Bille & Zottel
Kinderbuch-Pferdeserien ab 7 Jahren gesucht
-
-
Zitat
Original von evalotta
Sehr nett, aber auch eher für etwas Ältere, ist die Reihe "Der Sattelclub".
Ja, der Sattelclub ist prima. Ich habe hier noch die komplette Sammleredition von Weltbild zu stehen.
Sehr empfehlenswert, aber noch nicht ab 7... -
Na und die ganzen Bibi & Tina Bücher. Meine Tochter hat sie mit 7 oder 8 angefangenzu lesen und liebt sie heute noch. Dazu gib es auch Hörbücher.
-
Die Pferdeverrückten Mädels in der Bücherei mögen diese Reihe:
Kurzbeschreibung
Hast du dich jemals nach einem eigenen Pferd gesehnt? Für Laura geht ihr größter Wunsch in Erfüllung, als die Familie aufs Land zieht: Endlich bekommen sie ihr eigenes Pony! Dann schenkt ihr eine geheimnisvolle Frau ein Buch, in dem die Geschichte von Einhörnern mit magischen Kräften beschrieben ist. Laura wird nachdenklich. Vielleicht, ja vielleicht, ist auch ihr Pony ein verzaubertes Einhorn? -
Mir fallen dann noch die hier ein von Ursula Isbel:
Pferdeheimat im Hochland
Keine leichte Aufgabe erwartet die sechzehnjährige Laura, als sie sich entschließt, ein Jahr auf der Farm ihres Onkels im schottischen Hochland zu arbeiten. Denn "The Laurels" ist keine gewöhnliche Farm. Alte und misshandelte Pferde werden hier mit großer Sachkenntnis und viel Liebe gesund gepflegt. Die körperlichen Beschwerden der Tiere sind dabei meist schnell auskuriert, doch wird es auch gelingen, ihnen das Vertrauen in den Menschen wiederzugeben? Laura setzt sich mit Herz und Verstand für ihre Schützlinge ein und findet in dem Nachbarsjungen Danny einen engagierten Mitstreiter. Sie werden Freunde, doch eine alte Familienfehde belastet ihre junge Liebe.
-
Und dann noch eins, das ich auch sehr gut fand, allerdings ist das ein einzelnes Buch und keine Serie, aber vllt interessiert es euch doch:
Carol Fenner: Der Sommer der Pferde
Es ist ein ganz besonderer Sommer - dieser Sommer der Pferde.Das Mädchen Faith liebt Tiere,und sie freut sich auf die ferien auf dem großen Pferdehof.Doch bald wird ihr etwas Erschreckendes klar.Sie hat Angst vor Pferden;die großen,starken Tiere sind ihr unheimlich.Und noch schlimmer:ihre Schwester Gem,die sich bis jetzt überhaupt nicht für Pferde interessierte,kommt ausgezeichnet mit ihnen zurecht.Bei einem dramatischen Ereignis auf der Farm beweist Faith,daß sie mutig und hilfsbereit ist.Und am Ende dieses Sommers weiß sie:vor Pferden hat sie keine Angst mehr
-
Ah ja, und noch eine Serie, die ich gelesen habe:
Andrea Pabel: Das Wildpferd aus den roten Bergen
Da geht's um ein Mädchen in New Mexico, das sein eigenes Pferd geschenkt bekommt. Dabei handelt es sich allerdings um ein wildes Pferd und keins aus einem Gestüt und sie muss jetzt das Vertrauen des wilden Tieres gewinnen.
-
Meine Tochter hat in dem Alter gerne Christian Bieniek gelesen.
-
Die Karo Karotte-Bücher können auch 7jährige schon sehr gut lesen.
Da gibt es auch eine Geschichte mit Pferd.