Eure Urlaubsziele bisher

  • Hallö ihr Eulen :wave,


    was sind denn eure Reiseziele bisher gewesen? Wo ward ihr supergern, wo fandet ihr es toll?


    Also beim Topurlaubsland ist Amerika. Da war ich bisher 5 mal, zuletzt vor genau einem Jahr. Bin ich dort will ich nie mehr weg. Genieße einfach die Atmosphäre, die Landschaften und das Essen. Würd ich dort leben würd ich in einem Jahr zwar rollen, hab ja schon in 14 Tagen 4 kg zu genomme :lache. War bisher in Atlanta, New York, New Orleans, Savannah und ganz Florida. Hoffe sehr noch viel viel mehr von den USA zu sehen, auch mal den Westen.
    Achja, war noch in Augusta, wo ich in einem kleinen Restaurant James Brown traf :chen.


    Dann ist da natürlich Israel. Ca. 6 mal dort gewesen und immer wieder gern. Von dem bunten Treiben in Tel Aviv, über das ruhige tote Meer bis hin zu der wunderbaren Wüste. Die Hälfte meiner Familie lebt dort und so ist immer Aktion angesagt, also ist nicht viel mit Erholung, seufz. Toll finde ich die Vegetation. Zitronen aus dem Garten direkt ins Glas fallen lassen, Minze pflücken und ins heiße Teeglas oder auch Melonenfelder mitten in der Wüste.


    2007 entdeckte ich Formentera für mich. Erholung pur. Die kleine, wunderschöne Insel mit traumhaft blauem Meer und tollen kleinen Fleckchen die man entdecken kann. Wir nächtigten direkt am Strand des berühmten Piratabus, wo wir einiges an Vermögen ließen :grin . Eine tolle Insel die nur eine kleine Touristenhochburg hat und ansonsten unberührt u ruhig ist.


    Auf Mallorca war ich nun zweimal, aber wohl nie wieder. Hab kaum was von der Insel gesehen, nur die Gegend um Can Picaford, das nicht so mein Ding ist, Touristenhochburg. Wäre nett gewesen auch mal die ruhige Seite und schöne Landschaft zu sehen.


    An Holland und Italien erinnere ich mich nicht mehr, da war Kazumi noch zu winzig :-).


    So, ann berichtet ihr doch mal :-)!



    EDIT 2.07.12: Inzwischen waren es 7 mal Amerika und muss sagen, so wohl fühle mich mich dann doch nicht mehr, die Oberflächlichkeit geht mir auf den Senkel. In Holland war ich nun nochmal und es gefiel mir sehr gut. Möchte dort unbedingt wieder hin, vorallem länger. In 4 Tagen jetzt geht es an die Ostsee für 8 Tage, Erholung pur, Wetter mir EGAL!^^

  • Huch, da kann ich gar nicht so großartig mitreden. Bis Mitte 30 war ich maximal bis Bulgarien gekommen, weil wir schlicht keine Kohle hatten. Für ein paar exotische Geschichten sind diese Urlaube aber immer gut - als wir uns dort rumtrieben, war das Land noch stramm sozialistisch. Eine fremde Welt für Freunde und Kollegen, die nie in die Verlegenheit oder auf die Idee gekommen sind, dort hinzufahren.


    Später dann haben der Mann und ich unsere Begeisterung für die kanarischen Inseln entdeckt. Wir haben unsere Landschaften gern trocken und vulkanisch.


    In den USA war ich nur mal geschäftlich. Wenn man sich dort hinbeamen könnte, wäre ich vermutlich öfter dort, aber ich hasse die lange Fliegerei. Das am weitesten entfernte Reiseziel waren denn auch die Bahamas, wo wir Freunde haben. Die Anreise - 18 Stunden von Haus zu Haus - hab ich als nervig und anstrengend in Erinnerung, aber dank der Insider-Kenntnisse und guten Kontakte unserer Freunde war er Urlaub sehr interessant und schön.


    Was ich gerne mal sehen würde, wäre Südafrika. Und Dubai. Aber da krieg ich meinen Ollen nicht hin.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Lieblingsurlaubsziel definitiv Finnland! Wo ich schon zwei mal auf Rundreisen war und so mehr oder weniger jeden Ecken den Landes bereist habe.


    Sehr eindrücklich war Kuba diesen Januar, wegen der Armut und der Lebensfreude der Leute.
    Auch sehr schön war Florida und Kreta, etc....


    Nicht gefallen hat mir Ägypten, also das Meer und die Unterwasserwelt schon, aber mit der Mentalität der Landsleite hatte ich die grösste Mühe!


    Unbedingt mal hin, will ich nach Schweden.

  • Lieblingsurlaubsziel: Frankreich!!! - rauf und runter, kreuz und quer


    ansonsten war ich in:
    - Italien:Toskana, Elba, Venedig, Südtirol - sehr schön, mir im Sommer aber zu warm,
    - Dänemark im Sommer sehr schön, aber brrr - zu kalt
    - Griechenland: Rhodos - sehr schön!, Chalkidiki - auch sehr schön!
    - USA: New York - ist so lange her, das es kaum noch wahr ist (damals gabs das World Trade Center noch) - ich fands super
    - Niederlande rauf und runter auch sehr schön
    - Belgien - nicht so meins
    - Türkei: Fethiye ewig her, war auch nicht so ganz mein Ding
    - Tunesien, Djerba - zu viel Sand
    - Lettland: Riga, naja, war okay, ich hatte es mir größer und lebendiger vorgestellt
    - England: London: Tolllllll!!!!!
    - ???

  • Die USA. Da war ich bisher 6 mal. Die ganze Ostküste ab New York bis runter nach Key West und den Westen kenne ich schon. Als Urlaubsland finde ich die USA toll, schon allein wegen der Weitläufigkeit und der unterschiedlichen Landschaften und Menschen. Dauerhaft leben möchte ich da aber nicht. Dazu bin ich nicht unkritisch genug. :grin


    Südfrankreich fand ich auch toll. Innerhalb von Europa bin ich eigentlich in vielen Ländern schon gewesen, bis auf den Südosten. Reizen würde mich auf jeden Fall noch Neuseeland.

  • Bin kein großer Urlaubmacher. Am Ziel sein ok, aber hinkommen, die Reiserei, ist nicht so meins. Ich habe Flugangst, und mit dem Auto dauert alles so lange.


    Ich war vor vielen vielen Jahren zweimal in Schottland, und dann habe ich die Reisezeit abgekürzt und bin dorthin gezogen. Dort habe ich meinen dänischen Mann kennengelernt, mit dem ich dann in Dänemark Urlaub machte - und dann haben wir die Reisezeit abgekürzt und sind hierher gezogen! :chen :chen :chen


    Für kurze Wochenendaufenthalte oder so bin ich noch ein bissl durch Europa gestreift, Irland, London, Mailand, Krakau, Prag, Wien, Sotschi, Amsterdam etc. Aber wir sind uns einig, mein Mann und ich: nirgends ist es so schön wie zuhause. Wo auch immer "zuhause" gerade ist. :lache

  • Ich liebe gerade die Reiserei! Dieses Hochgefühl, wenn man endlich die Autobahn unter den Rädern hat. Und wenn es auch noch 1700 km in die Bretagne sind, man ist auf dem richtigen Weg.
    Oder 50 Stunden auf See, man freut sich wie Bolle und kann es dann gar nicht fassen, wenn tatsächlich plötzlich Island am Horizont auftaucht.

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von DraperDoyle
    Ich liebe gerade die Reiserei! Dieses Hochgefühl, wenn man endlich die Autobahn unter den Rädern hat. Und wenn es auch noch 1700 km in die Bretagne sind, man ist auf dem richtigen Weg.
    Oder 50 Stunden auf See, man freut sich wie Bolle und kann es dann gar nicht fassen, wenn tatsächlich plötzlich Island am Horizont auftaucht.


    Oh ja, Reisen ist wundervoll. :heisseliebe
    Am liebsten habe ich immer noch das Fliegen, wobei mir da besonders die Flughäfen gefallen. Man sieht in so kurzer Zeit so viele verschiedene Leute, hört so viele verschiedene Sprachen...


    Ich war schon in mehreren Ländern. Am meisten in Erinnerung geblieben sind mir Großbritannien und Thailand. In letzterem haben wir unseren letzten Sommerurlaub verbracht und ich habe am Ende darüber nachgedacht, dort mein Austauschjahr zu verbringen... dieses Land ist so eindrucksvoll.
    Wir sind damals von Amsterdam nach Bangkok geflogen und haben von dort aus ein Taxi nach Hua Hin genommen, was circa drei Autostunden südlich von Bangkok am Golf von Thailand liegt. Allein auf dieser Autofahrt gab es so viel zu sehen, dass ich trotz Übermüdung (ich hatte 40 Stunden nicht geschlafen) die Augen nicht einmal schließen konnte. Unser Taxifahrer war auch klasse; er sprach nur gebrochen Englisch, hat uns aber trotzdem dauernd etwas erzählt.


    Dann sind wir noch auf eigene Faust etwas herumgefahren, einmal waren wir in der Nähe der Grenze zu Myanmar. Dort kommen so selten Touristen hin, dass wir sogar in einem kleinen Laden um die Erlaubnis gebeten wurden, meiner kleinen Schwester an den Kopf zu fassen, was Glück bringen soll (sie hat blonde Haare und große Augen).


    Was mir an Thailand jedoch gar nicht gefallen hat, war Bangkok. An unserem Rückreisetag sind wir frühmorgens in Hua Hin losgefahren, haben unsere Sachen in Bangkok dann in einem Hotel abgestellt und die Stadt erkundet. Dabei sind wir auf zwei korrupte Taxi- und einen Tuk Tuk-Fahrer gestossen, die versuchen, Touristen zum Kauf von Schmuck zu zwingen, indem sie sie nicht zum gewünschten Zielort fahren. Aber auch sonst war es einfach nur dreckig, laut, überfüllt - und weil da gerade die Schweinegrippe anfing, liefen viele Leute mit den Hygienemasken herum, was einen auch noch beklommen machte.
    Außerdem haben wir wegen Berufsverkehrs in Bangkok ganze zwei Stunden zurück zum Hotel gebraucht und hatten im Endeffekt nur eine einzige Stunde zum Duschen und etwas Herrichten, bevor wir zum Flughafen mussten.


    Großbritannien - wobei wir hauptsächlich in England waren - hat mir so gefallen, weil es etwas von einem Roadtrip hatte. In den Herbstferien 2008 sind wir mit der Fähre von Rotterdam aus nach Hull gefahren und dann weiter nach Newcastle Upon Tyne zu unserem Hotel. Wir haben damals fast ganz Nordengland erkundet, waren aber auch einen Tag lang in Schottland, hauptsächlich in Edinburgh. Seitdem ist das meine Lieblingsstadt.
    Nach, glaube ich, einer Woche sind wir dann runter nach London gefahren, und waren auf dem Weg unter anderem in Manchester, weil mich die Uni dort so interessiert. Und: Wir hatten Glück! Es war Open Day, und so konnte ich ganz viel herausfinden und sogar ein bisschen mit ein paar Studenten reden.
    In London haben wir schließlich so ziemlich alles Typische gesehen - Madame Tussauds, London Eye, Windsor Castle, Buckingham Palace, Westminster etc. (ich bin aber immer noch enttäuscht vom Big Ben; es wird so ein riesiger Trubel um ihn gemacht und dabei ist es wirklich nichts anderes als - eine Uhr :grin)
    Nach einer Woche in London haben wir schließlich in Dover die Fähre nach Calais genommen.


    Ansonsten war ich schon zweimal auf Kreta (einmal in Norden und einmal im Süden, sind jedoch beide Male die komplette Insel abgefahren), einmal auf Teneriffa, mehrmals in Frankreich und in den Niederlanden (ist ja nur eine halbe Stunde von hier aus) sowie in Belgien und Luxemburg.
    In der Schweiz und in Liechtenstein war ich auch einmal, daran erinnere ich mich jedoch nur noch vage, weil ich bereits am ersten Tag krank geworden bin und mehrere Tage lang hohes Fieber hatte. Zurückgefahren sind wir trotzdem nicht, hätte sich nicht gelohnt, da wir die Medikamente mit hatten und eh fast nur im Auto waren, wo ich dann in Decken eingemummelt war. Am Ende des Urlaubs ging es mir auch plötzlich wieder besser.
    In Österreich war ich auch einmal, allerdings nur im Kleinwalsertal, da wir in der achten Klasse dorthin unsere Skifahrt gemacht haben.
    Ansonsten war ich auch sehr oft in Ukraine, wo ich auch geboren wurde und die ersten fünf Jahre meines Lebens verbracht habe, weswegen es wohl nicht so wirklich als Urlaub gilt. Aber als wir noch mit dem Auto dorthin fuhren, mussten wir logischerweiße immer auch durch Polen, dort haben wir uns auch einmal Krakau sowie ein paar andere Städte etwas genauer angeschaut (Landschaften sieht man genug, wenn man ein Land komplett durchquert).


    Ich würde so gerne noch viel mehr von der Welt sehen! Vor allem von der Südhalbkugel, die ich bisher noch gar nicht kenne. Aber auch Asien ist spannend. Und Lateinamerika! Skandinavien würde ich aber auch echt gerne mal abfahren.


    Sollte ich jemals genug Geld für eine Weltreise zusammenkriegen, werde ich auch eine machen.

    "Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

    :lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo

  • Ich war bisher in:
    -Griechenland: Sissi-Schloss, den Ort weiß ich nicht mehr (da war ich aber auch noch ganz klein :grin)
    - Fuerteventura: (auch noch bisschen kleiner:P)
    -Dänemark: Strand war schön, Wetter auch, Haus nicht so.
    -Frankreich: Saint Soupplets, Paris und Versailles (allerdings nicht im Urlaub, sonder mit dem Schüleraustausch, aber das zähl' ich auch mal dazu.). Paris fand' ich zwar toll, aber ich hatte irgendwie "mehr" erwartet. Von Versailles war ich total fasziniert. :anbet
    - Italien: Gardasee, Venedig, Verona (Klassenfahrt, zähl ich auch mal als Urlaub.)
    Und letztes Jahr mit meiner Mutter in Rom. Dort war es unglaublich warm und schön. :strahl
    -Wien: Fand' ich nicht soooo toll. Wetter war bisschen blöde. Das Einzige was mir dort sehr gefallen hat, ist der Tierpark im Schloss Schünbrunn. :rolleyes
    -Polen: Irgendwo mehr oder weniger in der Nähe von Zakopane. ?( Die Landschaft im Tatra-Gebirge ist echt schön.

  • Mh...als Kind waren wir immer in Österreich


    Dann mit der Fussballmannschaft in Holland und in Belgien.


    2x Schottland (Edinghburgh, Inverness, Stirling, St. Andrews,)


    Frankreich (Paris 2x + Versailles)


    Belgien (Brüssel, Brügge)


    England (London 3x +York)


    Prag


    Istanbul 2x außerdem Rundreise in der Türkei an der Westküste bis Alanya, Atochia, Anatolien, Kappadokien, Konya


    Griechenland (Evia, Athen, Delphi, Nauplia)


    Jordanien


    Indien (von Kalkutta bis Dehli mit dem Rucksack)


    Italien (Mailand, Venedig, Padua, Florenz, Pisa, Rom, Neapel, ebensfalls ne Rucksacktour)


    Niederlande (Amsterdam 2x, Eindhoven, Venlo)


    Ungarn (Budapest)


    China (Peking + Shanghei)


    Ja und in Deutschland halt 2x Berlin, München, Oberstdorf, Kleinwalsertal, Garmisch-Partenkirchen



    Ich glaube das wars... :rolleyes

  • Gereist bin ich auch schon hier und dahin. Mal sehen, ob ich mich noch an alles erinnere:



    In Südengland war ich damals mit der Schule als Gastschüler für zwei Wochen in der Gegend um Exmouth mit Besuch des Dartmoors und London.


    In Frankreich war ich in Paris. Habe eine Busrundreise dorthin gemacht. Eigentlich stehe ich nicht auf Busreisen, aber die war nicht schlecht und ging vor allem schnell, und Autofahren in Paris :yikes.
    In Frankreich habe ich noch die Camargue besucht und eine Ausflug zu Pferde gemacht :pferd.


    In Spanien war ich vor allem in den Pyrenäen zum Wandern und im Dali-Museum in Figueres (genial).


    Portugal habe ich von oben bis unten mt dem Wohnmobil bereist.


    Irland habe ich mit dem Fahrrad bereist und weiß, nie wieder Fahrrad fahren im Urlaub.


    Auf Korsika war ich in meiner Ausbildung zelten, eine sehr, sehr schöne Insel.


    In Polen war ich zum Zelten, ganz unten in Zakopane, dann weiter oben in dem Nationalpark und letztendlich an der Ostsee.


    In Holland am Meer war ich für ein paar Tage zelten und in Amsterdam.


    Ebenso in Dänemark, aber in einem Ferienhäuschen.


    In der Schweiz habe ich geurlaubt, nämlich am Vierwaldstättersee, am Luganersee zum Wandern und in Zürich.


    In Österreich war ich gleich hinter der Grenze, eine Woche Wandern und Salzburg anschauen in der Nähe vom Großglockner.


    Italien mag ich sehr, dementsprechend oft war ich schon dort. In Italien mag ich am liebsten den Gardasee, dort reise ich eigentlich, wenn möglich, einmal jährlich hin. Dabei war auch ein Besuch von Venedig.
    Dann war ich im Piemont mit Übernachtung auf einem Weingut und Ligurien im letzten Jahr, Toskana und Florenz vor ein paar Jahren im Herbst mit Übernachtung auf einem Weingut, sehr schön und ruhig.
    Heuer dann Südtirol und danach an den Gardasee :-].


    Meinen schönsten, längsten und exotischsten Urlaub habe ich in Chile verbracht. Zwei Monate Rundreise von der höchstgelegenen Wüste Atacama bis hinab nach Patagonien und Feuerland. Nie zuvor habe ich so viele verschiedene Tiere gesehen. Und so viele Hunde, die ich gerne mit genommen hätte. :kiss


    Ich glaube, dass war es, oder? :gruebel

  • Ich war selten außerhalb Europas und scheine im Vergleich zu vielen anderen hier auch nicht so häufig zu reisen :chen


    Außerhalb Europas war ich in


    den USA: Chicago, Buffalo und ein verschlafenes Nest namens Norway, wo wir ein großes Haus an einem privaten See hatten :anbet das war einfach göttlich.
    Allerdings befürchte ich in den USA zu verhungern, müsste ich dort länger leben. Mein verwöhnter italienischer Gaumen tut sich da einfach schwer :chen


    Kanada: bei den Niagarafällen. Wunderschön bei Tag und herrlich beleuchtet bei Nacht. Man wird auf alle Fälle nass, wenn man mit den Schiffen zu den Fällen rein fährt, egal was die an der Kasse grinsend sagen >>" Dort habe ich auch meinen ersten und wahrscheinlich letztens Waschbären gesehen.



    Innerhalb Europas:


    Deutschland: Berlin, Dresden, München, Ulm, Bayreuth, Hamburg und vieles mehr. (für mich ist DE ja Ausland :chen). Hamburg ist ja erst ein paar wenige Wochen her und es war wunderbar. Berlin ebenso. Wunderschöne statt. München ist länger her... aber Ulm und Bayreuth habe ich beides in guter Erinnerung, besonders Ulm mit seinen Wasserläufen =)


    Österreich: eine größere Reise nach Wien, ansonsten Innsbruck. Und weils halt auch nicht weiter weg ist hier und dort. Wobei Österreich ja mehr oder weniger gleich aussieht wie meine Heimat.


    Schweiz: Ein wunderschönes Fleckchen Erde. Große Städte habe ich dort nicht besucht, ich war meistens irgendwo in den Bergen und habe die Strecke von St. Moritz bis Andermatt + zurück mit dem Glecier Express abgefahren. Dann war ich in Interlaken und in Grindelwald XD was mir namentlich am besten gefallen hat *g* Dann ging es hoch zum Jungfraujoch, um etwas Schnee zu tanken und danach noch zu einem kleineren Nest, wo immer das Skirennen stattfindet. Meine Mutter wollte da unbedingt hin. Wengen? oô" irgendwie sowas.


    Spanien: Valencia, eine wunderschöne Stadt, sehr nette Leute, mit denen man sich leider nur verständigen kann, wenn man Spanisch spricht :chen
    Ein einmaliges Ambiente und wir hatten nen mordsgenialen Führer, der Witze ohne Ende gerissen hat :rofl


    Und zum Schluss meine eigene Heimat. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich es noch nie bis runter zur Sohle geschafft habe, obwohl ich sogar Verwandte auf Sizilien habe :pille (allerdings auch nicht gerade die engsten).
    Dafür habe ich weiter oben schon einiges gesehen. Gardasee natürlich, Pisa, die Insel Elba, Ravenna, ein paar typische Touristenhochburgen am Meer, usw.

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Voriges Jahr habe ich eine Rundreise durch Spanien gemacht, wo es mir vor allem Sevilla und Granada angetan haben. Hübsch waren alle Städte, aber ist so eine Gefühlssache, in manchen fühle ich mich einfach wohler, als in anderen.


    2008 war es Apulien, traumhaft schöne Landschaft voller Orte, die mein neo-ghibellinisches Herz höher schlagen ließen.


    2007 war es Malta, das mir ebenfalls irrsinnig gut gefallen hat. Die Insel ist wegen ihrer Größe auch sehr leicht zu bereisen und ich hätte Stunden damit verbringen können, nur von Valletta nach St. Angelo rüber zu schauen. Traumhaft schön. Mindestens eine Stunde habe ich so auch verbracht.


    2006 habe ich mich durch Deutschland bewegt, Berlin, Darmstadt, Frankfurt, Lieblos (!) und schließlich Köln Umgebung. Da hat es mir, wie üblich, vor allem Berlin angetan. Aber da war der Hauptreiz, liebe Menschen zu treffen, die ich online bereits kannte.


    Davor waren die Jahre der Durststrecke, wo ich mir als arme Studentin keine Auslandsurlaube leisten konnte, außer Perpignan, das ich, wegen Sprachkurs an der Uni dort, meinen Eltern als Prüfungsvorbereitung verkaufen konnte. Das war auch eine tolle Zeit.


    Und als Teenager bin ich der Familientradition gefolgt und war mit 16 in St. Malo und mit 15 in Hastings. Aber das ist doch schon ziemlich lange her.


    Und einmal konnten wir die Eltern auch zu einem "richtigen" Urlaub überreden, in Lido delle Nazione (?), irgendwo in Italien.


    Ansonsten ist Sommerurlaub für mich fast immer der gute alte Attersee. Jetzt, im "Alter", kann ich den wieder sehr viel mehr schätzen denn als Teenager.

  • War als erstes als Animateur ein bischen in Spanien unterwegs wo mir Marbella und Teneriffa sehr gut gefallen hat (aber Urlaub war es nicht wirklich bei einem freien Tag pro Woche )


    Im Urlaub war ich einmal auf Malle da war ich 16 und fand es toll (heute wohl nicht mehr )


    Ja jetzt wohne ich auf Sardinien und freu mich auf eine Woche Costa Rei im Juni
    und Weihnachten zuhause in Deutschland :-)

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden ~ Oscar Wilde

  • Meine Eltern haben viel Wert darauf gelegt, die umliegenden Länder mit dem Auto und Zelt zu erkunden (besonders natürlich, nachdem die Mauer gefallen war), und daher habe ich innerhalb Europas doch schon einiges gesehen: Frankreich, Italien, Tschechei, Slowakei, Polen, Ungarn, Dänemark, Kroatien.
    Meinen ersten Flug- und Hotelurlaub habe ich mit 16 nach Korfu/Griechenland gemacht.
    Zweimal war ich in der Dominikanischen Republik, ein paar Monate lebte ich in Liverpool in England und habe von dort mal einen Ausflug nach Wales gemacht.


    Seither fahre ich nur noch selten speziell in den Urlaub. Mein letzter Flug in die DomRep war 2001, aus England kam ich 2004 wieder, wo ich aber gelebt und (nicht zu wenig)gearbeitet habe, also gilt das wohl nicht so wirklich. Eine wirkliche Urlaubsreise habe ich seit 2001 nur einmal gemacht, das war im letzen Winter eine Woche nach Wien.


    Aber ich muss sagen, obwohl ich gerne reise und neue Gegenden erkunde (ich habe aus dieser Leidenschaft heraus sogar eine touristische Ausbildung gemacht.. wobei sich das wieder verlaufen hat), vermisse ich nichts.
    Ich schaue mir Deutschland an, es gibt hier so viele tolle Ecken. Mein "Urlaub" sieht dann so aus, wie der Tag gestern, als ich mit dem Rad mal eben nach Usedom gejuckelt bin, eine halbe Stunde am Strand saß und dann wieder zurückgefahren bin. Es gibt für mich nichts tolleres als die ganzen Schleichwege und Waldwege zu erkunden. Und bei diesen vielen kleinen Tagesausflüge in die nähere Umgebung kommt bei mir tatsächlich Urlaubsfeeling auf. Also dem nächsten Flugurlaub bin ich natürlich auch nicht abgeneigt, aber solange er sich nicht ergibt, werde ich ihm auch nicht hinterhertrauern. Dann ist das halt so.

  • Oh, ich bin noch nicht so weit rumgekommen.


    Ich mag in Urlaub fahren allerdings auch so überhaupt nicht.


    Ich war bislang in Südtirol (Lüsen zum Skifahren auf Klassenfahrt), in London auf Klassenfahrt, in Dänemark irgendwann mit 12, Holland, Belgien zählt nicht, weil das von Aachen aus ein Katzensprung war, aber trotzdem ganz nett.


    Ansonsten bevorzuge ich es, meine "Urlaubszeit" in Aachen bei meiner Familie zu verbringen.


    Meine Großeltern sind immer ohne mich gefahren (bin bei meinen Großeltern aufgewachsen), weil ich nie mitwollte, die haben schön Kreuzfahrten gemacht, Spanien, Italien und so weiter und so fort, bereist und ich wollte nie mit, weil ich hier schon genug mit meiner Migräne zu kämpfen habe (wird durch Wärme aufgelöst, momentan hab ich seit 2 Wochen Dauerkopfschmerzen). Da brauch ich nicht irgendwo weit weg zu fahren um mir dann doch nur das Hotelzimmer anzugucken, weil ich nicht raus kann.

  • Hm, bin schon ein bisschen rumgekommen.


    Früher war ich mit der Familie viel in Griechenland und Spanien, auf verschiedenen Inseln.
    Z.B. Gran Canaria, Teneriffa, Kreta, Menorca, Rhodos,...


    Dann war ich schon viel in Deutschland unterwegs.
    In Berlin, Frankfurt, Leipzig, Stuttgart, Nürnberg und auch vielen kleineren Orten.


    In Paris und London war ich auch schon, außerdem in der Toskana.


    Mein weitester und längster Trip war aber nach Neuseeland!
    Dort war ich ein Monat unterwegs, quer durchs Land.
    Und auf dem Weg dahin bin ich in L.A. gewesen ;) (Zwischenlandung)


    Reiseziele, die ich unbedingt noch mal besuchen möchte sind zB Japan, Guatemala/Peru, und Skandinavien.
    Island und China waren auch schon mal im Gespräch.
    Mal sehen, was die Zukunft bringt ;) Hoffentlich eine Lottosechs & viel Urlaub!

  • Mein Lieblingsreiseziel ist ganz klar San Francisco :) Ich habe dort als Aupair eine Zeit gelebt, und bin seit dieser Zeit regelmäßig dort, so oft es eben geht (so ein Flug ist ja nicht billig..). Ansonsten war ich noch in anderern Städten der USA, Vegas, NY, Galveston etc.
    In Europa bin ich auch schon ganz gut unterwegs gewesen, am besten hat mir bisher London gefallen, und außerdem liebe ich Finnland!! So ein tolles Land und so nette Menschen dort.
    Leider kann ich momentan nicht so viel reisen, da ich nicht ganz so lange Urlaub am Stück bekomme.