Lesestatistik März 2010

• Ich bin jeden Monat auf's neue Überrascht was hier so weggelesen wird.
    Danke für die interessante Statistik und die viele Mühe die du dir gemacht hast.

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Zitat

Original von *stern*
    Achsoo, ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen: 6 = abgebrochen. Dann werde ich ab dem nächsten mal darauf achten :-).

Oh, davon bin ich bis jetzt auch ausgegangen :gruebel

Danke für die Auflistung :wave

• Zitat

Original von Prombär

Oh, davon bin ich bis jetzt auch ausgegangen :gruebel

Ich merk schon - es hat wohl letztlich kaum eine Eule den Eingangspost gelesen ;-) ...

(Aber es gibt dafür auch andere Eulen, die ein abgebrochenes Buch beispielswiese mit der Note 4 benoten - was ich wiederum auch unlogisch finde, aber nun gut.)

"Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von saz ()

• saz, von welchem Eingangsposting redest du?
    In dem "Sammelthread" steht das:

Zitat

die Benotung bitte nach Schulnoten vornehmen - mit dem bisherigen System lässt sich leider nicht so einfach ein Durchschnitt bilden. Dabei sollte eine "1" für Euer Monatshighlight stehen, eine "6" für "abgebrochen". Bitte nutzt die Bewertungsspanne ruhig aus, umso interessanter wird dann die Gesamtauswertung! Bitte kein (+) oder (-) verwenden, statt dessen mit Kommastellen arbeiten. Also bitte keine "2+", gern aber eine "1,5"

Also ich versteh das so, dass 6 = abgebrochen ?(

• Hm, versteht wohl jeder so, wie er es sich eben (sowieso schon) denkt. ;-) Ich hätte daraus eben rausgelesen, dass "abgebrochen" ein Kommentar ist und dass man dann die Note 6 vergibt. Demzufolge würde man das "abgebrochen" also nochmal dazu schreiben. Aber hast schon recht, so wirklich eindeutig ist es nicht.

Kann es ja dann nächsten Monat bei dem Sammelthread mal verbessern (falls ich es bis dahin nicht vergessen habe).

Edit: Grammatikfehler

"Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von saz ()

• Zitat

Original von saz
    Kann es ja dann nächsten Monat bei dem Sammelthread mal verbessern (falls ich es bis dahin nicht vergessen habe).

Das wollte ich auch gerade vorschlagen :wave

Ich hab das aber seit dem ersten Mal so verstanden gehabt, also konnte ich es vorher gar nicht anders denken :grin

• Ich hab das von Anfang an auch so verstanden, dass die 6 an sich schon "abgebrochen" bedeutet. Was ich aber auch schon von Anfang an schwachsinnig fand, weil ich durchaus auch in der Lage bin, einem gelesenen Buch die Note 6 zu geben :grin

Die Kombi 6; abgebrochen fände ich daher sinnvoll :zwinker

• Zitat

Original von uert
    Ich hab das von Anfang an auch so verstanden, dass die 6 an sich schon "abgebrochen" bedeutet. Was ich aber auch schon von Anfang an schwachsinnig fand, weil ich durchaus auch in der Lage bin, einem gelesenen Buch die Note 6 zu geben :grin

Ich bin froh, dass 6 schon an und für sich (in meinem Kopf :grin ) für abgebrochen steht, weil wir in Österreich ja nur 5 Schulnoten haben und mich eine 6 überfordert hat :lache

Aber wie man es letztendlich macht, ist ja egal. Es sollte bloß jeder wissen, was er tun muss und es ist ja keine Hexerei, daneben noch abgebrochen dazu zu schreiben :-]
    Habs gleich beim April ausgebessert :-)

• Zitat

Original von Prombär
    weil wir in Österreich ja nur 5 Schulnoten haben und mich eine 6 überfordert hat :lache

Ach sooo. Da macht die 6 als so eine Art Zusatzzahl schon Sinn... Mir hat mal eine Deutschlehrerin gesagt, dass es eine 6 nur gibt, wenn man gar nichts schreibt, sonst gibt es immer "höchstens" eine 5-.... vielleicht macht die "nur 6" für abgebrochen doch Sinn :gruebel :lache

Aber wie Du schon sagtest, eigentlich egal, Hauptsache, jeder kapiert's :grin

• Ich habe mal in diesem Monat (also März) noch die Bücher aufgeführt, die die Note 6 bekommen haben (ohne "abgebrochen")...

uert Du könntest ansonsten ja bei so großem Missfallen auch eine 5.9(999) vergeben, das wäre fast die gleiche Note, aber keine 6 ;-)