Ich habe heute mal ein Käsesteak ausprobiert - also marinierter schnittfester Frischkäse und dann gebraten. Gabs so zu kaufen und war sehr lecker.
Dazu gabs selbstgemachte Kroketten (ich sag nur Thüringer Kloßteig) und Zucchinigemüse (leider diesmal nicht so gelungen, Pfanne war zu heiß, aber war okay).
Was kocht ihr heute? ab 24.04
- oemchenli
- Geschlossen
-
-
Adliges.
-
Schichtkohl mit Salzkartoffeln
-
Nudeln mit 4Käsesauce
-
Cevapcici, Reis, Salat und marinierte Pepperonis
-
Bei mir gibts heute Nudeleintopf (Buttergemüse, Kidneybohnen, Mozzarella-Tomaten-Suppe als Basis und das ganze mit Senf, passierten Tomaten und Joghurt aufgebessert...und natürlich Nudel) von gestern.
-
habe ich zum glück schon gestern vorgekocht. heute gibts chinapfanne und muss nur noch kurz in die mikrowelle
-
Heute gibt es Spargel, Salzkartoffeln und Hollandaise
-
Tifiris mit Pommes. Der Tag war anstrengend und ich krümme heute keinen Finger mehr als nötig.
-
Pellkartoffeln und Quaaaaaaark mit Frühlingszwiebeln
-
Gemüsestäbchen und Knobisauce + Tomaten/Feta-Salat
-
Wir haben heute gegrillt, es gab Dorade und verschiedene andere Fischstücke wie Lachs und Pangasius Filet, dazu Kartoffelsalat und gemischten Salat.
Hinterher schöne Portion Eis und nun bin ich zum platzen satt. -
???Tifiris???
Mein Tag war auch lang und anstrengend deswegen gab es TK-Küche. Geht schnell und ist lecker
-
Zitat
Original von Suzann
???Tifiris???TIntenFIschRInge
-
was man hier alles lernt!!! ich bin begeistert. dank des kochfreds weiß ich was adliges ist, was schlefis sind, dann diese Brötchenteile von Seestern hießen doch auch irgendwas mit sch.. und dany hatte so eine tolle abkürzung vor schnitzel
eigentlich könnte man darüber so ein kleines Glossar anfertigen
-
Meinst Du Schniposa?
-
Zitat
Original von Batcat
Tifiris mit Pommes. Der Tag war anstrengend und ich krümme heute keinen Finger mehr als nötig.ZitatOriginal von Batcat
Meinst Du Schniposa?Immer diese Abkürzungen, Tifires weiß ich jetzt.
ZitatOriginal von Suzann
:gruebeleigentlich könnte man darüber so ein kleines Glossar anfertigen
Das ging mir auch grad so durch den Kopf.
-
Zitat
Original von oemchenli
...Das ging mir auch grad so durch den Kopf.
So ein Glossar:
Adliges = Reste von gestern
Schlefi = Schlemmerfilet
Schniposa = Schnitzel mit Pommes und Salat
Tifris = Tintenfischringe
....müsste dann in den Eingangfred oemchenli, oder
:bruellWer weiß noch ein paar schöne Abkürzungen?
-
Ich lach mich schlapp - auf Schniposa könnte ich auch mal wieder...
-
Wir hatten Nudelauflauf mit Speck und Champignons und gemischten Blattsalat.