Ich war heute essen und hab wieder diesen tollen "Ofenkartoffel" (heißt so, ist es aber nicht im klassichen Sinn) mit Speck, Lachs, Thunfisch und Schafskäse mit Käse überbacken und Schnittlauchsoße gegessen! Es klingt pervers, aber das ist soooo gut!
Was kocht ihr heute? ab 24.04
- oemchenli
- Geschlossen
-
-
Kartoffeln mit Kräuterquark.
-
Hackbällchen Toskana...
-
Spätzle mit Zucchini und Aubergine, dummerweise ist mein Salz alle alle und im Hit gabs nur ÄÄÄKKLISCHES...heul...
-
TK-Putenspiesse von Lidl und Kartoffelspalten...alles was der Tiefkühler hergibt
-
Spinatspätzle mit Schinken-Sahne-Sauce.
-
Schnitzel und Pommes - und gegen das schlechte Gewissen: Gurkensalat mit verirrten Tomaten und sonstigen Resten.
-
Zitat
Original von Idgie
Spinatspätzle mit Schinken-Sahne-Sauce.Bitte das Rezept.
-
Zutaten:
Für die Spätzle:
400g Mehl
250g TK-Blattspinat
6 Eier
1 TL Salz
Pfeffer, Muskatnuss geriebenFür die Sauce:
1 Zwiebel geviertelt
30g Butter
1 EL Mehl
1 Becher Sahne
250 ml Milch
1/2 TL Salz
Muskatnuss
200g gekochter Schinken gewürfeltParmesan
Und so geht's:
Den Spinat in einem Sieb auftauen lassen und die Tauflüssigkeit weggießen.
Anschließend den Spinat zusammen mit den Eiern pürieren. Die weiteren Zutaten für die Spätzle zugeben und das ganze zu einem Teig verkneten.
Den Teig 15 Minuten ruhen lassen.Für die Sauce die Zwiebel fein würfeln. Dann in Butter andünsten. Das Mehl zugeben und anschwitzen. Anschließend die Sahne zugeben, mit der Milch auffüllen und mit Salz und Muskatnuss würzen. Das ganze 10 Minuten köcheln lassen. Zum Schluss die Schinkenwürfel zur Sauce geben.
Reichlich Salzwasser auf dem Herd zum Kochen bringen und den Teig mit einem Spätzlehobel portionsweise ins Wasser hobeln. Kurz aufkochen und mit einem Schaumlöffel herausfischen und gut abtropfen lassen.
Zum Schluss die Spätzle mit der Sauce in einer großen Schüssel mischen und nach Geschmack mit Parmesan bestreuen. Sehr lecker.
-
I like you
-
Eierspeis auf Nudeln mit Tomate ... hab sooo einen riesen Hunger
-
Wir werden heute abend grillen
-
Irgendwas mit Hähnchenbrust und Bohnensalat
-
Hähnchenbrust, Chinakohl und Reis, das werde ich in irgendeiner Form kombinieren und wahrscheinlich chinesisch anhauchen.
-
Thailändisches Curry
-
Nudelauflauf mit Tomaten, Schafskäse, Paprika und Tomatenmark
-
salat mit putenbrust ...*mjami**
-
Kartoffelpuffer mit Apfelmus. Dank Therminator in Windeseile frisch gemacht.
-
Bratwurst mit selbstgemachter Currysauce und Kroketten.
-
Mittags gibts heute Reissalat. Ich hab gestern Reis gekocht und irgendwie viel zu viel gemacht