Der Eulen- Wetterbericht ab 24.04

• Mir würde es reichen, wenn es endlich einmal ein, zwei Wochen am Stück warm wäre und die Sonne schiene. Stattdessen ist es heute wieder kühl, es regnet ab und zu, und die Sonne hat sich bisher etwa zwei Minuten lang blicken lassen. :rolleyes

Ich nehme auch gerne die Hitze in Kauf, die ihr nicht haben möchtet.

• Ich würde dir gern ein bisschen Hitze abgeben, Iszlá.
    Ich hoffe, dass es morgen wieder ein bisschen kühler wird. Wenn ich unter der Woche eh arbeiten muss, ist mir das Wetter wirklich total egal. Nur diese extreme Hitze kann ich gar nicht leiden. Das macht mich auch körperlich immer total fertig :rolleyes

• Zitat

Original von harimau

Dori, wir verstehen uns. :knuddel1

Wer 25° für unerträglich heiß hält, würde den Sommer in Hamburg lieben... :-(

Du lebst einfach im falschen Teil Deutschlands. Auf unserem Balkon scheint die Sonne und ein kühles Bierchen gäbe es auch...oder Wein....oder Tee....oder Cola.... :wave

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Im falschen Teil der Welt, konkret gesprochen. Gegen ein kühles Bier auf deinem Balkon hätte ich deshalb noch lange nichts einzuwenden. Ganz im Gegenteil! :knuddel1

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Zitat

Original von chiclana

Bei uns auch... so ein heftiges Unwetter habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Aber wenigstens hat es nicht gehagelt.

@ Sinela: lese jetzt erst, wo Du herkommst, sozusagen nebenan. :lache

Stimmt, quasi auf der anderen Seite von Stuttgart. :grin

Bei dem Gewitter gestern Abend fielen 35 l/m² und es gab Windböen bis zu 94 km/h. Ich hatte echt Angst um meine Cannas auf dem Balkon, aber zum Glück ist nichts abgebrochen, nur die Blätter sind ziemlich zerfleddert:

Heute haben wir 20 C° und es regnet öfter. Ich mag es heiß im Sommer, aber eine trockene Hitze, die Schwüle hasse ich. :-(

Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

• Ich habs mir jetzt nur gute zwei Minuten angeschaut. Interessant mal ein Gewitter zu filmen. Ich mag ja Gewitter und mach dann immer schön Kerzen an und finde das irgendwie gemütlich. ...

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Wir hatten nach dem Regen heute Morgen 83% Luftfeuchtigkeit. Ich hatte beim spazieren gehen am Nachmittag das Gefühl, ich atme die Luft nicht, sondern ich trinke sie. War das widerlich. *daumen runter*

Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

• Wir hatten hier heute mal richtig schönes Wetter. Temperaturen bis (heute Nachmittag) 27 ° !!! Und auch viel Sonne. In Daun jedoch war es (während der Arbeit) die ganze Zeit bedeckt. Man konnte mal kurz Sonnenstrahlen erahnen, aber das wars dann auch. Da war ich froh, als ich um 16:00 Uhr zu Hause war und die Sonne noch da war. :-]

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Wir hatten einen Sonne-Wolken-Mix bei schwülen 26 C° (66% Luftfeuchtigkeit). Am Abend hat es sich dann zugezogen, es ist aber zum Glück noch kein Gewitter in Sicht. Aber morgen und übermorgen soll es ja wieder heftig zur Sache gehen. :-(

• Bei uns hat den ganzen Tag die Sonne gescheint und wir hatten 29 C°, aber gegen 16 Uhr hat es zweimal gedonnert und es hat ein wenig geregnet - seither haben wir "nur" noch 27 C°. Aber im Süden über der Schwäbischen Alb wird es jetzt immer schwärzer.... :help