Geschnetzeltes mit Nudeln
Was kocht ihr heute? ab 24.04
- oemchenli
- Geschlossen
-
-
Blumenkohl in Soße, Salzkartoffel, Bratwurst
-
Schlefi
-
Reibeplätzchen
-
So Mädels, endlich hat mir meine Mama die Rezepte gegeben, die ihr sooo sehr verlangt habt
Minz - Schoko - Eis
Zutaten:
150 g Minz - Schokoladentäfelchen (Mama meint, 100g reichen, da es sonst sehr minzig ist)
1 Blatt weiße Gelantine
250 ml Schlagsahne
1 Pk. Vanillezucker
2 EL Minzlikör (oder für Kinder Minzsirup)
2-3 TL Kakaopulver
Minzblättchen zum DekorierenZubereitung:
Schokoladenminztäfelchen grob hacken (TIPP von meiner Mama: Erst die Täfelchen in den Froster stecken, dann lassen sie sich besser hacken . Gelantine in kaltem Wasser einweichen.
Schlagsahne und Vanillezucker steif schlagen. Minzlikör erwärmen. Gelantine gut auspressen und im warmen Likör auflösen. Erst Gelantine und Likör, dann Schokolade unter die Sahne heben.
Schokoladen - Minz - Sahne in 4 herzförmigen Soufflé - Förmchen füllen, glatt streichen und mit Frischhaltefolie abdecken. 3 - 4 Std. ins Gefriergerät stellen. Vor dem Verzehr 15 - 20 Minuten in den Kuhlschrank stellen. Mit Kakao bestäubt und mit Minze dekoriert servieren.Lasst es euch schmecken
Zitronen - Buttermilch - Eis
Zutaten:
500 ml Buttermilch
200 ml Sahne
100g Zucker
Saft von 4 Zitronen (Mama's Tipp: 3 Zitronen, sonst einfach zu sauer)Zubereitung:
Die Sahne steif schlagen und dann den Zucker hineinrühren. Dann Buttermilch und Zitronensaft zugeben, alles gut vermengen. In ein Gefäß geben und einige Stunden ins Tiefkühlfach geben.
Auch als Sorbet zu genießen:
Einfach ein halbes Glas von dem Eis mit Sekt auffüllen oder alternativ ohne Alkohol mit naturtrüben Zitronensprudel (von Deit z.B.)auffüllenSEHR erfrischend an SEHR heißen Tagen...
-
Jetzt gleich noch Erdbeertorte ...
-
Danke Tea-Bag
-
Zitat
Original von nofret78
Danke Tea-BagIch danke dir
-
Adliges
-
Spaghetti Bolognese
-
Spagetti Carbonara ohne Erbsen, dafür mit Lauch
-
Zitat
Original von Suzann
Spagetti Carbonara ohne Erbsen, dafür mit Lauch
...hey, so ein Zufall, ich auch. Aber ohne Erbsen und Lauch. -
Oh, Tea-Bag, das Minzeis kopier ich mir, das klingt sooooo lecker.
Heute gabs AeG-Bohnen und Kartoffel und Kasseler, danach Himbeergries mit Vanillesoße. Lecker.
-
Zitat
Original von Anica
.... AeG-Bohnen .....
-
Zitat
Original von oemchenli
Aus eigenem Garten
Heute bin ich unsicher. Hätte Lust auf Nudeln, nur, mit was?
-
-
Spagehtti mit Sahne-Kräuter-Soße und heut abend noch selbstgemachte Burger
-
Zitat
Original von Ciryatan
...hey, so ein Zufall, ich auch. Aber ohne Erbsen und Lauch.
Hast du ´ne Gemüseallergie?Heute gibt es Reisfleisch.
-
Selbst gemachte Burger mit selbst gekauften Pommes gabs gestern.Heute stehen Zucchini-Feta-Röllchen mit Reis und Tomatensauce auf dem Speiseplan :-].
-
:-]ich lass mich überraschen
LG
lllllliiiiiiiisssssssssyyyyyyyy