Was kocht ihr heute? ab 24.04

• Hähnchenbollen hab ich noch nie gehört, das sind so kleine Hähnchenschenkel..

Heute gibt es Salat, es ist so schwül bei uns, ich dachte da an was mit viel Schafskäse und gebratenem Rinderfilet und Sprossen :gruebel mal gucken...

muss noch einkaufen Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Zitat

Original von Babyjane
    Kritik an den Tellern, hab ich mir extra verkniffen, das ist Geschmackssache... :lache

Ja das stimmt :grin, das haben wir vor Jahren mal sehr günstig mit tiefe Teller,flachen Tellern, Kaffeetassen- und tellern und Frühstückstellern immer 6 Stück für 99,-DM bekommen.

Und damals waren die Farben noch etwas kräftiger.
    Damals bedeutet so 10, 12 Jahre her.

Wir waren zusammengezogen und das Geschirr war genauso zusammengewürfelt wie alles andere auch da kam das gerade recht. :lache

So nun wisst ihr bescheid. :wave

• Ich mag oemchens Essensbilder. Ich finde hier sollten viel mehr selbstgemachte Fotos rein. Und wenn es schmeckt ist mir auch die Farbe der Teller egal.

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Ach, ich mag die Essensbilder. Das meiste, was oemchenli kocht, wäre wohl gar nicht so meins und die Teller auch nicht, aber ich finde es immer spannend, hier Essensbilder zu sehen.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Batcat
    Oemchen,

was ist denn bei den Nudeln alles mit Drin?

Ööööhm lass mal überlegen....

handvoll Broccoli
    handvoll rote Paprika
    handvoll Cherrytomaten
    1 mittelgroße Zucchino
    1 Zwiebel
    2 handvoll Pilze
    400 g Nudeln nach Gusto
    aus dem Handgelenk getrocknete Petersilie
    aus dem Handgelenk getrocknete Schnittlauch
    Salz, Paprika, Knoblauchpfeffer, man kann auch Gewürze nach Geschmack zugeben wie einem das schmeckt
    Und zum Schluß habe ich noch aus dem Handgelenk Sojasause drüber geträufelt

Abgekochte Nudeln mit dazu geben und noch etwas mitschmoren. fertig lecker

• Oki... ich würde den Broccoli aus dem Handgelenk aus dem Fenster werfen und evtl. statt der Sojasauce das Ganze mit Mozzarella peppen. :gruebel Aber prinzipiell nicht unlecker. :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Meinen superleckeren Broccoli aus dem Fenster......, biste verrückt :yikes sowas leckeres darf man nicht so behandeln..... :yikes :rofl

Ja kannst sicherlich mit reinmachen probiere es aus und berichte.:zwinker

Ich war ja immer gegen selbstzusammengeklöppeltes Essen aber es macht mir immer mehr Spaß.

• oemchen,

mir hat früher die Sicherheit für Selbstgeklöppeltes gefehlt, aber inzwischen variiere ich bei Nudeln, bei Salat und beim Wok soviel... und in den meisten Fällen will ich das dann auch wieder mal zubereiten.

Ist außerdem auch eine prima Sache für Resteverwertung. "Was tun mit dem ollen Schinken, der wegmuß? Rin in den Salat!", "Die Paprika hatte aber auch schon bessere Zeiten! Würfeln und ab in den Wok!"... etc. :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)