Yam, yam ... das werd ich mal ausprobieren
Was kocht ihr heute? ab 24.04
- oemchenli
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Queeny
Yam, yam ... das werd ich mal ausprobierenTu das wir essen das immer wieder gerne.
-
Geben sollen hätte es mit Käse überbackene Thunfisch-Mais-Brötchen, gegessen hab ich sie ohne Mais, weil mein Dosenöffner leider den Geist aufgegeben hat
-
Für alle, die sich für Idgies Türkischen Kranz interessieren, habe ich ihr Rezept kopiert.
Der Teig wird aus 300 g Joghurt, 50 g Öl, 50 ml Milch, 40 g Butter 2 TL Salz, 2 Päckchen Backpulver und 500 g Mehl gemacht. Alle Zutaten bis aufs Mehl verrühren, Mehl langsam zugeben und solange rühren, bis ein Teigkloß entsteht.
Füllung:
1 Knoblauchzehe, 1 Zwiebel 1/2 Bund glatte Petersilie hacken, 1/2 Dose geschälte Tomaten, 40 g Tomatenmark, 1/2 TL Salz, 1/2 TL Paprika, 1/4 TL Pfeffer 1 Prise Cayennpfeffer, 500 g Rinderhackfleisch vermengenZum Bestreichen:
1 Eigelb, 1 EL MilchDen Teig teilen und zu je einer Platte (40 x 60 cm) ausrollen. Jedes Rechteck in 4 Teile teilen. Die Hackfüllung jeweils auf die Längsseite der Rechtecke geben. Die Teigrechtecke beginnend mit der Füllung zu einer Rolle aufrollen. Zu einem Ring zusammenlegen, dabei die Enden fest zusammendrücken. Die Ringe auf zwei Backbleche legen. An den Außenseiten mit einem Messer ca. 2 cm einschneiden. mit in Milch verquirltem Eigelb einstreichen und im auf 210 ° vorgeheizten Backofen ca. 20 min backen.
Die Kränze schmecken warm und fast noch besser kalt.
-
Bratkartoffeln mit Ei und Gemüse was weg muß.
Also bis auf das Ei ist alles adlig.
-
Ich überleg noch. Wird wohl aber nur ne TiKüPi werden.
-
Grießnockerlsuppe ala Mama
-
Spagetthi Carbonara
-
grüne Bandnudeln mit gebratenen Shrimps und Tomatensahne-Sauce. Dazu gemischten Salat.
-
Heute gab es Schweinefleisch und Ananas in süsssaurer Sauce, dazu Bratreis mit kleingeschnittenem Gemüse.
-
Auflauf mit Spinat und Hackfleisch.
-
Ich nix.
Mein Mann kocht heute und dann kann wieder dauern.
Was weiß ich auch nicht?????????
-
Heute Mittag Bulgursalat, heute Abend gehen wir lecker essen, da wir Hochzeitstag haben
-
Zahnlosenfood ( Milchreis ), weil ich noch nicht richtig schlucken kann...
-
Speck-Bohnen mit weiß ich noch nicht.
-
hier wird heute nicht gekocht, wir gehen zu Mc Doof.
-
Die Mutti kocht... und es gibt Lammlachs, lila Spargel und Kartoffeln....!!!! Jamm jamm jamm......
-
Chili Con Carne mit Spätzle
-
Einfach nur Nudeln mit Soße. Mal ganz einfach.
-
Frikadellen mit grünen Bohnen im Speckmatel, Kartoffeln und natürlich Soße... Die Männer werden sich freuen!