Also bei mir gibts gerade Tiküpi...wobei ich sagen muss, dass ich diese Abkürzungen schon reichlich gaga finde, aber lustig schon.
Was kocht ihr heute? ab 24.04
- oemchenli
- Geschlossen
-
-
Gemüseleibchen mit Pfannengemüse und Schnittlauchsoße und dazu meinen super tollen Salat
-
Heute gab es Massen an panierten Austernpilzen und einen ganz leckeren gemischten Salat.
-
heute gibts selbstgemachte Pizza und meine ganze Family wird damit versorgt...ich wohn alleine und es macht keinen Sinn, eine Pizza nur für mich zu machen, also bekommen alle was vorbeigebracht
-
Kotlett mit Spiegelei, Kartoffeln und Porree
-
Tiküpi
-
ChimiRe (Chilli mit Reis)
die Abkürzungen klingen eher nach Krankheiten, stattt nach was Essbarem...
-
Lende mit einem Sößchen, dazu Kartoffeln und Spargelsalat. Und ich freue mich schon, mir aus einer Handvoll zurückbehaltener Spargel ein Spargelgemüse mit Zitronenhollandaise zu zaubern. *sabber*
-
Zitat
Original von Nikki
ChimiRe (Chilli mit Reis)die Abkürzungen klingen eher nach Krankheiten, stattt nach was Essbarem...
also ich würde das eher mit Chiconcarre abkürzenbei uns gab es:
Schweinelendchen mit Camenbert überbacken
dazu Herzoginnenkartoffeln und süß-scharfes Apfelchutney -
Wir gehen jetzt dann zum Schwiegerpapi in Spe und lassen uns überraschen, was es zu essen gibt.
Irgendwie doof - Geburtstag am 01. Mai.
So ist jedes Jahr der Feiertag schon im Voraus verplant -
Zitat
Original von Suzann
also ich würde das eher mit Chiconcarre abkürzenChiCCarne wäre auch schön.
Heute gabs leckeren Kartoffelsalat mit Buletten.
-
Nichts...hatte mir vorher Würstchen gekocht und dazu noch Reste von dem Kartoffelpürree gegessen, mit etwas roter Bete dazu. Seltsame Kombi, ich weiß
Heut Abend geh ich wohl mit paar Freunden zum Inder, aber noch fehlt mir der Appetit. -
Türkische Teigkränze mit Hackfüllung.
-
Das gleiche wie gestern, aber es war nicht adelig!
-
Pfannkuchen mit Spargel und Schinken... mhmm
-
SCHWEINEBRATEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Spargel mit zerlassener Butter. "LECKER"
-
Pfannkuchen
-
-
@Vorleser
Der Teig wird aus 300 g Joghurt, 50 g Öl, 50 ml Milch, 40 g Butter 2 TL Salz, 2 Päckchen Backpulver und 500 g Mehl gemacht. Alle Zutaten bis aufs Mehl verrühren, Mehl langsam zugeben und solange rühren, bis ein Teigkloß entsteht.Füllung:
1 Knoblauchzehe, 1 Zwiebel 1/2 Bund glatte Petersilie hacken, 1/2 Dose geschälte Tomaten, 40 g Tomatenmark, 1/2 TL Salz, 1/2 TL Paprika, 1/4 TL Pfeffer 1 Prise Cayennpfeffer, 500 g Rinderhackfleisch vermengenZum Bestreichen:
1 Eigelb, 1 EL MilchDen Teig teilen und zu je einer Platte (40 x 60 cm) ausrollen. Jedes Rechteck in 4 Teile teilen. Die Hackfüllung jeweils auf die Längsseite der Rechtecke geben. Die Teigrechtecke beginnend mit der Füllung zu einer Rolle aufrollen. Zu einem Ring zusammenlegen, dabei die Enden fest zusammendrücken. Die Ringe auf zwei Backbleche legen. An den Außenseiten mit einem Messer ca. 2 cm einschneiden. mit in Milch verquirltem Eigelb einstreichen und im auf 210 ° vorgeheizten Backofen ca. 20 min backen.
Die Kränze schmecken warm und fast noch besser kalt.