Wo stürmt es gerade nicht?
Wir haben vorhin sogar ein Gewitter gehabt - das erste richtige Gewitter in diesem Jahr! Wo sind die Gewitter im Sommer gewesen?
Wo stürmt es gerade nicht?
Wir haben vorhin sogar ein Gewitter gehabt - das erste richtige Gewitter in diesem Jahr! Wo sind die Gewitter im Sommer gewesen?
Ich glaube, hier stürmts noch nicht
Hier hat es über Nacht gestürmt und ein bisschen weht der Orkan noch leicht. Er hat sogar Schnee mitgebracht
Unser Maisenknödel vor dem Bürofenster hat die Nacht überlebt. Also überlebt er jetzt auch.
Gruß aus dem Süden Bayerns
Es regnet und gewittert ganz leicht
Danke, bin normalerweise pro Gewitter, aber gestern hat erstmal gereicht
Soll ja noch nicht vorbei sein. Bin ja mal gespannt, ob noch was heute oder die Nacht runterkommt. Heute morgen ging ja nichts mit Bus und Bahn und ich hatte Zwangsfrei.
Gestern und heute trocken. Aber schwül ist es heute bei, -grad nachgesehen- 29,4 Grad im Schatten. Gibt bestimmt gleich Regen. Wäsche hab ich vorsichtshalber schon reingeholt.
Hier gab es gestern abend ein Gewitter mit Hagel. Die Hagelkörner waren bis zu 4 cm groß.
Hier ging heute morgen pünktlich zur besten Schulwegzeit um halb acht die Welt unter! Es hat zwar gsd nicht gehagelt, aber es hat geschüttet wie aus Eimern und dazu geblitzt und gedonnert. Jetzt hat es von 22 Grad heute früh um sechs auf 16 Grad abgekühlt, die Luft ist angenehm frisch und es regnet noch ab und zu. Mit weiteren Unwettern ist hier aber wohl nicht mehr zu rechnen.
LG, Bella
Heute Morgen war hier auch noch einmal Gewitter, aber zum Glück recht harmlos im Vergleich zu Montagabend. So eines brauche ich auch nicht noch einmal.
Hurra wir leben noch !
Unwetter überstanden, ohne größeren Schaden.
Um kurz vor 8 heute morgen war es hier stockdunkel, wie mitten in der Nacht.
Dann ging der Starkregen los, die große Wassertonne war innerhalb von 2 Minuten voll, Blitze und Donner im Sekundentakt und die Sirenen heulten.
Sehr unheimlich. Sowas braucht kein Mensch, aber da merkt man wieder, welche Naturgewalten herrschen und man als Mensch einfach machtlos daneben steht.
Sonne satt hier im Elsass bei 28 Grad im Schatten.
Gestern hatten sie auch Gewitter und Starkregen mit evtl. Hagel angesagt und es kam... nichts. Es hat ein wenig getröpfelt, einmal gedonnert und das wars dann. Von wegen, Abkühlung...
Bei uns hats gestern eine halbe Stunde stark geregnet und ein bisschen gewittert und dann war alles wieder vorbei.
Und es war/ist immer noch genauso heiß wie vorher.
Hier ist es jetzt zum Glück endlich abgekühlt auf 17 Grad. Die für gestern angekündigten Unwetter blieben auch aus. Zum Glück, denn die Schäden von Montag sind noch längst nicht beseitigt. Immer noch sind ganze Straßen gesperrt und das wird wohl noch ein wenig dauern, bis das ganze Grünzeug abtransportiert ist. Da lob ich mir das ausnahmsweise mal, an einer Hauptstraße zu wohnen ohne Bäume.
Obwohl der Himmel gestern Abend richtig, richtig schön war und die erst aufkommende Luft sich wieder verzogen hatte, dachte ich, ok, auch heute kein Gewitter. Aber heute Nacht hat es ab 3 Uhr heftigst gewittert. Bis 5 Uhr rum hat es bestimmt gekracht. Konnte nachdem ich einmal wach war, nicht direkt wieder einschlafen.
Große Katastrophen blieben aber aus. ... In einem 10 Kilometer entfernten Ort sind 5 Kühe durch einen Blitz der in einen Baum eingeschlagen hat ums Leben gekommen.
Heute hatten wir angenehme 23 °. Die Hitze gestern und vorgestern war wirklich sehr extrem. ... Allerdings fände ich es schön, wenn die Temperatur mal konstant bei 24 - 25 ° liegen würde. Dann könnte man es nämlich überall noch gut aushalten.
Wir hatten wieder einen wunderbar heißen sonnigen Tag, die angesagte Unwetterwarnung wurde runtergestuft auf normales Gewitter, das noch auf sich warten lässt.
Hier gings heiß und schwül zu, dann kam ein MInigewitter und guter Regen und nun sin d noch 20 ° suuuuuper
Wo ist denn der Sommer plötzlich hin?
Bei uns im Rheingau-Taunus-Kreis ist es so kalt, ich musste eben die Heizung wieder einschalten.
In Köln schifft es immer noch aus Eimern. Seit heute Morgen ist es durchweg am Regnen und das zeitweise sehr stark. Ich hoffe noch darauf, dass ich auf dem Heimweg nicht ganz so nass werde wie am Morgen auf dem Weg zur Arbeit.
ich fasse den bisherigen Tag mal in einem Wort zusammen: Nass