Elijah - Schattenwandler 3 - Jacquelyn Frank

  • Autor: Frank, Jacquelyn
    Titel: Schattenwandler 03. Elijah
    Originaltitel: Elijah
    Verlag: Egmont Lyx
    Erschienen: 15. April 2010
    ISBN-10: 3802582381
    ISBN-13: 978-3802582387
    Seiten: 399
    Einband: Broschiert
    Serie: Schattenwandler 03


    Autorenportrait:


    Zitat

    Jacquelyn Frank wurde in New York geboren und lebt heute mit ihren Katzen in einem großen Haus in North Carolina. Zu ihren Lieblingsautorinnen gehören Christine Feehan, J. R. Ward, Kresley Cole und Sherrilyn Kenyon.


    Weitere Informationen zur Autorin unter:
    www.jacquelynfrank.com


    Quelle: Egmont LYX-Verlag


    Inhaltsangabe:


    Zitat

    Noch nie hat der mächtige Krieger Elijah eine Schlacht verloren - bis er von Nekromanten in eine Falle gelockt wird. Ausgerechnet die verführerische Siena, Königin der Lykanthropen, rettet ihn vor dem sicheren Tod.
    Obwohl Elijah von brennender Leidenschaft zu ihr erfasst wird, will er sich vor der einstigen Feindin keine Blöße geben. Doch der Gefahr, die ihren beiden Völkern droht, können sie nur gemeinsam begegnen ...


    Quelle: Klappentext


    Meine Meinung:


    Elijah, der Heerführer des Dämonenkönigs, wurde in eine Falle gelockt, schwer verwundet und seine Kräfte wurden immer weniger. Doch kurz bevor ihm seine Feinde den Todesstoß geben konnten, wurde er überraschenderweise gerettet. Und seine Retterin war niemand anderes als Siena, die Königin der Lykanthropen!
    Sie konnte ihn in Sicherheit bringen und kümmerte sich rührend um ihn.
    Während seiner Genesung kamen die zwei sich dadurch näher als beabsichtigt und die darauffolgenden Erkenntnisse waren für die Königin nicht annehmbar. Doch sie sind nun mal aufeinander geprägt und die äußerlichen Veränderungen, die in Siena und Elijah vorgingen, waren nur der Anfang ...


    Dass es vordergründig um den Heerführer und die Lykanthropenkönigin geht, wurde mir sofort klar.
    Aber auch die Protagonisten der ersten beiden Bände wurden wieder sehr gefühlvoll in die Liebesgeschichte eingebunden und hatten ihre wichtigen Rollen.
    So hatte ich auch immer das Gefühl, dass ich inmitten einer großen Familie bin, die sich gegenseitig umsorgten, wie man es sich bei einer Großfamilie vorstellen könnte.
    Jacquelyn Frank schaffte eine familiäre Stimmung, die mir gut gefiel und in der ich mich von Anfang an geborgen fühlte. Ich konnte mir manche Situationen sehr plastisch vorstellen und der Schlagabtausch zwischen den Protagonisten waren hier, wie auch in den Bänden zuvor, wieder witzig und lockerten die erotische Anspannung, die sich durch das ganze Buch zog, etwas auf.
    Diese Spannung konnte ich teilweise fast greifen, als so spürbar empfand ich sie. Die Autorin hat eine einfühlsame und warme Art, diese Ereignisse zu beschreiben.


    Die Darstellung aller wichtigen Figuren war sehr liebevoll gehalten und ich konnte mir von jedem Einzelnen ein genaues Bild machen. Und auch die Liebeszenen zwischen anderen Figuren wurden sehr gefühlvoll beschrieben.
    Da es sich in diesem Band um die Lykanthropen drehte, bekam ich einen guten Einblick in ihre Lebensform und ihre Kultur. Besonders aber die Ansicht, wie das Leben der Königin ablief, war sehr interessant.


    Zum Schluss trat dann noch ein Kampf in den Vordergrund, der durch einen Verrat entstand. Ein Treuebruch, der in den eigenen Reihen der Dämonen stattfand und im zweiten Buch angekündigt wurde.


    Nun steht im nächsten oder übernächsten Band eine Schlacht bevor, die mit der Zeit alle Gestalt- und Schattenwandler betreffen wird und so müssen Dämonen, Lykanthropen und auch Vampire zusammen halten. Auch wenn das nicht immer leicht ist und es mit Sicherheit leicht zu Missverständnissen kommen wird.
    Der Gegner, die Nekromanten werden immer stärker, nicht zuletzt durch die Kraft und das Wissen von Verrätern der Schattenwandler.
    Dieser Roman endete mit einer Drohung des Feindes, die mich jetzt ganz gespannt auf den nächsten Teil macht.


    Da es sich hierbei um eine Serie handelt, würde ich empfehlen, die Bücher der Reihe nach zu lesen, da sie aufeinander aufbauen und die Charaktere sich weiterentwickeln.
    Ich vergebe diesem dritten Band über die Schattenwandler die volle Punktzahl und mache es zu meinem Highlight des Monats!


    ***** +


    Bereits erschienen:
    Jacob
    Gideon
    Elijah
    Damien (noch nicht übersetzt)
    Noah (noch nicht übersetzt)

  • Meine Meinung:
    Also, mir hat Elijah jetzt so gar nicht gefallen. Es ist die ganze Zeit nicht wirklich was passiert. Die Autorin hat seitenlang über ein- und dasselbe geschrieben. Es gibt wirklich nur um die Beziehung Sienna und Elijah, die Rahmenhandlung ist völlig in den Hintergrund gerückt. Seitenlang wird beschrieben wie toll doch beide aussehen. Das hat mich irgendwann einfach nur noch genervt.


    Ich denke, dass ich die Serie wohl nicht mehr weiter verfolgen werde. Gideon hat mir schon nicht mehr so gut gefallen, und das hier auch nicht.


    Von mir gibts 6 von 10 Punkten.

  • Was habe ich mitgelitten!! Die Gesamtgeschichte, die sich schon seit Beginn der Serie entwickelt, wird in diesem Band zwar nicht sehr stark vorangetrieben, aber dafür ist die Geschichte zwischen Elijah und Sienna umso schöner.
    Die Autorin schafft es, dass man sich sofort "daheim" fühlt. Die anderen Paare werden nicht ausser acht gelassen und spielen nach wie vor eine große Rolle. Das finde ich echt super.


    Ich freue mich schon auf den 4. Teil, der sich um den Vampir Damien drehen wird.

  • Mir gefiel, dass die Autorin die anderen Darsteller nicht außer Acht lies, allerdings hat mir dieses Buch generell nicht so gut gefallen.


    Es gab gewisse Handlungen, die nicht sehr nach vollziehbar waren. Und auch die unterschiedlichen Missverständnisse, obwohl doch eh so viel geredet wird.


    Mit Siena konnte ich nicht richtig warm werden, da sie mir in einigen Situationen eher dumm als stur (wie beschrieben) vorkam.
    Manche Dinge werden auch doppelt und dreifach erwähnt und über andere Situationen wird wiederum viel zu schnell erzählt. Aber das ist ein Problem, welches eigentlich eh alle 5 Bücher haben..


    Aber ich kann die Finger auch nicht von der Serie lassen, irgendetwas hat sie dann doch, das mich so fesselt.


    LieGrü


    July

  • Elijah der Anführer der Streitmächte der Schattenwandler von König Noah wird von der abtrünnigen Dämonin Ruth in einen Hinterhalt gelockt, schwer verwundet und kann nur durch Zufall von der Lykanthropenkönigin Siena gerettet werden. Eigentlich sind Dämonen der Königin egal, aber da sie sich dem Frieden verschrieben hat, möchte sie keinen Krieg riskieren, indem sie den Krieger auf ihrem Gebiet verbluten lässt. Deshalb beschließt sie, seine schlimmsten Wunden zu verarzten und ihn in eine geheime Höhle zu bringen. Als Elijah schließlich wieder aufwacht und er erkennt, wer ihn gerettet und verarztet hat, beginnt damit eine leidenschaftliche Liebe, die eigentlich nicht sein darf. Siena erkennt, dass Elijah ihr Gefährte ist. Jedoch sieht das Gesetz vor, dass ihr Ehemann gemeinsam mit ihr den Thron und damit die Herrschaft über ihr Volk übernehmen muss. Deshalb hat sie sich geschworen, sich niemals zu binden und damit den Frieden zu sichern. Mit Elijah, der ihren Vater im Kampf besiegt hat, könnte sich ihr Volk niemals abfinden.
    Ruth lässt nichts unversucht, um ihre Feinde zu vernichten. Sie ist immer noch hasserfüllt, weil Jacob den Gefährten ihrer Tochter getötet hat. Wie schon einmal verbünden sich Dämonen, Vampire und Lykanthropen um Ruth und ihre Tochter zu Fall zu bringen.


    Der Autorin gelingt es wieder ausgezeichnet die zwei wichtigsten Figuren, Elijah und Siena glaubwürdig dazustellen. Beide wissen, dass sie füreinander bestimmt sind. Siena hat jedoch das Problem, dass ihr Ehemann gemeinsam mit ihr herrschen soll und sie will ihrem Volk aber den großen Dämonenkrieger Elijah nicht zumuten. Er wiederum versteht, warum sie ihrer Leidenschaft nicht einfach nachgeben kann. Bisher hat mir dieser Band am besten gefallen. Die Liebesgeschichte ist wundervoll erzählt, es gibt einige Szenen, die sehr witzig sind und auch manchmal sehr traurige.



    Bisher mein Lieblingsband - deshalb volle Punktzahl 10 von 10

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Die Geschichte um Elijah wartet schon von Anfang an mit Spannung auf, denn er wird in einen Hinterhalt gelockt und sieht sich seinem Tode nahe. Schon im ersten Band der Reihe fand ich seinen Charakter sehr sympathisch und das hat sich auch weiterhin bestätigt.
    Die Kräfte der Dämonen - in Elijahs Fall das Beeinflussen der Luft - finde ich eine tolle Erfindung der Autorin.
    Siena mochte ich auch sehr gern und durch sie lernt man in dem dritten Teil auch mehr über die Lykanthropen und deren Gesetze kennen. Klasse fand ich, dass sie sich nicht einfach nur in Werwölfe verwandeln können wie ich das am Anfang der Reihe erst gedacht habe. Jeder hat seine eigene Wergestalt.
    Diesmal hat es die Liebe auch nicht ganz so einfach wie es bei Gideon und Legna der Fall war. Mir hat es persönlich sehr gut gefallen wie es sich zwischen den beiden entwickelt hat.
    Auch die anderen beiden Paare und die, die noch danach folgen werden, wurden wieder mit eingebunden und nicht nur mal in zwei Sätzen erwähnt wie das bei vielen Reihen der Fall ist.
    Die Lage spitzt sich nun langsam zu und ich bin gespannt, wie das Ganze dann enden wird.
    Für mich war "Elijah" der bisher beste Band und er konnte mich wieder richtig fesseln, wie es der Vorgänger nicht ganz geschafft hat.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )