Ich verstehe sowieso nicht, warum die Menschen nicht mit einander reden und wenn nur in Drohungen oder einfach pampig... Wenn man Dinge anspricht, können sie meist unkompliziert und schnell gelöst werden.
Edit: Wir haben Nachbarn unter uns mit vier Kindern und da ist es auch nicht immer leise. Allerdings nehme ich das meist nicht wirklich wahr... Wenn unsere Katzen dann nachts mal die Holzkugeln finden und damit spielen, entschuldige ich mich beim nächsten Mal bei den Mietern unter uns. Die Standardantwort ist meist, dass sie sich wohl nicht beschweren könnten bei dem Lärm, den sie machen. Wobei ich eigentlich finde, dass der Katzenlärm nachts schlimmer ist als der Lärm der Kinder. Der Kleinste hat sich aber letztens bei mir beschwert, weil er NIE schlafen könnte, weil wir so laut sind - seine Mutter meinte nur kopfschüttelnd, der Hausmeister wäre wieder unterwegs
So kann es auch gehen... Daher würde ich sowas immer direkt ansprechen... Auch, wenn man vom Nachbarn einen Brief bekommt. Vielleicht weiß er nicht, wie er euch ansprechen soll, SiCollier... Keine Ahnung. Manche Menschen sind einfach seltsam.
Noch mal Edit: Hab mal einen Namen ausgetauscht