ich hab ihn und auch die fortsetzung auf dvd -
obwohl ich teil 2 eher schlecht find, hat mcih irgendwie an Blade 3 erinnert
aber teil eins bleibt wirklich der schönste und stimmungsvollste Vampirfilm, den ich kenn
ich hab ihn und auch die fortsetzung auf dvd -
obwohl ich teil 2 eher schlecht find, hat mcih irgendwie an Blade 3 erinnert
aber teil eins bleibt wirklich der schönste und stimmungsvollste Vampirfilm, den ich kenn
letztens kamen beide 2 tage hintereinander im Fernsehen - dabei war Holloween noch gar nicht...
Ich habe Teil 1 als Extended Version und Teil 2 habe ich damals im Kino gesehen. Ich bin gespannt, ob es noch einen Teil 3 gibt und wann er dann ins Kino kommt.
Teil 2 werde ich mir wohl auch irgendwann mal auf DVD holen. Tolle Filme.
WaterPixie : Wann? Und ich habs mal wieder verpasst -.-
Teil 3 soll Anfang 09 ins Kino kommen und ein Prequel der beiden anderen Teile sein. Leider ohne Selene und damit ohne Kate Beckinsale. Aber wenn der gut läuft könnten ja noch mehr Teile kommen. Auf jeden Fall stehen die bisherigen Teile ganz weit oben bei mir.
PS: Trailer für den neuen Teil gibts Hier
Ich freue mich gerade, dass "bald" Underworld 3 - Aufstand der Lykaner in die Kinos kommt.
Kinostart in Deutschland: 19.02.09
Ich geh auch rein *wart*
ZitatOriginal von wirbelwind
Ich geh auch rein *wart*
aber mach nicht zu lange, ich bin so ungeduldig und neugierig, wie er ankommt *hibbel*
Underworld - Aufstand der Lykaner
Erst mal vorweg: Ich mochte sowohl Teil 1, als auch Teil 2.
An Teil 1 hat mir vor allem gefallen, dass der Film sehr viele Wendungen hatte, mit denen man nicht unbedingt rechnen konnte. Teil 2 hat mir ebenfalls gefallen, da er einiges aus Teil 1 in einem anderen Licht dargestellt hat. Vampire vs. Lykaner ist ja an sich ein altes Filmthema, aber den uralten Streit in die Gegenwart zu versetzen und mit Schusswaffen kämpfen zu lassen, war schon irgendwie erfrischend.
Obwohl Teil 2 eigentlich ein Fortsetzung andeutet, ist Underworld - Aufstand der Lykaner das Prequel zu Teil 1. Eigentlich eine nette Idee, vergisst man aber hierbei doch, dass man die Story bereits als kurze Rückblende in Teil 1 bereits erzählt hat: Sonja, Viktors Tochter, verliebt sich in den Lykaner Lucien. Die Liaison wird von Viktor entdeckt, Sonja wird zur Strafe im Sonnenlicht verbrannt und Lucien kann fliehen.
Tja, mehr hat der 3. Teil eigentlich nicht mehr zu bieten. Und da der Zuschauer das Ende schon kennt, ist der Film auch wenig spannend. Anstatt den Film mit interessanten Wendungen auszustatten, wird im Film kaum Wert auf Handlung gelegt. Der interessante Aspekt, warum sich Sonja und Lucian näher kommen, wird einfach übergangen. Stattdessen wird sehr viel Wert auf Kampf, Brutalität und Abschlachtung wert gelegt. Während in Teil 1 und teilweise auch noch in Teil 2 auf Kampfchoreographie und Strategie gelegt worden sind, ist das hier kaum noch der Fall. Vieles wird einfach nur gezeigt, um Blut spritzen zu sehen.
Außerdem haben sich auch einige Logikfehler und offene Fragen eingeschlichen, die sich mit den anderen Teilen widersprechen. Warum beginnt der Film z.B. mit der Erzählstimme von „Selene“ (Marie Bierstedt) und endet mit der Erzählstimme von „Craven“ (David Nathan)? Wie ist denn nun der zeitliche Ablauf zwischen den Geschehnissen von allen drei Teilen?
Was die Darsteller betrifft, ist es schön, dass viele aus den alten Teilen dabei sind. Bill Nighy als Viktor sieht nicht nur wahnsinnig sexy in seinem Kostüm aus, sondern überzeugt auch einmal mehr durch seine Mimik und Darstellungsweise. Michael Sheen ist ebenfalls sehr überzeugend. Rhona Mitra dagegen kann da nicht mithalten. Sie schaut irgendwie immer gleich und kann gegen den Vergleich mit Kate Beckinsale nicht standhalten. Ihre Schauspielleistung ist nicht sehr überzeugend und schafft es nicht, irgendein Mitgefühl für sie zu wecken. Der Rest der Crew liefert solide Arbeit.
Wer sich Teil 3 nicht ansieht, verpasst echt nichts, da man die Story und das Ende bereits kennt. Die Umsetzung ist langweilig voraussehbar und sehr auf Brutalität fixiert, die bereits in Richtung Splatter abdriftet. Schade, denn zumindest Bill Nighy und Michael Sheen konnten überzeugen!
P.S.: Hier das bessere Poster
@Babyjane
denn gibt es doch als buch.
will ihn jetzt auch endlich sehn !!!!!!
und wann kommt der 3. genau raus?
vlg
Lady_of_death
nicht bei uns zumindest sagt das kinoprogramm das
Hm.. O.o
Also meine Schwester hat ihn schon gesehen... vielleicht läuft er schon wieder nicht mehr? (das wäre wirklich ärgerlich :cry)
ZitatOriginal von Lady_of_death
Hm.. O.o
Also meine Schwester hat ihn schon gesehen... vielleicht läuft er schon wieder nicht mehr? (das wäre wirklich ärgerlich :cry)
sogar sehr ärgerlich aber ich glaube nicht da ich das kinoprogramm schon lange wegen dem film im auge habe
Hm... also wie gesagt, meine Schwester hat ihn schon gesehen.
ich habe gerade mal nachgeschaut, ursprünglich sollte der Film am 19.02. in die Kinos kommen, wurde dann aber auf den 26.02. verschoben.
komisch warum hab ich ihn dann nie am kino gesehn
seltsam
naja hoffentlich läuft er noch
bei uns lief er schon.... so vor 3 Wochen etwa... aber leider nur eine Woche lang hab es nicht geschafft reinzugehen...
du sagst es
ich stell mich dazu und mit
das ist es aber wirklich
jetzt muss man auf die dvd warten