Bei uns ist es glaub nicht so schlimm
Heute Morgen lag etwas Schnee, inzwischen regnets aber nur noch ununterbrochen. Es stürmt auch aber es ist alles noch im Rahmen.
Der Eulen- Wetterbericht ab 24.04
-
-
bei uns hat es bis heute Nacht dauergeregnet das ist jetzt zumindst vorbei .. aber der Sturm ist schon heftig... ich hoffe das niemand etwas auf den Kopf bekommt und was passiert
-
Hier in Franken sieht es bisher recht harmlos aus was den Sturm betrifft. Es weht ein recht fieses Lüftchen in Kombination mit peitschendem Regen, aber bisher hab ich zumindest nur einmal die Sirene der Feuerwehr gehört.
Zwischendurch kämpft sich die Sonne mal durch die Wolkendecke, ansonsten ist es schon den ganzen Tag ziemlich düster. -
Hier sind U & S Bahnen ausgefallen, da es sich ein paar Bäume auf den Gleisen gemütlich gemacht haben.
-
Nachdem es heute den ganzen Tag überwiegend geregnet hat - zwischendurch kam die Sonne - hat es sich nachmittags ab 16 Uhr aufklärt. Es war nur sehr sehr windig.
-
ich hoffe alle Eulen noch im Nest und niemand gestern weggeflogen.
Hier ging es gestern noch übel zu. Die Feuerwehr war pausenlos wegen umgestürzer Bäume auf Straßen, Autos usw unterwegs. Die Staatsstraße in die Kreisstadt die durch den Wald führt war komplett gesperrt. Ab Mittag wurden dann auch die ganzen Abschnitte unseres Parkes in der Stadt gesperrt. Unsere Stadt wurde ja nach dem Krieg in einen Wald gebaut. Wir haben also noch sehr viele alte sehr hohe Nadelbäume rumstehen die sich bei dem schweren Sturm sehr stark neigen. Als ich in die Stadt ging ( ich wußte wegen einem Termin sonst wär ich nicht raus) war die Straße gesperrt weil bei einer Weide auf einem Grundstück ein großer Ast nur noch lose in der Krone hing. Auch in einem anderen Garten an dem ich vorbei kam war fast die ganze Krone eines hohen Baums abgebrochen und lag da auf der Terasse.
Auf dem Rückweg sah ich dann das die Feuerwehrabsperrung einfach von Leuten abgerissen wurde obwohl ja der Ast immer noch im Baum hing. Das Grundstück gehört einer Bekannten ich habe ihr dann geholfen die Absperrung wieder zu befestigen . Als wir dann noch da standen .. kamen Autos .. die Fahrer schimpften sie zeigte ihnen den abgebrochenen Ast... anstatt einfach umzudrehen .. fuhren die Autos an und fuhren trotz Absperrung durch so dass das Absperrband über das Auto rutschte und das nicht nur ein Auto. Wir standen da beide fassungslos da. Eine Radfahrerin mit Schirm hatte uns auch noch fast über den Haufen gefahren weil sie den Schirm soweit vorgeneigt gegen den Wind uns nicht mal bemerkt hatte :pille.
Der Feuerwehrmann meinte noch der dann nochmal kam .. die Absperrung eben wieder hin machen aber helfen wird es nicht viel weil die Leute das sowieso wegreißen. Haftungsmäßig ist sie dann wohl auch aus dem Schneider da es ihr nicht zuzumuten ist den ganzen Tag da zu stehen und das Absperrband ständig wieder zu befestigen. Da fällt einem einfach nichts mehr ein -
Hier ist alles wieder weiß
Ich wollte eigentlich morgen meine Sommerreifen drauf machen -
Was ist das für ein Sauwetter heute!
Heute Morgen hatten wir erst mal gute 15-20cm Neuschnee und dann hats den ganz Tag über entweder geschneit oder geregnet. Immer abwechselnd.
Gerade eben schneits wieder -
April April der macht was er will.
Schnee, Regen, Sonne, Schnee, und gerade Sonne.
-
Hier ist den ganzen Tag auch eindeutig APRIL
stürmischer Wind, Schneeschauer, Regen und sofort wieder Sonne -
Es ist soooo heiß
Ich hab die letzten Stunden nichts sinnvolles gemacht. Sogar zum lesen ist es mir zu heiß.Ach ja: ICH darf jammern, ich wollte die Hitze nämlich nicht!
-
Zitat
Original von Jasmin87
Es ist soooo heiß
Ich hab die letzten Stunden nichts sinnvolles gemacht. Sogar zum lesen ist es mir zu heiß.Ach ja: ICH darf jammern, ich wollte die Hitze nämlich nicht!
Lesen tu ich aber immerhin.
-
Wien, 32 ° C.
Angeblich. Ich war noch nicht draußen und vor drei werde ich es auch nicht machen. -
Zitat
Original von Jasmin87
Es ist soooo heiß
Ich hab die letzten Stunden nichts sinnvolles gemacht. Sogar zum lesen ist es mir zu heiß.Ach ja: ICH darf jammern, ich wollte die Hitze nämlich nicht!
Ich auch, da ich einfach ab 23° zu nix mehr in der Lage bin.
Auch werde ich wohl Sommerfetischisten nie verstehen, so als Herbsttemperaturliebhaberin -
Ich mag so heiße Temperaturen eigentlich auch nicht, aber wenn ich nicht arbeiten muss ist das ok. Ich werde mich daher gleich wieder in den Garten in die Hängematte begeben und lesen, und zwischendrin mal in den Pool hüpfen zum abkühlen. Urlaub ist was feines.
-
Ich hab mich in meinem Leben noch nie so über ein Gewitter gefreut wie heute.
Ein paar Stunden 20 Grad, mittlerweile wieder 27. Aber die Zeit hat ausgereicht, meine Wohnung von 36 auf 29 Grad (in Wohnzimmer, Küche etc.), im Schlafzimmer immerhin von 43 auf 36 Grad abzukühlen.Sommer ist ja gut und schön. Aber so eine Hitze muss ich echt nicht haben. Ich hatte mir auch schon richtig Sorgen um meine Katzen gemacht, dass die der Schlag trifft.
-
Zitat
Original von Frettchen
Ich hatte mir auch schon richtig Sorgen um meine Katzen gemacht, dass die der Schlag trifft.Oh ja, das ist auch so ein Thema. Meine zwei möchten gerne raus (sind eigentlich Wohnungskatzen und dürften nur raus, wenn ich zuhause bin, bzw. wenn ich weiß, dass ich gleich wieder zuhause bin) aber ich lasse sie heute drin, da kann ich sie wenigstens im Auge behalten.
-
Ich darf auch jammern, ich habe die Hitze auch nicht herbeigesehnt - dafür aber jetzt die Gewitter, doch lt. Internet-Wetterbericht ist die Wahrscheinlichkeit dafür bei uns eher gering.
Sooo heiß ist aber auch wirklich nicht mehr schön, draußen ist es wie ausgestorben, die Kinder langweilen sich in der Bude schlimmer als im Winter, weil jetzt ja eigentlich die Jahreszeit fürs Draußen-Sein ist, im Schwimmbad gibt es im Becken nur noch Stehplätze und immer mehr Leute klagen über Schlafmangel und Kreislaufprobleme. Meinetwegen könnte es auch 10-15 Grad weniger sein...
LG, Bella
-
Ich jammere mit, ich wollte das auch nicht.
"Schön" ist was anderes.
ZitatSooo heiß ist aber auch wirklich nicht mehr schön, draußen ist es wie ausgestorben, die Kinder langweilen sich in der Bude schlimmer als im Winter, weil jetzt ja eigentlich die Jahreszeit fürs Draußen-Sein ist, im Schwimmbad gibt es im Becken nur noch Stehplätze und immer mehr Leute klagen über Schlafmangel und Kreislaufprobleme. Meinetwegen könnte es auch 10-15 Grad weniger sein...
-
Zitat
Original von belladonna
Meinetwegen könnte es auch 10-15 Grad weniger sein...LG, Bella
Da würd ich ja erfrieren!
Nee, mal ehrlich, heute morgen war das schöne Gewitter, aber jetzt ist schon wieder alles erhitzt. Im Urlaub (jahrelang in Südfrankreich) fand ich das toll. Aber a) war ich da am Meer mit Wind. B) sind in solchen Ländern die Häuser auch ganz anders.
Bei mir endet die Freude am Sommer, wenn meine Wohnung zur Sauna und zur Todesfalle für meine Katzen wird. Wenn ich morgens aus der Dusche komm und keine Minute später genauso verschwitzt bin wie vorher, da hab ich schon den Papp auf.
Aber: ab Mittwoch soll es kalt werden mit um die 25 Grad*g*. Ich hoffe, die Vorhersager behalten Recht.