Was kocht ihr heute? ab 24.04

• Zitat

Original von Joan

Wow Idgie, der sieht ja phantastisch aus.

Wenn Du mal Zeit und Lust hast, wäre ich seeeeehr am Rezpt interessiert. :wave

Idgie : Ich auch!!! Den mach ich dann nächste Woche am Donnerstag, wenn ich Gäste bekomme

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Idgie

ich auch...im Garten hab ich nämlich genug Rhabarber der bald reif ist und verarbeitet werden muss....

Hat sonst noch Jemand ne Idee was ich damit machen kann. Ist dieses Jahr nämlich wesentlich mehr als bis jetzt immer.

• Rhabarberkuchen, ich LIEBE den.
    Bei uns gibt es den oft als Eierscheckenverschnitt :schleck oder simpel als Streuselkuchen. Neulich war in ner Zeitschrift einer mit viiiiiel Baiser, den mach ich wohl am Wochenende mal. *bin gespannt*

Heute war ich schnell bei Subway. :-] Und nachher gibt es den Rest Rhabarbergrieß mit Vanillesoße. Hmmm.

• Zitat

Original von Michi M.
    Ich habe mich von einigen Eulen inspirieren lassen (danke Idgie und Booklooker :wave) Es gab selbst gemachte Kräuterbutter, Knobisoße, Grillfackeln, div. Gemüsesticks und Booklookers Pizzabrot (das schmeckt echt genial). Zum Nachtisch Rhabarberkuchen mit Baiserhaube :-]

Darf ich das Rezept zum Pizzabrot haben? :-)

Liebe Grüße,Beate

"Viel mehr, als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind."
    Albus Dumbledore

• Für die Rhabarberkuchenfans hier das Rezept:

Rhabarberkuchen mit Baiser:
    Zutaten:
    Eischnee:
    3 Eiweiß
    150 g Zucker

Rührteig:
    100 g Margarinne oder Butter
    100 g Zucker
    1 Vanillin-Zucker
    1 Prise Salz
    3 Eigelb
    150 g Mehl
    1,5 Teel. Backpulver
    2 - 3 Eßl. Milch
    wer mag, kann noch ein wenig abgeriebene Zitronenschale oder Zitronenaroma dazugeben.

375 g Rhabarber, geschält
    Zubereitung:
    Eiweiß vorsichtig anschlagen, nach ca. 1 Minute langsam den Zucker reinrieseln lassen und steif schlagen.
    Butter, Zucker, Vanillin-Zucker, Salz und Eigelb cremig rühren. Mehl, Backpulver, Milch und Zitronenschale dazugeben und verrühren. In eine gefettete Springform füllen, den in Stücke geschnittenen Rhabarber darauf verteilen und die Baisermasse darüber verteilen. Im Backofen bei 180 ° Umluft auf der mittleren Schiene ca. 50 Min. backen.

Es kann sein, dass der Rhabarber bei dieser Methode ziemlich saftet! Wer das nicht so mag, sollte den Rhabarber vorher leicht gezuckert etwas Saft ziehen lassen und die überschüssige Flüssigkeit abgießen. Wir essen den Kuchen meist viel zu schnell auf, als dass uns das stört. :grin

Lieben Gruß Idgie

Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Idgie ()

• Zitat

Original von Michi M.
    Hallo Beri :wave, schau mal im Thread "Kräuterbutter", da hat sie es gepostet.

Danke! :wave

Liebe Grüße,Beate

"Viel mehr, als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind."
    Albus Dumbledore

• Zitat

Original von MariaMagdalena
    Hat sonst noch Jemand ne Idee was ich damit machen kann. Ist dieses Jahr nämlich wesentlich mehr als bis jetzt immer.

Kombiniert mit Erdbeeren und etwas Vanillearoma kann man daraus leckere Marmelade machen. :wave Mach ich bestimmt demnächst auch noch.

• Hier gab es heute Salat, frisches Brot und leckere Antipasti :schleck

Ich liebe es ...

Der Bernsteinbund - Historischer Roman - Juni 2010 im Aufbau-Verlag
    Die Tote im Nebel - Historischer Kriminalroman - März 2013 im Gmeiner-Verlag

Rabenerbe/ Rabenbund - DSA-Fantasyromane - 2017/2018 bei Ulisses

• Idgie .....das nennt man "prompte Lieferung" :grin Ganz herzliches Dankeschön fürs Rhabarberkuchen-Rezept. :wave

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)