Deutschland sucht den Superstar! (ab dem 24.04.)

• Na auf Deinem Facbook-Profil :lache
    Hier bei den Eulen scheint darüber nicht mehr diskutiert zu werden *g*

Mir hat nicht gefallen, welche Nummer da mit Ardian abgezogen wurde. Ihn im Einspieler bewusst als Macho hinzustellen und aufzubauen - eine Seite, die er weder in den Castings noch auf den Malediven gezeigt hat - um ihn im Anschluss dann ordentlich eins reinzuwürgen, in dem man einen Streit medienwirksam ins Licht der Öffentlichkeit zerrt.

Ich vermute dass RTL bewusst gegen eine mögliche Favoriten-Rolle ansteuern wollte, zumal er ja auch eindeutig nicht zu Bohlens Favoriten gehört. Worauf Bohlen wert legt, wurde ja gestern wieder deutlich: Nette Typen, die nicht widersprechen und vor der Zeit im Studio sind.

Der Schuss ging nach hinten los, wie über 1000 Kommentare auf Ardians Facebook-Seite zeigen, die übrigens seit gestern Abend über 7000 neue Fans hat und insgesamt über 45000 Fans aufweisen kann. Bohlens Liebling, Marco Angelini, kommt derzeit auf knapp 2000 Fans.

• Drei Flaschen Dornfelder lang habe ich mir das gestern zusammen mit meiner Frau ansehen müssen. Ich musste eine verlorene Wette einlösen.... :grin

Es war ätzend langweilig!
    Und als mal wieder sehr durchsichtig. Da wird jemand als Badboy aufgebaut und ein Mädchen muss als Unsympath herhalten (Namen habe ich vergessen). Ansonsten alles sehr angepasst und weichgespült. Und ohne die Polarisierungstypen würden die Einschaltquoten wohl in den Keller gehen. Die Sendung wird immer steriler - auch wenn ich mich nur fragmentweise an die Vorjahre erinnere.

Heute muss man als Mädchen wohl nicht unbedingt so gut singen können; Hauptsache man ein kurzes Röckchen an, eine nette Figur und ein Dauerlächeln auf der Kauleiste.

Gut gefallen hat mir der etwas korpulentere Mensch. Der hat eine gute Stimme und ihm mangelndes Performancekönnen vorzuwerfen fand ich lächerlich. Joe Cocker kann auch nicht performen - aber seine Konzerte sind wirklich großartig.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voltaire
    Joe Cocker kann auch nicht performen - aber seine Konzerte sind wirklich großartig.

Ja, an den musste ich auch denken. Wenn mich eine Stimme vom Hocker reißt, ist es mir relativ egal, ob da nun eine Kackbratze auf der Bühne steht oder nicht.

Betrachtet man sich mal die echten Urgesteine der Musikbranche, sind da kaum Schönheiten dabei. Und mit Urgesteinen meine ich, wenn sich jemand über Jahrzehnte hält und nicht nur in Wochen und Monaten rechnet :grin

In DSDS geht es doch nur um das Unterhaltungsformat an sich, um die Castings - die Liveshows...was wirklich danach kommt, ist doch völlig Banane...

• Ja, auch ich habe gestern geschaut. Eine Sendung früher als sonst :lache
    Gleich bei der Eröffnung viel mir Ardian Bujupi - super Stimme! Und das hat er auch bei seinem Auftritt bewiesen: er kann singen.

Was mir aufgefallen ist, rtl muss ziemlich arm sein - für die Mädchen konnten sie sich keine Röcke leisten. :yikes Damit hatten die Mädchen ja letztes Jahr schon zu kämpfen.

@Inso: Genau. Ich höre Johnny Cash unheimlich gerne und er ist nicht gerade Mr. Universum. :lache

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von Lesebiene
    Ja, auch ich habe gestern geschaut. Eine Sendung früher als sonst :lache
    Gleich bei der Eröffnung viel mir Ardian Bujupi - super Stimme! Und das hat er auch bei seinem Auftritt bewiesen: er kann singen.

Was mir aufgefallen ist, rtl muss ziemlich arm sein - für die Mädchen konnten sie sich keine Röcke leisten. :yikes Damit hatten die Mädchen ja letztes Jahr schon zu kämpfen.
    @Inso: Genau. Ich höre Johnny Cash unheimlich gerne und er ist nicht gerade Mr. Universum. :lache

:rofl

Ardian find ich auch super!! Genauso wie Marco (nicht nur weil er auch Grazer ist :grin)

• :write

ganz meine Meinung. Was heisst im Übrigen schon performen? In meiner Metal-Welt gibt es dieses Wort leider nicht. Und im Übrigen denke ich immer noch das es beim SINGEN auch wirklich um singen gehen sollte und nicht darum wie ein aufgescheuchtes Hühnchen über die Bühne zu hüpfen... zu mancher Art Musik mag das passen, aber da der Dicke (Marvin?) sich ja meistens auch Lieder aussucht deren Originalinterpreten auch nicht grade als äh - Tanzgenies verschrien sind finde ich das absolut in Ordnung wenn er da steht wie ein Stock....

• Zitat

... zu mancher Art Musik mag das passen, aber da der Dicke (Marvin?) sich ja meistens auch Lieder aussucht deren Originalinterpreten auch nicht grade als äh - Tanzgenies verschrien sind finde ich das absolut in Ordnung wenn er da steht wie ein Stock....

Na ja, es gibt Stöcke und "Stöcke". Er muss ja nicht das Tanzmariechen spielen, aber so ein bissi Ausstrahlung wäre schon schön.

• Hallo :-)

Ich muss ja gestehen. Ich habe es auch gesehen.

Zur "Performance"-Diskussion mit Marvin:
    Klar, er könnte ein bisschen mehr Ausstrahlung zeigen auf der Bühne. Aber im Prinzip ist es mir auch gleich, denn es würde einfach nicht zu ihm passen, wenn er sich jetzt "aufdonnert" und über die Bühne hüpft.
    Ich mag seine Stimme sehr und glaube das er großes Potential hat - allerdings nicht bei DSDS... Meine Meinung.

Zu Ardian:
    Ich fand er hat wirklich toll gesungen und dann wurde er vor aller Augen so blöd hingestellt und es ging die ganze Sendung über nur noch über sein "Machogehabe", was ich auch im Einspieler nicht wirklich als solches interpretiert habe. Das man sich mal streitet, wenn man so lang aufeinanderhockt ist doch wohl logisch. Ob wirklich diese Wörter gefallen sind, die Nicole ihn beschuldigt hat zu sagen, weiß man nicht. Da waren ja anscheinend keine Kameras dabei.
    Und nur zwei Frauen dahinzustellen - Nina und Nicole - die behaupten er wäre ein Ar*** und Macho. Das reicht mir nicht.
    In dieser Sendung geht es schon lange nicht mehr um das Talent einiger Teilnehmer.
    Denn Ardian hat Talent. Er kann gut singen.
    Finde ich.
    Nur leider hat RTL dafür gesorgt, dass darüber niemand mehr spricht.

Zur Auswahl für die Mottoshows:
    Ich bin ganz zufrieden mit der Auswahl.
    Ich bin mal gespannt, wie weit Schlagersternchen Norman kommt. Denn ich bin mir noch nicht sicher, ob er auch so gut andere Titel singen kann.

Liebe Grüße,
    :winkt

• Icvh bin mometan noch so völlig am Schwanken... :gruebel Stimmlich mag ich Marvin und Anna Carina sehr!
    Mal gucken, was die Motto-Shows so ergeben - bis jetzt hat mich noch keine/r so richtig gepackt von denen....

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Na, was meint ihr, wer fliegt heute raus?

Mein Wunsch wäre ja Pietro. Aber ich schätze, es wird eins der Mädels treffen.

Vielleicht Nina, die sich in der gestrigen Bildzeitung im Bikini ablichten ließ *schauder.

Oder Sarah, weil sie einfach zu arrogant ist.

Unterm Strich ist mir eigentlich am Wichtigsten, dass Anna Carina bleibt. Ich will, dass endlich mal wieder ein Mädel gewinnt!

Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

• Die Songs heute abend:

Anna-Carina Woitschack: "I Will Always Love You" (Whitney Houston)

Ardian Bujupi: "In My Head" (Jason Derulo)

Marco Angelini: "Dance With Somebody" (Mando Diao)

Marvin Cybulski: "We've Got Tonight" (Kenny Rogers)

Nina Richel: "Breakaway" (Kelly Clarkson)

Norman Langen: "Wahnsinn" ( Wolfgang Petry)

Pietro Lombardi: "With You" (Chris Brown)

Sarah Engels: "When You Believe" (Mariah Carey)

Sebastian Wurth: "You Raise Me Up" (Westlife)

Zazou Mall: "Don't Stop The Music" (Rihanna)

• Erinnert ihr euch noch an Franziska Urio, die in einer der vorherigen Staffeln mal viel zu früh zum Entsetzen der Jury rausgewählt wurde? Die habe ich heute im Centro in Oberhausen gesehen, sie hat da irgendein Handy präsentiert oder sowas. Singen kann sie immer noch toll, sie hatte ein Mikro, vorher was erzählt und dann einfach mal losgeträllert. Schade, dass man so wenig von ihr hört *g* - war damals mein klarer Favorit.

Und die Motto Show Big Band fand ich immer total klasse, unter Megahits stelle ich mir auch was anderes vor, als das, was da präsentiert wird.

LG
    Patty

• Ich gestehe, ich schaue auch ;)

Hab schon die erste Staffel gesehen...
    Ja, das war Juliette bei der Mottoshow "Big Band" mit dem tollen Auftritt mit dem Stuhl :grin

• Zitat

Original von JustMeNico
    Und ich wette, die wurde nur in die Mottoshows gewählt, weil das ein niedliches Mädchen ist.

Und weil sie tanzen kann. Das kann sie wirklich gut. Aber stimmlich ist sie echt zu dünn.

Ich finde sehr schade, dass Lillo Scrimalli und seine Band nicht mehr spielen und jetzt offenbar alles aus der Konserve kommt.

Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

• Das ist seit laaaangem die erste Staffel, die ich mal wieder gucke und ich bin ja mal gespannt, was da noch so für Mottos kommen.
    "Big Band" in der ersten fand ich auch sehr cool. Megahits sind das in der heutigen Show auch nicht.

Ich finde es aber auch komisch, welche Sachen die in den Einspielern bei den einzelnen Kandidaten besonders hervorgehoben werden.