Das arme Geschöpf Frau

• Mary , ich würde auch die Pille wechseln. Offenbar verträgst du die nicht, die du nimmst. Oder informier dich über andere Methoden. Es gibt z.Bsp. eine Hormonspirale "Mirena", die sehr gut vertragen wird. Frag deinen Gyni mal.

@ Insomnia, denke nicht, dass dies ein Tabuthema für Männer sein sollte. Im Gegenteil. Geht wohl beide etwas an, wenn es der Partnerin nicht gut geht. Und erst recht, wenn es um das Thema Verhütung geht.

• Insomnia
    Watt bisse doch für `ne Spassbremse! :lache

1. ging es hier nur um eine ganz normale PMS-Frage

2. ist das hier ein Bücherforum und kein medizinisches Beratungscenter

Und wenn du soo in dieser Angelegenheit involviert bist, dann dürfte dir nicht fremd sein, dass Wärme sehr hilfreich ist, ob nun als Heizkissen, Wärmflasche oder Körnerkissen.

Es hat dich hier niemand ins lächerliche gezogen. Schön, wenn du dich so in dieses Thema einarbeitest.
    Aber ich sehe auch ein Augenzwinkern im Eingangsposting von RT und von daher ist doch wohl ein Scherz erlaubt. Lachen soll übrigens auch eine gute Therapie sein. :grin

Wir Frauen wissen sicher um diese Sache, aber auch, dass man sich da nicht reinsteigern darf, sondern kleine Hausmittelchen ruhig versuchen und sich etwas ablenken sollte.

Oder hast du persönlich andere Erfahrungen gemacht? :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Gemini
    Mary , ich würde auch die Pille wechseln. Offenbar verträgst du die nicht, die du nimmst. Oder informier dich über andere Methoden. Es gibt z.Bsp. eine Hormonspirale "Mirena", die sehr gut vertragen wird. Frag deinen Gyni mal.

Spiralen gibts eigentlich erst nach der ersten Schwangerschaft, alles andere sind wohl eher seltene Ausnahmefälle. Der Nachteil bei Spiralen ist auch der relativ hohe Preis. Deswegen gerade bei jungen Frauen eher selten...
    Nachteil der Spritze ist es, das man sie nicht mal eben absetzen kann, wenn "genau jetzt" der richtige Zeitpunkt für ein Kind wäre - das kann sich locker nach der letzten Spritze zwischen 3 und 9 Monaten hinziehen, bevor da wieder etwas klappt - in ausnahmefällen auch länger. Preislich aber sogar günstiger als die Pille.

Auch sind die Hormonstäbchen, die am Arm unter die Haut implantiert werden zwischenzeitlich absolut ausgereift und sind statistisch fast so sicher wie die Pille.

Zitat

@ Insomnia, denke nicht, dass dies ein Tabuthema für Männer sein sollte. Im Gegenteil. Geht wohl beide etwas an, wenn es der Partnerin nicht gut geht. Und erst recht, wenn es um das Thema Verhütung geht.

Na klar, das sehe ich ja ganz genau so! Außerdem ist "unser" Gyn echt ne Marke... Jedesmal das gleiche Ritual:

Er kommt aus dem Sprechzimmer raus, latscht am Wartezimmer vorbei...guckt kurz, geht weiter...geht dann rückwärts zurück, guckt mich an wie ein Ufo und plärrt dann durch die ganze Praxis
    :bruell "Ehy, wer zum Teufel hat denn den Mann hier reingelassen?"
    und lacht er sowas von herzhaft :lache

Das letzte mal kam er auf mich zu, blickte mich ganz mitleidig an und fragte "Haben Sie sich verlaufen, junger Mann?"
    Ehrlich der Typ ist klasse - da geht man(n) doch gerne mit :rofl

• Insomnia ,...von mir schon, schließlich hab ich Rattentod den Rat gegeben, sich nochmal mit ihrem Frauenarzt zu beraten. Auch in meinen Augen ist es nicht normal, durch ein Hormonprodukt Schmerzen zu bekommen und da sollte denn doch eine gründliche Erforschung der Ursachen stattfinden.

Und, wo wir ja hier gerade unter uns sind, Insomnia:....*flüstermodusein*, als aufgeklärter erscheinen mir manche Büchereulen eher nicht, wie man sieht. Oder ich verstehe ebenso wie Du etwas anderes unter diesem Begriff...*flüstermodusaus*

Edit nach Insomnias letztem Beitrag: solche Ärzte - die einen zum Lachen bringen - sind meiner bisherigen Erfahrung nach die besten und kompetentesten.

LG
    Baumbart

• Zitat

Original von Heaven
    Ich liebe Betroffenheitstanten und- onkels. Vor allem wenn hinter jedem Bauchweh gleich Hormonstörungen zu vermuten sind. Kopfschüttel

Die Pille IST ein Medikament, welches dem Körper Hormone zuführt, Heaven...und der Rest Deines Beitrags ist mir schlicht und einfach zu starkes pubertäres Gefasel. Also werde ich darauf und auf ähnlichen Schwachsinn nicht mehr eingehen.

Auch Dir einen schönes Wochenende!...:-)

mfg
    Baumbart

• Zitat

Original von Heaven
    Insomnia
    Watt bisse doch für `ne Spassbremse! :lache

Merci!

Zitat

1. ging es hier nur um eine ganz normale PMS-Frage

Zu dem Zeitpunkt als ich in dieses Thema eingestiegen bin, war bereits klar, das es ja durch die Einnahme der Pille aufgetreten ist bzw. schlimmer geworden ist. Deshalb war es für mich schon keine normale Prämenstruelle Syndromfrage mehr.

Zitat

2. ist das hier ein Bücherforum und kein medizinisches Beratungscenter

Aha...vielen Dank für den Hinweis! Sorry das ich bisher davon ausging, die Plauderecke sei vom Buchthema-Zwang befreit! Hiermit kann ich meinen Fehler hoffentlich korrigieren!

Zitat

Und wenn du soo in dieser Angelegenheit involviert bist, dann dürfte dir nicht fremd sein, dass Wärme sehr hilfreich ist, ob nun als Heizkissen, Wärmflasche oder Körnerkissen.

Deinen Zynismus kannst Du Dir sparen, ich bin mir durchaus darüber im Klaren, was ich so von mir gebe. Und ich bin mir ziemlich sicher, das Wärme nicht wirklich ausreichend ist, wenn der Hormonhaushalt nicht stimmt!

• Nu bleibt aber mal auf dem Teppich!
    Das Mädel schrieb das sie diese Bauchschmerzen/Krämpfe erst seit der neuen Pille hat. Kann sein, dass es an der Pille liegt, muss aber ganz und gar nicht der Fall sein. Da können viele Faktoren der Grund sein.

Hab ich mal erwähnt, dass ich auch vermutete durch die Pille Störungen zu haben? Hatten damals zwei weitere Mädchen in meiner Studiengruppe, klang völlig identisch bei uns. Naja...ich hatte doch was anderes! :lache
    Es ist heute 21 Jahre alt. :grin

Rattentod
    Geh zum Gyn und erkundige dich, wenn es wirklich schlimm ist. Aber so klang dein Posting nicht. Aber mach dich nicht verrückt, es klann auch ganz harmlos sein. ;-)

Insomnia

Schade, dass ich nur zynisch sein kann (was ich allerdings bisher noch nicht wusste ;-) ) und nicht sarkastisch, dann hätte ich zumindest für den Schreibwettbewerb gute Chancen gehabt, was. :grin

baumbart
    Pubertäres Gefasel? Macht mich das nun gleich jünger oder liegt es daran, dass ich mit solchen pubertären Fragen fast täglich auf der Arbeit zu tun habe? Ich werd mal drüber nachdenken. :grin

Auf jeden Fall bin ich gegen unbegründete Panikmache!

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

• Na, wenn ich das hier so lese, war mein erster Beitrag für Mary ja gar nicht so schlecht, den Smileys nach habe ich sie zumindest zum Lachen gebracht! :-]

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Zitat

Original von Insomnia

Auch sind die Hormonstäbchen, die am Arm unter die Haut implantiert werden zwischenzeitlich absolut ausgereift und sind statistisch fast so sicher wie die Pille.

Soweit ich informiert bin sogar sicherer. In der Schweiz werden diese Stäbchen schon länger verwendet und laut meines Arztes wurde bis jetzt noch kein Fall bekannt, bei dem eine Frau trotz des Hormonimplantates schwanger wurde.

Billig sind sie zwar nicht, aber im Normalfall genauso teuer wie die Pille. Man sollte sich halt nur sicher sein, die nächsten drei Jahre keine Kinder bekommen zu wollen, ansonsten wäre diese Möglichkeit teurer. Rausmachen kann man es ja jederzeit.

Und Rattentod: Ich fühle mit dir. Bevor ich die Pille genommen hatte, ging es mir auch oft nicht besonders gut. Tut dir einfach was Gutes, leg dich aufs Sofa oder in die Wanne, ess so viel Schokolade wie du willst. Du hast es dir verdient! :kiss
    Und ansonsten: Frauenpower!!! :knuddel1 :-)

• Zitat

Original von GastRedner
    @ Heaven
    Jetzt hören Sie aber mal endlich auf so albern zu sein, wir sind hier nicht im kindergarten ! *duckundwegrenn*

Du oller Spielverderber!

Ducken nützt nix! :grin

Ronja
    Prima Vorschlag!

• Okay..ich plaudere mal ein wenig aus dem Nähkästchen.

Wie ich schon sagte, bin ich des öfteren mit (ausser mir) großen Männergruppen unterwegs. Auch über Nacht :grin

Jedenfalls ist beim bzw. nach dem Frühstück oft der Stuhlgang ein Thema.
    Männer haben also Probleme mit ihren Stühlen?hm...kurz gesagt, wenn die nicht zu einer bestimmten Uhrzeit k....können, dann den ganzen Tach nicht mehr. :wow
    Wenn das keine Probleme sind, dann weiß ich auch nicht. Ist übrigens keine irgendwo erfasste Statistik, sondern eine rein subjektive Beobachtung meinerseits

2. Beobachtung...
    Männer können ganz normale Tätigkeiten oft nur mit Spezialwerkzeug bewerkstelligen..also, müssen sie mal ein Loch bohren..rennen die für die nächsten 5 Stunden erstmal in den nächsten Baumarkt und kaufen eine Schlagbohrmaschine..natürlich eine Hilti..denn nur damit gehts :grin

Liste beliebig erweiterbar

• Zitat

Original von Alexx61
    ..rennen die für die nächsten 5 Stunden erstmal in den nächsten Baumarkt und kaufen eine Schlagbohrmaschine..natürlich eine Hilti..denn nur damit gehts :grin

Da fällt mir die Geschichte eines Freundes ein, der mal übers ganze Gesicht strahlte und uns mittleilte, er sei verliebt! Ich hab mich dann erstmal gefreut und nachgefragt. Die Antwort: Ich hab sie endlich gefunden! Ich hab jetzt eine eigene Hilti! :lache

• danke ihr seit alle einfach lieb!

ich hab am 2.12 bereits einen termin beim arzt. werd ihn diesesmal auch drauf ansprechen.

mh.. schmerzen. die schmerzen die ich normal am ersten tag hab kann man schon aushalten. ist ein auf und ab das geht schon. merkt man mir schon mal nicht an wenn ich schmerzen hab, also so schlimm nicht. aber vorhin.... autsch.. da will man gar keine kinder mehr bekommen wenn das dann noch schlimmer sein soll / wird. aber ob das mit der pille zusammen hängt würd ich nicht unbedint sagen.......

• p.s.

ich weiß jedoch auch das mein arzt gegen das stäbchen im arm oder wo das hinkommt ist. zuminest bei jungen frauen. aber an das hab ich auch noch gar nicht gedacht. ich weiß das es eine alte kollegin von mir hatte. tage waren da jedoch immer noch da, unregelmässig und sehr leicht. und kurz.

• Zitat

Original von RATTENTOD
    p.s.

ich weiß jedoch auch das mein arzt gegen das stäbchen im arm oder wo das hinkommt ist. zuminest bei jungen frauen. aber an das hab ich auch noch gar nicht gedacht. ich weiß das es eine alte kollegin von mir hatte. tage waren da jedoch immer noch da, unregelmässig und sehr leicht. und kurz.

Was genau hat er denn dagegen? Viele haben nur Bedenken, dass eine Entscheidung auf drei Jahre hinweg zu lange ist. Aber gerade bei jungen Frauen ist das ja oft kein Problem. Mein Arzt hat gesagt, dass alle seine jungen Patientinnen begeistert sind.
    Oft bzw. meistens haben sie ihre Tage gar nicht mehr. Allerdings muss man damit rechnen, dass z.B. die Haut wieder so ist, wie vor der Pille, als dass man mit Pickeln rechnen muss.
    Lass dich da einfach mal informieren, wenn du dich dafür interessierst. Es gibt da auch gute Broschüren.