Der Eulen- Wetterbericht ab 24.04

• Seit gestern schneit es, als würde es kein Morgen mehr geben. So schnell kann ich gegen die Massen nicht mehr anschaufeln und inzwischen stapelt sich die weiße Pracht auch schon wieder auf jedem freien Fleck. Das kann ja heiter werden.

• wir hatten richtig viel Schnee, doch die letzten 2 Tage nur Regen aber vom feinsten.
    Leider ist bei uns im Ort wegen Hochwasser die größte Straße gesperrt.
    In der Nacht war es minus 5 Grad und so war es heute SPIEGELGLATT
    Nun haben wir Sturm und Schneeregen, ab morgen soll es wieder richtig schneien.

Hoffe es bleibt bis zum heiligen Abend was von Schnee liegen, dass wäre doch mal schön.

• Ach du Schande Schnuckerle, da hilft ja nur noch zuhause bleiben. Ich fahre zwar ohne Angst, aber mit dem nötigen Respekt bei Schnee- und Matschwetter. Wenn die Straße aber eine Eisfläche ist und noch kein Streudienst durch ist, bleib ich zuhause.

• Hier hat es seit den frühen Abend geschneit mit dem Effekt, dass der Busverkehr in der gesamten Stadt eingestellt wurde! :wow Ich hatte noch Glück, einen der letzten Busse zu bekommen, auch wenn er mich zwei Haltestellen vor der gewünschten abgeladen hat. Bin ja mal gespannt, wie es morgen aussieht. Die Tage soll es unter dem Gefrierpunkt bleiben, wird also wieder so schlecht wie in den letzten zwei Wochen.

• Hier hat es auch wieder angefangen, zu schneien. Nach dem Schneechaos vom Freitag schreckt mich so leicht nichts mehr. Wenn wir morgen früh nicht weg kommen, bleiben wir halt zuhause. Zwangsurlaub.

Morgen ist hier Müllabfuhr. Bin gespannt. 1. ob der Müllwagen die Straße hochkommt und 2. ob wir es schaffen, bis dahin die Tonne abzutauen. Bei der letzten Leerung vor 2 Wochen blieb alles drin, weil der Inhalt hoffnungslos festgefroren ist. Jetzt haben wir die Tonne für heute Nacht mal in die Garage gestellt.

• Es schneit und schneit, und schneit. Langsam reicht es. Wir wollten schon vor Wochen zu Ikea fahren, was aufgrund der starken Schneefälle nicht geklappt hat. Und wie es aussieht klappt es morgen auch nicht. :schlaeger

• Die Mülltonnenproblematik wird sich uns morgen auch stellen, aber in erster Linie, weil ich nicht weiß, wo ich die hinstellen soll. Da, wo wir sie sonst hinstellen, liegt gerade ein riesiger Schneeberg vom Schippen und so bliebe nur, sie mitten auf den Fußweg zu stellen :gruebel
    Und da es diese Nacht wieder ordentlich Schnee runtergehauen hat, wird sich die Situation eher verschärfen...

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Wir haben heute -9,5 °C...

Zitat

Original von Leseratte87
    Es schneit und schneit, und schneit. Langsam reicht es. Wir wollten schon vor Wochen zu Ikea fahren, was aufgrund der starken Schneefälle nicht geklappt hat. Und wie es aussieht klappt es morgen auch nicht. :schlaeger

Wir wollten am Samstag fahren, da ich noch einige Dinge für die neue Wohnung brauche. Ich hoffe, dass es wenigstens am Wochenende nicht sooo stark schneit :-)

• Gummi meldet strahlendblauen Himmel, Sonne und 24 Grad. Würd ich jedoch glatt gegen massenweise Schnee tauschen :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Gummi meldet strahlendblauen Himmel, Sonne und 24 Grad. Würd ich jedoch glatt gegen massenweise Schnee tauschen :lache

:gruebel

Auf der rechten Rheinseite ist der erste Schnee gefallen. War aber nur ein kleines Gebiet. Trüber Himmel derzeit, die Sonne zeigt sich nicht.

• Nachdem der Tag sehr unscheinbar begonnen hat........ freie Straßen, kein neuer Schnee, aber Unwetterwarnung und obwohl die Schulbusse heute morgen gefahren sind ist die Schule ausgefallen. Mittlerweile schneit es seit Stunden heftig und ohne Unterbrechnung. Wenn ich das so sehe bereue ich das ich gestern einen Tag frei hatte, heute hätte es deutlich besser gepasst.
    Man darf wohl gespannt sein wenn es so weiterschneit mit den angekündigten Temperaturwechseln wie spaßig es heute Abend wird nachhause zu kommen.

• Johanna : ich sitzte ja im Randgebiet von Hamburg. Ich würde sagen wer heute zuhause bleiben kann sollte das auch tun. Ich "freue" mich schon auf den Heimweg heute Abend. Da wo ich wohne gibt es ohne Ende freie Felder über die der Schnee sich so richtig schön zu Wehen auftürmen kann und keinen Räumdienst weit und breit. Ganz gelegentlich kommt mal ein Steudienst vorbei.

• Jou, irgendwo stand auch im Norden schneefrei für Schüler.

SweetMouse Kannst Du nicht früher gehen? Frag doch mal, daß Du lieber noch im Hellen nach Hause kommst und da nicht im Schnee nachts stecken bleibst.

Fahren da denn Busse bei Dir? (Randgebiet wo? Oben, unten, rechts, links? )