253 Seiten
Kurzbeschreibung
Süß! Scharf! Verführerisch! Evelyn hat ihr tristes Hausfrauendasein satt. Die Kinder sind längst ausgezogen, für Ehemann Konrad ist sie quasi Luft, und dann stirbt auch noch ihr geliebter Terrier Oscar. Erst als sie die flippige Ulla kennenlernt, kommt wieder Bewegung in Evelyns grauen Alltag. Die beiden Frauen sind so verschieden wie Chili und Schokolade. Ulla ist alles, was Evelyn nie war: selbstbewusst, aktiv und sexy. Trotzdem freunden sie sich an, denn sie teilen eine große Leidenschaft: das Kochen. Doch gerade als Evelyn aufblüht, macht sie eine bittere Entdeckung: Konrad hat eine Geliebte! Evelyn holt zum Gegenschlag aus. Und hat dafür ein ganz besonderes Rezept. Denn Rache ist ja bekanntlich süß …
Über die Autorin
Lilli Beck, Jahrgang 1950, wurden in Weiden/Oberpfalz geboren. Sie hat als Model, Schauspielerin und Visagistin gearbeitet und kocht für ihr Leben gern. Deshalb hat sie ihrer Geschichte um Evelyn und Ulla auch mit zahlreichen Rezepten garniert. Lilli Beck hat eine Tochter und lebt heute in München.
Meine Meinung
Evelyns Ehemann ist erfolgreicher Architekt, beide wohnen in einem stylishen, aber unpersönlichen Haus. Die Kinder sind erwachsen und gehen eigene Wege. Evelyns einziges Hobby ist das Kochen, aber außer bei gelegentlichen Geschäftseinladungen für ihren Mann, kommt sie kaum dazu. Wenigstens schätzen dann die Gäste ihre Künste, während ihr Mann sie eher als Haushälterin betrachtet und sie kaum zur Kenntnis nimmt.
Evelyn ist frustriert und lernt zufällig die junge aus flippige Ulla kennen. Beide freunden sich an und teilen die Begeisterung für das Kochen und Ulla gibt Evelyn einen Schubbs, um sich endlich aus ihrem frustrierendem Dasein herauszutrauen...
Endlich mal keine gutaussehende, aber dämliche Mit-Zwanzigerin als Hauptperson, sondern eine eher gewöhnliche Hausfrau Mitte Vierzig. Dafür kann sie Kochen, im Gegensatz zu den meisten anderen Hauptpersonen der typischen Frauenromane, die ja meistens schon das Teewasser anbrennen lassen...
Dazu ein bißchen Midlife-Crises, Liebe und Betrug, eine verrückte Freundin mit verruchter Vergangenheit und eine ungewöhnliche Geschäftsidee... Das Buch liest sich locker leicht und in einem Rutsch weg. Die Personen sind ziemlich schwarz-weiß gezeichnet, aber die Story ist nett und kurzweilig. Die gut 250 Seiten fliegen dahin und zum Schluss findet man ein paar der angesprochenen Rezepte. Die Chili-Schoko-Pralinen werde ich auf jeden Fall bald mal ausprobieren.
Alles in allem: nette Unterhaltung!