Kresley Cole - Tanz des Verlanges

  • Inhalt:
    Néomi Laress war in den zwanziger Jahren eine berühmte Balletttänzerin in New Orleans. Doch als sie von ihrem Verlobten getötet wird, verwandelt sie sich in einen Geist und versucht seither vergeblich, Kontakt zu den Lebenden aufzunehmen. Da begegnet ihr der Vampirkrieger Conrad, der sie als Einziger sehen kann. Néomis Erscheinung treibt Conrad an den Rand des Wahnsinns, und er entbrennt in wilder Leidenschaft zu der schönen Tänzerin. Doch Néomi wird von dunklen Mächten bedroht, und Conrad muss alles aufs Spiel setzen, um sie zu retten.


    Meine Meinung:
    In diesem Teil von Kresley Coles Immortal after Dark Reihe geht es um den einen weiteren der Wroth Brüder. Im vorletzten Teil hat Sebastian seine Braut gefunden, dieses Mal ist Conrad dran.
    Nachdem er zum Vampir gewandelt wurde, ist er in den Blutrausch verfallen und arbeiter als Auftragskiller. Seine Brüder entführen ihn und wollen ihn retten. Dafür sperren sie ihn Elancourt, einem alten Herrenhaus ein. Dort spuckt aber die Tänzerin Néomie seit über 80 Jahren herum. Conrad kann sie sehen und die beiden verlieben sich ineinander.


    Dieses Mal ist der Romantikanteil höher als der Eroktianteil, weil die beiden sich ja nicht berühren können. Die beiden verbringen die meiste Zeit mit reden, es prickelt aber trotzdem voller Erotik zwischen den beiden.


    Es gibt ein Wiedersehen mit vielen Charakteren aus den anderen Büchern. Die Walküren sind dabei und auch Mariketa spielt eine wichtige Rolle. Es gibt ein paar witzige Szenen und einiges zum Schmunzeln.


    Mir hat das Buch sehr gut gefallen, von mir gibts 9 von 10 Punkten.

  • Letanna, schön dass du hierzu nen Rezi-Thread eröffnet hast, ich habe mich nicht getraut :-(.


    Kresley Cole konnte mich wieder einmal begeistern.Ich liebe diese Serie.
    Es ist immer spannend und witzig, extrem mystisch, immer romantisch und auch erotisch ohne zu übertreiben.


    Conrad und Neomis Geschichte unterscheidet sich ein wenig von den bisherigen dieser Serie, schließlich ist Neomi ein Geist wird von niemanden außer Conrad gesehen, sie können sich nicht berühren, es passiert nicht wirklich viel, die Beiden müssen sind auf Evancourt gefangen, haben also nicht viel Spielraum und dennoch habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt.
    Ich mochte Conrad von der ersten Seite an, war sehr gespannt auf seine Entwicklung und wurde nicht enttäuscht.
    Man trifft alte Bekannte wieder, die Walküre Nix , ist der Knaller und sorgt immer für Lacher.Schön fand ich auch, dass man Bowen und Mariketa wieder trifft, was für ein wenig Dramatik sorgt und ich war zeitweise wirklich besorgt ob es für die Hexe gut ausgeht...
    Ich habe dieses Buch einfach nur genossen.
    Ich gebe 10 von 10 möglichen Punkten.
    Letanna im letzten Teil gung es übrigens nicht um Sebastian, sondern Um Bowen. ;-)

  • Keine Frage, in diesem Buch kam wieder der Humor und die Erotik nicht zu kurz, auch wenn letztere eher im Fantasiebereich angesiedelt war.
    Aber für mich war trotzdem die Bemühungen Nix`im Fordergrund, die offensichtlich aktiv eine besondere Armee für die Akzession zusammenstellt.
    Die alleswissende Protowalküre erkennt erst auf den letzten Seiten, welcher Gattung Noemi angehört? MH :gruebel