Zu Mittag gabs Eiernockerl und am Abend Gemüselaibchen mit Pfannengemüse *mmh*
Was kocht ihr heute? ab 24.04
- oemchenli
- Geschlossen
-
-
Wenn ich das mal wüsste.
-
Mittags gibt es jetzt Steak mit Kartoffeln, Gemüse und Salat.
-
Zitat
Original von Anica
Wenn ich das mal wüsste.das gibts bei uns auch
-
Für mann und Tochter gibt es Milchreis, ich werde mir ne Tüten-Suppe kochen.
-
Heute steht alles im Zeichen der Erdbeere. Gleich gibts Erdbeerkuchen, später dann einen Erdbeer-Rhabarber-Smoothie und heute abend einen Salat mit Erdbeeren. Dazu gibts dann wahrscheinlich ein Stück Geflügel.
-
Zitat
Original von oemchenli
das gibts bei uns auch
Spaß bei Seite.
Gebratene Kammfleischscheibe mit Spargel und dann noch Salat. Fertig
-
Zitat
Original von oemchenli
Gebratene Kammfleischscheibe mit Spargel und dann noch Salat. FertigUnd was machst Du mit dem Rhabarber?
Bestimmt einen Kuchen für mich, gell? -
Lachs mit Reis *mmh*
-
Griechischer Auflauf (mit Kritharaki-Nudeln, Rinderhack, Tomatenmark, frischen Tomaten, Gyros-Gewürz und Majoran) überbacken mit Käse ......yammi.....
edit: Schreibfehler
-
Zitat
Original von Seestern
Und was machst Du mit dem Rhabarber?
Bestimmt einen Kuchen für mich, gell?Ja aber erst morgen mir fehlt noch etwas Rharbarber für mein lecker Kuuuucheeeeen.
-
Zitat
Original von buchratte
jetzt noch ?
Yep. Der macht sich fast von allein - Thermomix sei Dank.
Heute gabs hier Bandnudeln mit Petersiliensauce.
-
Idgie
Wie machst du den denn? Den Sirup?Hier gibts grad Krabbensalat mit Palmherzchen und Ayran...
-
Gulasch und Gurkensalat
-
jetzt hab ich doch glatt aus Michis Gulasch und Gurkensalat im schnell-überfliegen-Modus "Gurkenarsch" gemacht hat es gemundet?
@topic: Schnitzel und Kartoffelsalat (auch wenn die Kartoffeln nicht so wollen wie ich will...)
-
hier gibt es auch Gulasch aber mit Reis und Eisbergsalat.
-
Reis, Grüne Bohnen in Butter und Rharbarberkuchen
-
Oh wow, der sieht toll aus! Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie einen Rharbarberkuchen gegessen habe. Lust auf einen Kuchen hatte ich aber gestern schon... *wasser im Mund zusammenläuft*
Eine runde Form auslegen ist der größte Schei*, da rege ich mich auch mal gerne auf. Besonders, weil ich es so genau nehme.
-
Dieses Rharbarberkuchenrezept ist von meiner damaligen Schiegermutter eine gaaaanz Liebe Frau. Das ist jetzt das 2x das ich ihn backe. Das 1x habe ich ihn vor gut 20 Jahren gebacken.
Ja rundes Papier hatte ich mal, das ist jetzt alle und warum soll ich nicht eckiges Fertigpapier nehmen, geht gut.
Einlegen anklammern alles rein was rein muß Klammern wieder ab ferrrtig.
-
Darf man das Rezept denn auch haben???
Wie hast du denn das Backpaier in die Form bekommen? Einfach drüber, bissl angedrückt und fertisch? Ich hätte ja nen großen Hehl drum gemacht und schön alles ausgeschnitten.