es regnet hier schon seit Stunden Wo ist sie hin, die Sonne
Der Eulen- Wetterbericht ab 24.04
-
-
Der Tag beginnt mit Regen und stürmischem Wind. Das einzig Positive ich werde lesen, lesen und nochmal lesen
-
ja Richie hier auch und Gott sei Dank genug Bücher ( ungelesene )
Es stürmt echt mächtig und der Regen peitsch einen ins Gesicht. Ich war ja um 7:30 schon bei meinem Papa ( er ist zur Zeit krank und Pflegebedürftig ) da denkt man, jetzt hebe ich gleich ab.
Schönen faulen Sonntag wünsche ich allen Eulen.
Schnuckerle
-
Bei uns ist zwar nur Regen und kein Sturm, aber ich freue mich darüber. Zum einen tut es dem Garten gut und vor allen Dingen brauche ich kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn ich heute nicht in den Garten fahre.
Also kann ich lesen, lesen, lesen ....Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.
-
Wenn es nicht so kalt wäre, würde mich der Regen auch nicht so sehr stören
-
Regen. Seit Stunden regnets. Jetzt reichts allmählich.
-
es regent schon wieder... gestern hatten wir blauen Himmel mal ein bissl Sonne... nach dem ganzen Sinflutregen...und jetzt geht das schon wieder los
-
Zitat
Original von Dreamchen
es regent schon wieder... gestern hatten wir blauen Himmel mal ein bissl Sonne... nach dem ganzen Sinflutregen...und jetzt geht das schon wieder los
Bei uns dasselbe -
wir saufen hier ab.. immer mehr überflutete Straßen und der Wasserpegel des Flusses in der Nähe hat sich seit gestern Abend verdoppelt und es regnet einfach abartig.. mein Sohn ist grad in die Feuerwehr die sind heut wohl auch den ganzen Tag mindestens unterwegs
-
Bei uns war gestern meist nur Nieselregen und deshalb konnte der Wasserstand unseres Weihers (direkt neben unserem Haus!) in der Nacht etwas sinken.
Heute ist es ein wirklich stürmischer Wind und ab und zu leichter Regen. Hoffentlich ist das jetzt das Ende!!!! Ich will ab morgen endlich mal Sonne sehen
-
eigentlich sollte das ja heut Mittag vorbei sein mit dem irren Regen .. aber jetzt habens das bis morgen Mittag verlängert.. das hört nicht auf und die Wasserpegel steigen und steigen
-
Wenn ich jetzt sage, daß hier die Sonne scheint, dann haut Ihr mich aber nicht, oder?
Ist ja auch nicht neu, daß in Hamburg die meisten Sonnenstunden sind, auch wenns nie jemand glauben will
-
dafür steigen bei uns die Flüsse und unser Landkreis hat seit heut Nachmittag auch Katastrophenalarm gegeben .. ganz toll und mein Sohn is mit der Feuerwehr draußen
-
Wir hier in Österreich haben auch Dauerregen und buchstäblich Land unter. Es gibt extremes Hochwasser, stellenweise soll es schlimmer werden als 2002. Orte wurden evakuiert, sind von der Außenwelt abgeschnitten, es gibt hunderte Straßensperren und es ist nicht abzusehen, wie schlimm es noch werden wird. Das hängt davon ab, wie viel Wasser auch aus Bayern auf uns zukommen wird. Es ist einfach grauenhaft.
Gestern noch war es untertags halbwesgs schön, stellenweise blauer Himmel, ein bisschen Sonne, wärmer als die Tage zuvor... tja, bis es zu Schütten anfing. Wie aus Kübeln. Wenigstens soll die Niederschlagintensität bald etwas nachlassen. Man kann nur hoffen. -
Wir gönnen den Hamburgern auch etwas Sonne und hoffen, dass wir nächste Woche etwas abbekommen.
-
unsere Flüssen fließen ja überwiegend alle zusammen bei Passau in die Donau und die Passauer haben ihr Jahrhunderthochwasser so gut wie erreicht.. hier sind auch Straßen gesperrt, Orte von der Außenwelt schon abgeschnitten ... halbe Orte werden evakuiert auch so um Umkreis von uns .. ja schlimmer als 2002 is das allemal wie das aussieht und es schüttet ununterbrochen weiter
-
Und die Donau kommt zu uns
Dann wird sich herausstellen, ob der mobile Hochwasserschutz, der in den letzten Jahren gebaut wurde, auch wirklich reicht. Jedenfalls hier bei uns in Oberösterreich. Wie es in Niederösterreich aussehen wird... tja.
Schärding am Inn wurde allerdings schon komplett abgeriegelt, dort dürfte der Inn höher steigen als der Damm. Man kann nur das Beste hoffen -
Salzburg steht auch unter Wasser .. schreib mit einer Freundin aus Wien die ist auch sehr angetan von dem ganzen Wasser
-
wie soll ich unserem Hund eigentlich erklären, das er bei diesem Wetter raus muss????? Heute morgen standen wir vor der Tür, es kam nur ein mürrischer Seitenblick und dann hat er sich umgedreht und wollte wieder rein.....es schüttet seit Tagen AUS EIMERN!!!!! Ich krieg echt noch die Krise!!!!! Das schlägt langsam echt auf's Gemüt!!
-
Bei uns regnet es jetzt schon ununterbrochen seit heute morgen...in der Stadt ist Hochwasser und gerade hab ich gehört, dass unser Freibad am absaufen ist. Das Baden gehen können wir für diesen Sommer wohl knicken, auch wenn es tatsächlich irgendwann wärmer werden sollte.