Ärger mit dem Nachbarn - der "Bescheuerte" wohnt immer nebenan.....

• Jubel, heute Nacht durfte ich mal wieder die Polizei rufen.... ist bald schon mein Hobby.

Nein, mal ernsthaft ich könnte um es mal derbe auszudrücken.

Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. So geht es bei meinem Nachbarn zu. Immer diese massive Streiterei. Ein Gebrüll und Gepolter... eine Weile hörte ich zu, aber dann drohte es zu eskalieren 2.30 Uhr die Polizei gerufen. Warum klingeln die zuerst bei mir und nicht den Ruhestörern? Meine Nerven... Die Beamten haben sich untern länger unterhalten, es kam sogar noch ein zweiter Polizeiwagen... :gruebel. Egal, eine saudoofe Nacht - gegen 3.30 Uhr konnte ich endlich schlafen... ;-(

• SweetMouse kann es sein das es sich bei den "Hundehaufen" um Igelhaufen handelt? Ich habe mich bei uns auch schon drüber gewundert wo die herkommen und die Cocker zu unrecht verdächtigt. Aus diesen kleinen Stacheltieren kommt 'ne Menge raus.

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Unser Hund verirrt sich auch schon mal in Nachbars Garten, da lauf ich dann wenn es passiert ist, mit ner Schaufel hinterher und beseitige den Haufen( genau genommen kackt unser Hund kleine Cocktailwürstchen, da pupst ein Igel tatsächlch größere Haufen).Das passiert recht selten.Wir hatten jahrelang eine Katze die wirklich ständg ihre Haufen im Nachbar-Beet versteckt hat, das war mir viel unangenehmer weil Katzenkacke und Pipi wesentlich schlechter duftet.Unsere Nachbarn sind da aber echt entspannt, da soll es ja ganz andere Nachbarn geben...
    Ansonsten ist unser Hund immer angeleint, es sei denn wir sind am Strand da läuft er selbstverständlich frei rum.

• Unser Nachbar hat 4 Katzen, die ich alle liebe und die gern zu mir kommen. Ich habe ein Maus-Abo bei ihnen und sie wechseln sich täglich ab und legen mir eine Maus vor die Terrassentür. Ich finde das sehr nett von ihnen, nur meinen Mann nervt es. Leider gehen sie auch sehr gern in die Beete und setzen ihre Haufen (sie sind gut genährt...) in den Rindenmulch, das macht weniger Spaß, aber ich hab´s bisher von der lustigen Seite gesehen. Rein getreten bin ich bis jetzt noch nicht... :grin

• Naja, es geht schon nicht, dass Hunde in irgendwelche fremden Gärten kacken, das würde ich auch nicht dulden, aber ich kann DD schon verstehen, Katzenkacke im Garten ist schon ärgerlich. Erstens fressen Hunde sowas gerne :uebel, ist nun mal so, zweitens kann man keinen Sandkasten ohne Deckel im Garten stehen haben (das wird von Katzen besonders bevorzugt, ein Riesenkatzenklo sozusagen :rolleyes). Tomaten oder Kräuterbeet ist aber auch genehm. Mir ist schon klar, dass Katzen, die rausdürfen, da nicht von abzuhalten sind, aber es ärgert mich schon, vor allem, wenn dann von besagten Katzenhaltern schon ein pipimachender Hund verflucht wird.

• kuschelhundchen : Igelhaufen war es definitiv nicht. Es muss ein Hund mit langem grauen Fell sein - das hat sich nämlich reichlich in dem Haufen gefunden.
    Vor kurzem lag noch ein Haufen vorne auf unserem Grundstück, aber sonst habe ich nichts mehr gesehen.

Wir haben im Urlaub zwei Bäume gefällt, darunter kam noch mal eine riesige Fläche zum vorschein. Somit haben unsere Katzen jetzt ihr ganz persönliches, privates Riesenklo - was auch fleißig genutzt wird.
    Zum Glück seinen unsere Kater keine größeren Schäden bei den Nachbarn anzurichten. Allerdings beglücken Sie unsere Nachbarin auch regelmäßig mit Mäusen. Sie nimmt das ganze zum Glück mit Humor. Würde sie sich aber darüber ärgern würde sich auch eine Lösung finden lassen. :-)

• Ich könnte mir vorstellen, dass der Vermieter wahrscheinlich diese Leute lieber heute als morgen draußen hätte.
    Wie Du schreibst: Sie werfen gerne mit Gegenständen an Wände und Geländer und die Fensterscheiben werden auch in Mitleidenschaft gezogen.
    Aber so einfach ist das nicht.
    Einige Vermieter könnten ein Lied davon singen. Sie können zwar versuchen, mit solchen Mietern zu reden, aber sonst sind sie doch ziemlich machtlos.
    Sie bekommen die Miete durch die betroffenen Mieter gekürzt, oft werden die Mieten durch Chaoten selbst nicht gezahlt und sie müssen hilflos zusehen, wie die Wohnungen verwüstet werden.. :uebel

• So sieht es aus - ich habe keine Handhabe. Ich habe meinen Vermieter oft damit genvervt - ich soll ein Lärmprotokoll führen und mir Zeugen suchen, die es unterschreiben. Aber meine anderen Nachbarn verschließen die Augen bzw. Ohren davor. Nichts zu machen, ich muss nun ausziehen...

• So, nachdem der Mietnomade von nebenan nun endlich verschwunden ist, scheinen nun neue Nachbarn in die Wohnung gezogen zu sein. Was ich bisher so gesehen habe, ist schon mal sehr vielversprechend, ich glaube, die haben Geschichtenpotential :wow

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von Nikki
    So sieht es aus - ich habe keine Handhabe. Ich habe meinen Vermieter oft damit genvervt - ich soll ein Lärmprotokoll führen und mir Zeugen suchen, die es unterschreiben. Aber meine anderen Nachbarn verschließen die Augen bzw. Ohren davor. Nichts zu machen, ich muss nun ausziehen...

Ich wünsch dir Glück bei der Wohnungssuche.

• Zitat

Original von DraperDoyle
    So, nachdem der Mietnomade von nebenan nun endlich verschwunden ist, scheinen nun neue Nachbarn in die Wohnung gezogen zu sein. Was ich bisher so gesehen habe, ist schon mal sehr vielversprechend, ich glaube, die haben Geschichtenpotential :wow

Geschichtenpotential - negativ oder positiv?

• Zitat

Original von Nikki

Geschichtenpotential - negativ oder positiv?

wer weiß... Hier in der Gegend wohnen ziemlich schräge Leute, eher einfaches Volk. Die meisten sind ziemlich witzig (z.B. senste mein Nachbar, ca 75, immer in Unterhosen und mit rosa Strohhut die Wiese. Offenbar hat ihm keiner gesagt, dass Boxershorts eigentlich keine kurzen Hosen sind), aber einige auch echt ätzend (wie der Zeitungsausträger, dessen Zeitungskarre zur Hälfte mit Bierflaschen gefüllt ist, die am Ende seiner Tour dann auch alle geleert sind. Blöderweise gehört der zu der Sorte Mensch, die im besoffenen Zusatnd ziemlich unangenehm wird).

Zu welcher Sorte (witzige Assis oder ätzende Assis) die Neuen gehören, muss sich erst noch zeigen.

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DraperDoyle ()

• Endlich mal was zum Frustablassen hier. Und wie ich das sehe, bin ich echt nicht allein hier mit meinem Frust. Ich kann nur sagen, Leute, ich weiß was ihr mitmacht ... und ich dachte schon bei mir wäre es schlimm, aber andere haben es ja noch mieser erwischt.

Hab auch so ein paar Übermieter (also wohnen über mir). Sie Anfang zwanzig, drei kleine Kinder, er Mitte dreißig, Alkoholiker, nimmt Drogen, ständig arbeitslos, zur Zeit grad mal wieder nicht, und nen Kampfhund, der schon vor zwei Jahren tot sein sollte (bei Einzug hieß es, der ist schon sooo alt, der macht nur noch drei Monate .. ha ha ha). Den ganzen Tag nur Lärm, Getrampel. Sie erzieht die Kids absolut nicht ... schmeißen sich ständig gegen die Türen und man hat das Gefühl, die räumen jeden Tag die Zimmer um. Rausgehen? Fehlanzeige ..

Tja ... nachdem die nun seit nem halben Jahr keine Miete zahlen, wird hoffentlich bald Räumungsklage eingereicht (Sache liegt schon beim Anwalt) ... was sich aber hinzieht, weil der Vermieter gerade verstorben ist und bis der Erbschein für den Neuen da ist ... das dauert und dauert.

Die neue Vermieterin ist erst mal zum Sozialamt und hat sich beschwert, weil die kriegen ja Harz IV und Miete bezahlt ... allerdings aufs eigene Konto und nicht auf das des Vermieters ... nun kriegen die wohl noch ne saftige Anzeige wegen Veruntreuung ... recht so.

Wir haben Glück, dass alle anderen Mieter genauso abgenervt sind und alle alles unterschreiben würden, um die loszuwerden.

Drückt bitte die Daumen, dass sich das nicht mehr solange hinzieht. Möchte endlich mal wieder ausschlafen ... da ich selber dort erst vor drei Jahren eingezogen bin und ne Menge Geld in die Wohnung investiert habe, wäre für mich ein Umzug im Moment nicht finanzierbar.

:lesend Sven Koch - Dünensturm

--------------------

Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle

Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

SuB: 321

• Neues von unserem Lieblingsnachbarn Super-Matze. Der stänkert ja permanent rum und will ständig Mietminderungen wegen irgendwelchem Schnulli, etwa weil's im Treppenhaus angeblich stinkt (dabei zahlt das Amt seine Miete, die Anwältin, die er genommen hat, zahlt natürlich auch das Amt).
    Nun haben wir heute erfahren, dass er zwei Überwachungskameras auf seinem Balkon, der direkt an unser Grundstück grenzt, installiert hat, angeblich, um sein Auto bzw. seinen blöden Elektroroller zu überwachen. Geht's noch :fetch Womöglich filmt der uns genau ins Bad und zeichnet auf, welcher Besuch zu uns kommt :schlaeger. Natürlich baut er die nicht ab, nur weil wir ihm gesagt haben, dass er das tun soll. Muss ich den jetzt anzeigen? Ich habe ja keinen Bock auf derartige Nachbarschaftsstress, aber diesem Arsch mit Ohren würde ich liebend gerne die Hölle heiß machen. Außerdem neige ich ja wirklich nicht zum Denunzieren, aber dem würde ich am Liebsten das Arbeitsamt auf den Hals hetzen :hau

• Das ist ja nicht mal sein eigenes Grundstück, der wohnt hier ja nur zur Miete. Sein Auto steht auf einem Stellplatz direkt vor seinem Balkon, und das wird überwacht.
    Das Problem ist, dass das ihn nicht die Bohne interessiert, wenn wir ihm sagen, dass er das nicht darf. D.h. wir müssen zumindest einen Anwalt engagieren, na prima...