Was kocht ihr heute? ab 24.04

• Ich denke ich mache heute:

- Empanadas mit Hackfleisch- oder Spinat-Käse-Füllung
    - Jugo de Carne (Fleischbrühe aus Filetstücken)
    - Salat mit Birnen- und Erdbeerstückchen an süsssaurem Dressing
    - Fettuccini Frutti di Mare (da kommen dann Calamari, Gamberi, Salmone und Cozze rein)
    - Mousse au Chocolat

• Verrätst du mir mal dein Lieblingssalatdressing, Oryx?
    Ich kann unser Schnellessigölsalatdressing schon nicht mehr riechen.
    Ich brauche dringend Abwechslung :help

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Ich nehme heute als Basis weissen Reisessig und Nussöl, dann füge ich einen halben Esslöffel Orangensaft und etwas püriertes Pommegranate (D?) hinzu, eine Messerspitze Muscat, Salz, Pfeffer und ein wenig süssen Senf. Geriebene Walnüsse kommen oben drauf.

• Zitat

Original von Oryx
    Ich nehme heute als Basis weissen Reisessig und Nussöl, dann füge ich einen halben Esslöffel Orangensaft und etwas püriertes Pommegranate (D?) hinzu, eine Messerspitze Muscat, Salz, Pfeffer und ein wenig süssen Senf. Geriebene Walnüsse kommen oben drauf.

Granatapfel!

Danke Oryx. Das bekomme ich hin. Allerdings fehlt mir der Reisessig und der Granatapfel. Aber mein Salat ist ja nicht so obstlastig. Was meinst du, kann ich Feigensenf und weißen Balsamico stattdesssen nehmen?

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von Oryx

Wenn Du morgen den Flug bekommst, dann lasse ich Dir etwas Jugo de Carne und Mousse übrig.
    Der Rest muss heute noch weg.

Das Essen wäre es sicher wert. Leider bin ich da nicht so gut betucht, wenn man das so sagen kann. Verrückt genug für so eine Aktion bin ich sicher allemal. ;-)

Lass es dir schmecken!

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Grmpf... ich hatte grad total Lust auf Sushi, die nächste Sushibar mit Takeaway ist aber ne halbe Stunde fahrt entfernt, also dachte ich gut, holste dir aus dem Supermarkt ne Tsunamibox. Große Augen bei der Verkaufstante, Tsunamibox hammer nicht, dafür hammer aber hier so Tiefkühl...
    Nicht lang überlegt und Tiefkühlgedöns eingepackt, dann in der Mr. Mikrowelle aufgetaut... seufz, die Mr. Mikrowelle hat aber wohl gedacht, sie macht das Zeug mal lieber gut durch, ich hab also schön gut durch gebackenes Sushi gegessen... widerlich... jetzt hab ich nen Hals.
    Hier kann ich nicht bauen, wenns hier nicht mal Sushi gibt... :cry

• @BJ

Für den Rosensirup brauchst du:
    150 g Rosenblätter (hab rosa Heckenrosenblätter genommen, es gehen aber auch alle anderen duftenden Rosensorten)
    1 Liter Wasser
    500g Zucker

Die Blütenblätter mit dem Wasser 20min aufkochen, dann 40 Minuten zugedeckt ziehen lassen. Anschließend die Blütenblätter absieben, den Rosensud auffangen, den Zucker dazu geben und 30 Minuten einkochen.
    Den fertigen Rosenblüten- Sirup in eine mit kochendem Wasser ausgespülte Flasche füllen.

Der ist bei mir allerdings ziemlich dünnflüssig geworden.

Heute gabs Chinapfanne, heute Nachmittag Ozeantorte, Erdbeerboden und vorhin Blätterteigtaschen mit Schafskäse-Oliven-füllung.
    Außerden stehen hier noch einige Gläser mit Holunder-Apfelgelee. :schleck
    Ich bin zufrieden mit mir. :-]

• Zitat

Original von oemchenli
    Nüscht

Fauler Sack!! :lache

Bei mir gibts:

Omeletten gefüllt mit Gehacktem und Käse
    gemischter Salat

Zum Nachtisch hat Mr. Joan heute Morgen Cremeschnitten eingekauft....

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)