Hier übrigens ein Bild, wie es an meinem Geburtstag hier aussah...
Der Eulen- Wetterbericht ab 24.04
-
-
Ich seh schon, ihr hättet superweich draussen sitzen können. An dem Tag hab ich mir einen Mördermuskelkater eingefangen, um hier rund ums Haus die weiße Pracht wegzukriegen.
Heute Morgen habe ich den Mini-Idgie Schnee schippen lassen. Ich hab Kopfschmerzen vom Husten. -
Batcat - so wenig? Hier ist selbst ein- und ausparken nur noch mit Schaufel möglich!
-
Lesebiene,
an dem Tag war ausparken hier gar nicht möglich, da der Schnee bis zur Hauptstrasse (ca. 500 m weg) knietief und ungeräumt auf den Straßen lag.
Meine Gäste liefen Abends die letzten 100 m hierher, weil einfach gar nix mehr ging. Ein denkwürdiger Abend...
-
Ein Freund von uns, der in einer sehr schmalen Straße wohnt, muss den Schnee mittlerweile mit der Schubkarre in den Park fahren: sein Vorgarten ist voll und er weiß einfach nicht mehr, wohin mit dem Schnee
-
Hier macht Frau Holle schon wieder Überstunden. Ab morgen weiß ich dann auch nicht mehr, wohin mit dem Zeug. Bin mal gespannt, wie das weitergeht.
-
Unsere 1,5 m große Hecke, stürzt langsam aber sicher, aufgrund der Schneemassen, ein.
Bringt auch nichts, wenn wir den Schnee runterschaufeln.
Sie wird jetzt jeweils von "Stützpfeilern" an der Hauswand gestützt.Gerade kein Schneefall, aber heute Nacht, soll wieder einiges runter kommen.
-
Die Fotos habe ich während meines heutigen Winterspazierganges gemacht.... es ist ziemlich knacke-kalt, aber sieht toll aus.
-
Be uns schnet es imemr noch. Und wenn das so wetergeht, habe ich morgen Schneefrei
Bei uns ist der Schnee schon 20 cm hoch. -
...hm, ich bin hier, Sauerland, schon das erste Opfer vom Schneeschippen.
Bandscheibe.
Wenn in unserem Wohngebiet was passieren sollte, Notzarzt etc, dann können wir den Notstand ausrufen. Hier kommt niemand mehr den Berg hoch. Allein 20 cm in einer Stunde und kein Ende in Sicht...euer hef
-
Ich bin so froh, dass es heute hier fast nicht geschneit hat.
Hoffentlich bleibt das heute Nacht und morgen auch noch so. Ich habe keine Lust, morgen früh schon wieder mein Auto freizuschaufeln. -
Es ist knackig kalt, heute mittag waren es -10 grad als ich die Kinder abholte, jetzt mußte es noch kälter sein, nicht mal der Hund möchte noch raus!
Für heute nacht wurde Neuschnee angekündigt.Die Kinder würden sich freuen, weil dann zu 100% die Schulen ausfallen.Mich freuts weniger, da ich noch ein paar Weihnachtsgeschenke einkaufen müßte. :rolleyesJa ich weiß es ist Winter und ich hätte weniger ein Problem mit Schnee und Kälte, wenn die Straßen befahrbar wären.Aber da kein Streusalz mehr... -
Auf meinem Balkon liegt der Schnee 25 cm hoch. Fürs Rheinland ist das schon beachtlich.
Halb NRW versinkt im Chaos, nachdem es seit heute Nachmittag an einem Stück geschneit hat.
-
.Aber da kein Streusalz mehr...
Hier auch nicht. Schau mal nach MAGNESIUM-CHLORID.
Ist zwar teuerer, aber effektiver als Salz, da es bis -20 Grad taut. Salz gibt bei minus ca 9 Grad den Geist auf.
euer hef
-
Hef
Wir haben genug Salz.Ich komme immer ohne zu rutschen ect.bis zum Auto.Nur die Straßen sind weder getreut(weil eben kein Salz mehr da) noch geräumt.Da liegt halb gefrorener Matsch auf den Straßen oder eine dicke Schicht Eis.Mir geht dieses Wetter alleine des Fahrens wegen auf die Nerven.Ich bin bestimmt eine erfahrene, sichere Autofahrerin, aber dennoch komme ich beim Fahren ein wenig ins schwitzen.Grad sehe ich es schneit schon wieder. -
Heute hat es den ganzen Tag so schön geschneit, und jetzt ... REGEN....
natürlich friert jetzt alles ganz wunderbar hin, und morgen können hier alle mit Schlittschuhen zur Arbeit düsen...
dann doch lieber Schnee... -
...eben. Salz versagt bei Glatteis. Da auch bei uns Regen angedroht ist, streue ich prophilaktisch Magnesium. Aber, ich kann ja nicht die gaaaanze Stadt streuen
euer hef
-
Bei uns regnet es auch :wow. Naja, Ludwigshafen ist ja praktisch um die Ecke, kein Wunder. Da können wir uns ja morgen früh freuen
-
Es regnet und schneit und stürmt.Ich kriege ne Krise, weil meine gesamte Weihnachtsplanung, wegen des Wettes den Bach runter geht.
-
Kein Regen und Schnee,milde 6 Crad plus.Echt verrückt dieses Wetter