Der Eulen- Wetterbericht ab 24.04

• Zitat

Original von Fukuro
    Maharet und SweetMouse: Muss man eure Unterhaltung verstehen? Sie verwirrt mich ein bisschen!

Naja, sowohl der Mann von Mouse als auch meiner würden wohl ziemlich blöd schauen wenn Sweetie und ich den Aufenthaltsort tauschen würden - sie würden es ja erst sehen wenn sie von der Arbeit nach hause kommen. Und ihre Katzen und meine Hunde natürlich auch ;)

• Zitat

Original von Iszlá
    Sonne, 26 Grad Celsius. Aha!

Allerdings sind schon wieder Gewitter und Regenfälle angesagt. Vielleicht erlebe ich dieses Jahr irgendwann noch einmal einen richtigen Sommer ... :rolleyes

Wie definierst du "richtiger Sommer?" Wochenlanger Sonnenschein und 30 C°? Das Hauptkriterium für einen schönen Sommer ist für mich in erster Linie Wärme, dann erst kommt die Sonne. Es kann ruhig auch mal regnen, solange dieser warm ist, macht mir das nichts. :-)

Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

• Du sagst es - Wärme. Bei etwa 14 Grad Celsius wie in den letzten Tagen kann man nicht von Sommer sprechen.

Sonnenschein gehört für mich ebenfalls dazu. Mehr Sonnenschein als Regen ist wunderbar, aber ich liebe auch Sommergewitter und ausgiebige Regenfälle.

Für mich ist es jedenfalls nicht Sommer, wenn es dauerhaft grau und kalt ist und regnet. :-)

• Nachdem es hier die letzten Tage immer bedeckt war und es auch oft geregnet hat, war heute mal ein richtig schöner Tag. Wobei heute Nachmittag auch schon ein paar Tropfen gefallen sind und es stark nach Gewitter aussah. ... Ich hoffe, die nächsten Tage werden auch so schön warm. Nur sollte die Sonne noch etwas mehr scheinen, damit man auch wirklich von SOMMER reden kann. Aber das kann man momentan leider wirklich noch nicht. :-(

...

Wobei ich immer sag, das liegt am Schaltjahr, also das dann der ganze Sommer eher durchwachsen ist. Die letzten Jahre wars von Juni bis August auch eher bescheiden, doch da waren der April und der Mai wenigstens noch schön.

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Zitat

Original von Iszlá
    Du sagst es - Wärme. Bei etwa 14 Grad Celsius wie in den letzten Tagen kann man nicht von Sommer sprechen.

Sonnenschein gehört für mich ebenfalls dazu. Mehr Sonnenschein als Regen ist wunderbar, aber ich liebe auch Sommergewitter und ausgiebige Regenfälle.

Für mich ist es jedenfalls nicht Sommer, wenn es dauerhaft grau und kalt ist und regnet. :-)

Den letzten Satz kann ich guten Gewissens unterschreiben. :-)

Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

• Heute ist das Wetter sommerlich gewesen. :grin Morgens Sonnenschein und angenehme Wärme, gegen Mittag etwas schwüler, und als ich meinen Feierabend eingeläutet habe, hat es gerade heftig gewittert und einer wahre Sintflut gegeben.

Zum Glück hat man Arbeitskollegen, die mit einer Mülltüte bekleidet durch die Sintflut sprinten und das Firmenauto bis vor die Eingangstür fahren. :chen (Ich hätte das Auto auch selbst geholt; sein Firmenauto hat ja ebenso weit weg gestanden, so dass er doppelt und dreifach nass geworden ist ... Aber nass bin ich auch auf zwei Metern Entfernung zum Auto geworden. Trotzdem: Ich liebe meine Arbeitskollegen. :anbet)

• Bei uns hat es auch 31 C und die Sonne scheint. Ich liebe es! :-]

• Im Moment Sonne pur, 27 C°, aber 60% Luftfeuchtigkeit. Ich mag es wirklich heiß im Sommer, aber die Schwüle hasse ich wie die Pest. :fetch

• Hier kamen wir gestern auf 39 Grad und 87 Prozent Luftfeuchtigkeit....zu heiß und zu schwül für alles, da verhaspeln sich die Synapsen und eigentlich hilft nur Schatten, Sonnenschirm auf und die Füße in kaltes Wasser!!

• Nachdem es heute morgen gewittert hat, haben wir jetzt 24°C und Sonnenschein. Es fühlt sich trotzdem unglaublich schön warm an und die Luft ist dazu noch so schön frisch! :-]