wollen
-
Zitat
Original von SweetMouse
Groupie : Ich finde es nicht schlimm das jedes Mal wieder betont wird wie doof Pietro ist. Ich würde es schlimmer finden wenn so getan würde als wenn das ganz normal ist. Und seit der dort auftritt hat sich bei vielen das allseits beliebte "verkackt" in den Wortschatz geschlichen. Im übrigen darf man nicht vergessen das die Leute freiwillig dabei sind und ja auch unbedingt ins Rampenlicht wollen
O. K. Da sind wir dann seeeeeeeeeehr unterschiedlicher Meinung. Klar will der Junge ins Rampenlicht, aber doch nicht als letzter Volltrottel in Deutschland. Der ist doch höchstens 18 und überblickt die Situation momentan noch nicht so richtig. Er will einfach nur mit seinem Gesang berühmt werden. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hatte der doch bisher auch richtig zu kämpfen, weil ihm bisher jeder gesagt hat, dass er dumm ist. So kann man Menschen natürlich auch zu Idioten machen. Vielleicht ist er gar nicht so blöd, wie er glaubt. Ich finde so was eher ein bisschen tragisch. Freiwillig oder nicht. -
@ Groupie:
-
Jeder der sich ins Rampenlicht stellt bekommt doch irgendeinen Stempel aufgedrückt. Damit muss man rechnen wenn man sich für den Weg entscheidet. Und wenn da jemand ist der mit Mühe und Not drei zusammenhängende Sätze von sich geben kann in denen dann auch noch mindestens drei Worte aus der untersten Schublade vorkommen............. Da kann man ihn wohl schwer als Intelligentsbestie bezeichnen.
-
Zitat
Und wenn da jemand ist der mit Mühe und Not drei zusammenhängende Sätze von sich geben kann in denen dann auch noch mindestens drei Worte aus der untersten Schublade vorkommen
Fernsehen hat auch die Macht, eine Situation bewusst verzerrt darzustellen. Person xy kann neben drei Unterschichtsätzen (die dann bis zum Erbrechen ausgeschlachtet werden) auch fünf intelligente Sätze gesagt haben, die aber einfach mal unterschlagen/ rausgeschnitten werden, um Person XY in eine Schublade zu befördern und dort auch nicht mehr rauszulassen. "Medien" wie die Bildzeitung bedienen sich dieser Strategien auch gerne Aber- ich wollte Euch ja gar nicht stören. Ich gönne Euch DSDS.
-
Diese Sendung - wie viele andere auch - macht eben dadurch Quote (und verdient damit eine Menge Geld) indem man den "normalen" Voyeurismus und die Schadenfreude-Geilheit der Menschen bedient. Wie langweilig wäre diese Sendung doch, gäbe es dort nicht den Zickenkrieg, gäbe es dort nicht den dummen August (oder der, der dort dazu gemacht wird), gäbe es dort nicht wen-weiß-ich-noch-alles.
Diese Sendung erfüllt weder einen Bildungsauftrag noch zeichnet sie sich durch ein besonderes Niveau aus. Diese Sendung soll dem Sender Geld bringen (und er bekommt es auch, gibt es doch Unzählige genug, die anrufen und ihre sauer verdientes Geld für Nichts und Garnichts rauswerfen).
Der Fernsehzuschauer wird hier nach allen Regeln der Kunst verscheissert und er lässt sich auch verscheissern. Diesen Bohlen-Müll zu hinterfragen wäre ja auch zu anstrengend. Aber jeder so wie sie/er es mag. Niemand wird gezwungen diese Sendung anzuschauen.
Man stelle sich nur einmal die niederschmetternde Quote vor, in dieser Sendung würden Leute auftreten die einfach nur gut singen können, die nicht von einer selbstverliebten Jury niedergemacht werden; zudem hätte die Sendung auch einen Moderator der nicht auf die "Nervensäge vom Dienst" macht. Die Quote wäre schrecklich, Werbeeinnahmen brächen weg und die BILD hätte Schlagzeilen-Katzenjammer.
DSDS passt punktgenau zu diesem Land; so wie das Fernsehprogramm so das Land....
-
was ist denn der Pietro für einer?Er bekommt keinen ordentlichen SATZ raus???
-
Es heißt, dass Sarah wieder zurückommt, falls Nina aussteigt. Eigentlich sollte es der zuletzt ausgeschiedene Kandidat sein, aber nicht bei RTL. Manche denken, dass RTL das so hingebogen hat, aber es stimmt nicht. Diese Regel (steigt eine Frau aus, kommt die zuletzt ausgeschiedene Frau wieder) wurde in einem Artikel 2006 erwähnt.
-
Ich finde schon, dass DSDS früher ganz anders war. In den ersten Staffeln stand der Gesang im Vordergrund. Es sind nie die Superstars rausgekommen, aber dass lassen wir jetzt mal aussen vor. Ein Superstar wird man nicht innerhalb von 3-5 Jahren. Aber dieses Gezicke, dieses Generve gab es früher nicht, zumindest nicht so in der Öffentlichkeit und auch nicht in der Live-Show. Ich hab diese Staffel bis letzten Samstag so gut wie gar nicht verfolgt, weil mich die letzte Staffel mit Menowin und Mehrzad einfach nur noch genervt hat. Und das war sicherlich auch die letzte Mottoshow, die ich gesehen habe. Ich finde es schlimm, wie diese jungen Leute dort dargestellt werden und ich hoffe auch, dass Ninas Vater seine Tochter nicht mehr ins Haus zurückkehren läßt. Mein Gott, sie ist 17 und ist in einer Woche 3x zusammengebrochen. Was soll das alles?
Ich hab im letzten Jahr sehr gerne "X-Faktor" auf Vox gesehen, dort wurden die Teilnehmer wie Menschen behandelt und nicht wie Tiere in einer Manege vorgeführt.
-
Zitat
Original von Gwendy
Ich hab im letzten Jahr sehr gerne "X-Faktor" auf Vox gesehen, dort wurden die Teilnehmer wie Menschen behandelt und nicht wie Tiere in einer Manege vorgeführt.
Ja, genau so seh ich das auch. Ich habe das auch gern gesehen.Bei DSDS muss ich dir auch zustimmen. Ich habe das auch früher nicht so schlimm empfunden. Es hat mich ernsthaft schockiert, was ich an den letzten beiden Samstagen gesehen habe. Die letzte Staffel hatte ich komplett nicht gesehen und die Castings nur sehr sporadisch. Ich denke aber nicht, dass ich das auch weiterhin sehen werde.
-
Für mich bis jetzt die schwächste Staffel von allen...
-
Zitat
Original von kleene
was ist denn der Pietro für einer?Er bekommt keinen ordentlichen SATZ raus???Den genauen O-Ton kann ich leider nicht wiedergeben. Aber die Sätze gehen in die Richtung: Boah, ey ich hab voll Schiss das ich das verkack, ey. Oah wenn ich das jetzt verkack ey.
-
Zitat
Original von SweetMouse
Den genauen O-Ton kann ich leider nicht wiedergeben. Aber die Sätze gehen in die Richtung: Boah, ey ich hab voll Schiss das ich das verkack, ey. Oah wenn ich das jetzt verkack ey.
Plus dabei den Finger in der Nase haben und sich hinterher noch über den Popelgeschmack auslassen ...
Aber es ist tatsächlich eine Sache, das mitzukriegen, und eine völlig andere, wenn Unzulänglichkeiten oder Eigenheiten der Kandidaten breitgetreten werden, als sei man zwölf und in einem Landschulheim.
Ich hab's immer gern gesehen (wenn auch nicht so gern wie das gute alte "Starsearch"), aber ich bin jetzt draußen.
Nee, da wart ich doch lieber, bis wieder was Anspruchvolles für uns Erwachsene kommt. Ich wart aufs nächste Dschungelcamp. -
http://www.rtl.de/cms/unterhal…-nina-richel-zurueck.html
Wäre das mein Kind, würde ich gar nicht erst auf irgendwelche Atteste warten sondern gleich einen Schlussstrich unter die Sache ziehen.
-
Zitat
Original von Bouquineur
http://www.rtl.de/cms/unterhal…-nina-richel-zurueck.htmlWäre das mein Kind, würde ich gar nicht erst auf irgendwelche Atteste warten sondern gleich einen Schlussstrich unter die Sache ziehen.
Ich stimme Dir zu.
Andererseits kannst du es da als Eltern nur verkehrt machen.
Wenn Du die vernünftige Entscheidung triffst, bekommst du wahrscheinlich für den Rest deines Lebens von deiner Tochter zu hören, dass du ihr die größte Chance ihres Lebens vermasselt hast. Selbst wenn außer ihr jeder weiß, dass sie demnächst eh rausgewählt worden wäre.