Mal ne bitte hab

• Hallo,

also eine richtige Bitte ist es gar nicht. Nur wer möchte, okay??

Also ne befreundete Tagesmutter von mir fährt jedes Jahr (mit 3 weiteren Familien) zweimal nach Tscheschien in ein Mutter-Kind-Heim und bringen denen Lebensmittel (die lange haltbar sind), Spielzeug und auch Kosmetik.

Die Mütter in diesem Heim sind teilweise behindert oder eben von zu Hause abgeholt worden da sie verprügelt wurden von ihren Männern.Sie haben jeden Monat (egal wieviele Kinder sie haben) 120€ zum leben und davon müssen sie 60€ Miete für ihr Zimmer bezahlen, heißt also das sie 60€ im Monat zum leben haben für sich und die Kinder.

Und heute hat sie nun bei uns in die Runde gefragt ob jemand nicht vielleicht ein Paket Nudeln, Reis, Tube Zahnpasta etc. übrig hat und es ihr mitbringen würde, aber nur wer möchte.

Und da wollt ich Euch fragen ob ihr meine freundin vielleicht auch unterstützen möchtet.

Sie fahren am 4.12. wieder ins Heim.

Ich würd euch auch später dann Fotos von dem Heim zeigen wenn ihr wollt.

Jana mit Vanessa und Enrico

• wer helfen möchte kann ja ein Päckchen an mich schicken.
    Es werden dringend haltbare Lebensmittel (grieß, Mehl, Zucker, Nudeln, Reis etc.), Konserven aller Art, etränke in Tetra-Packs, Kosmetika, Damenhygiene, Windeln, Spielzeug und Babynahrung.

VIELEN VIELEN DANK SCHON IM VORAUS FÜR EURE HILFE!!!!

• Jana : Du kannst von Menschen nicht erwarten, dass sie Dir schon nach einem Tag antworten, ohne dass Du uns noch ein wenig mehr erzählst.

Ausserdem leben auch einige nicht in Deutschland, da wird das mit der Unterstützung schwierig, oder wir sind schon in Charity-Projekte involviert.
    Ich habe übermorgen ein Event für Strassenkinder und wir hoffen, dass da ziemlich viel zusammenkommt. Hier in Mexico gibt es schätzungsweise 17,000 Strassenkinder, die wenigstens ein Dach überm Kopf brauchen, aber am besten noch eine Schulausbildung. Ich habe Bekannte die engagieren sich im Tierschutz und arbeiten jeden Samstag kostenlos in einem Tierheim, andere organisieren Feiern und Geschenke für die Kinder der Hausmeister, des Wachpersonals und natürlich auch die Fresspakete für Weihnachten, andere sammeln in Schulen und Kirchen oder Synagogen für gute Zwecke und meine Nachbarin, eine Psychologiestudentin, arbeitet unentgeldlich mit Kindern aus marginalen Stadtteilen. Ich denke, die meisten Leute versuchen ein Sandkorn beizutragen, aber nicht jeder erwähnt dies, da es häufig etwas privates ist und sie werden sicherlich auch deine Geschichte in Erwägung ziehen, wenn Du uns ein wenig mehr erzählst und uns dabei detailliert beschreibst, wie das abläuft.

• Zitat

Original von Oryx
    Jana : Du kannst von Menschen nicht erwarten, dass sie Dir schon nach einem Tag antworten, ohne dass Du uns noch ein wenig mehr erzählst.

wenn Du uns ein wenig mehr erzählst und uns dabei detailliert beschreibst, wie das abläuft.

Klar kann ich das verstehen, hätte mich halt gefreut wenn wenigstens was gekommen wäre wie: "eigentlich ne gute Sache, aber geht bei uns nich"

Das hätte mir ja schon gereicht, ich weiß ja das viele auch woanders helfen.

Hier nochmal das was ich weiß(und das sie es wirklich dahin bringt dessen bin ich mir sicher):
    Alle Jahre wieder fahren sie in das Mutter-Kindheim nach Jiretin/Tschechien.
    Das sind die Familien Nienhüser, Busse, Stamm und Bartsch.
    Seit etwa drei Jahren unterstützen sie dieses Heim mit Sach- und Lebensmittelspenden. Es wird alles direkt von den Familien im Heim abgegeben und es kommt ohne den üblichen Verwaltungsapperat im Heim an.

Die Mütter in diesem Heim sind teilweise behindert oder eben von zu Hause abgeholt worden da sie verprügelt wurden von ihren Männern.Sie haben jeden Monat (egal wieviele Kinder sie haben) 120€ zum leben und davon müssen sie 60€ Miete für ihr Zimmer bezahlen, heißt also das sie 60€ im Monat zum leben haben für sich und die Kinder.

Mehr weiß ich leider auch nicht.

• Hallo Jana

es ist nicht sehr sinnvoll, dass dir hier jeder 1 Päckchen Mehl o.ä. schickt.

Geh bei euch in der Heimat zu den Supermärkten und frag nach Spenden, bzw. sammele Geld und kauft das, was wirklich nötig ist.

Die Leute hier sind gewiss spenabel, nur ist es so, dass vor Weihnachten in jedem Ort für caritative Zwecke gesammelt und auch gespendet wird.

Man kann nicht jedem Aufruf gerecht werden, und sollte lieber vor Ort das tun, was man tun kann

grüße

• Bei uns wird jedes Jahr in der Schule von jedem Kind ein Schuhkarton gefüllt für bedürftige Kinder.

Wir haben drei Kinder. Da kommt ganz schön was zusammen.

Aber man hilft ja wo man kann.

Gruß Koala :wave

-----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------