zumindest einmal im monat......
bauchkrämpfe
übelkeit
überlaunigkeit
etc
warum haben männer sowas nicht?
das ist ungerecht!
die müssen auch nicht unter schmerzen kinder auf die welt bringen. geschweige denn die 9 monate schwangerschaft.
aua........
zumindest einmal im monat......
bauchkrämpfe
übelkeit
überlaunigkeit
etc
warum haben männer sowas nicht?
das ist ungerecht!
die müssen auch nicht unter schmerzen kinder auf die welt bringen. geschweige denn die 9 monate schwangerschaft.
aua........
Und das hast du alles mit einmal???
jetzt hauptsächlich brauchkrämpfe *krümm*
Das arme Geschöpf Mann
zumindest einmal im Monat......
sie hat Bauchkrämpfe
ihr ist schlecht
ist übellaunig
etc
Zum Glück haben wir Männer so was nicht
und das ist nur gerecht!
Wir müssen immer die Gutgelaunten, die Ertragenden,
die Verständigen sein.
Für die Freuden einer Nacht - neun Monate nicht mehr angemacht!
aua? Oje!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Marlowe
Das arme Geschöpf Mann
zumindest einmal im Monat......
sie hat Bauchkrämpfe
ihr ist schlecht
ist übellaunig
etc
Zum Glück haben wir Männer so was nicht
und das ist nur gerecht!
Wir müssen immer die Gutgelaunten, die Ertragenden,
die Verständigen sein.
Für die Freuden einer Nacht - neun Monate nicht mehr angemacht!
aua? Oje!
Zu den Bauchkrämpfen: regelmäßig Johanniskrauttee trinken, bringt etwas Linderung. Aber eigentlich sollte das mit Einname der Pille aufhören (zumindest tut's das bei den meisten - bei mir war's auch so :grin)
ZitatOriginal von Soso
Aber eigentlich sollte das mit Einname der Pille aufhören (zumindest tut's das bei den meisten - bei mir war's auch so :grin)
damit hat es erst angefange. ohne pille hatte ich keine bauchkrämpfe erst seit dem ich sie nehm....
danke heaven. hab nur noch nie davon gehört.
ZitatOriginal von RATTENTOD
danke heaven. hab nur noch nie davon gehört.
Die gibt es sogar bei Tschibo, oder Apotheken, Reformhäuser oder sonstiges.
Manche sind auch mit Vogelfuttter..ähh...Körner gefüllt. Einfach in die Microwelle oder Backofen damit und dann auf den Bauch.
Ist ja bald Nikolaus, lass dir so ein Ding in die Schuhe schieben.
wärmflasche müsste ja dann auch gehn
Als ob es nur die Pille gäbe...
Gerade bei Frauen, die dermaßen heftig unter Menstruationsbeschwerden leiden, sollten die Alternativen mal ins Auge gefasst werden. Nur mal als Beispiel die 3-Monats-Spritze...
Bei der meisten Frauen ist dann einfach Schluß mit der Regel, die kommt erst wieder, wenn nach ca. 2 Jahren (empfehlenswert) die Spitze pausiert wird.
Wie gesagt, dies ist nur ein Beispiel, es gibt viele Alternativen.
damit hat es erst angefange. ohne pille hatte ich keine bauchkrämpfe erst seit dem ich sie nehm....
@Ratti, als Rat:....geh nochmal zum Frauenarzt, oder wechsle diesen. Es ist NICHT im Sinne des Erfinders, VON der Pille Bauchkrämpfe zu bekommen!
Nach allem, was ich darüber weiß bisher, sind dann die Wirkstoffe NICHT optimal auf Deinen Hormonhaushalt abgestimmt.
Du solltest in Deinem eigenen Interesse der Ursache Deiner Beschwerden auf den Grund gehen und nicht nur einfach die negativen Symptome versuchen zu mildern...:-)
Baumbart
wärmflasche müsste ja dann auch gehn
Wärmeflasche geht bestimmt auch...
Aber sonst würde ich hier Baumbart zustimmen... Geh noch einmal zum Frauenarzt und lass Dir eine andere Pille verschreiben... Wenn Du so starke Schmerzen hast, dann ist das nicht ok und lässt sich bestimmt ändern...
ZitatOriginal von Insomnia
Als ob es nur die Pille gäbe...
Gerade bei Frauen, die dermaßen heftig unter Menstruationsbeschwerden leiden, sollten die Alternativen mal ins Auge gefasst werden. Nur mal als Beispiel die 3-Monats-Spritze...
Bei der meisten Frauen ist dann einfach Schluß mit der Regel, die kommt erst wieder, wenn nach ca. 2 Jahren (empfehlenswert) die Spitze pausiert wird.
Wie gesagt, dies ist nur ein Beispiel, es gibt viele Alternativen.
Stimmt! Die sicherste Methode soll ja die mit dem Apfel sein. Ein Apfel stattdessen!
ZitatOriginal von Heaven
Stimmt! Die sicherste Methode soll ja die mit dem Apfel sein. Ein Apfel stattdessen!
Super Rat, Heaven. Diese Methode ist ähnlich sicher, wie der Ratschlag von meiner Oma: Wenns am schönsten ist, sollte man aufhören. Eine ihrer Töchter hatte da völlig unerklärlicherweise Schwierigkeiten mit dem richtigen Zeitpunkt.
ZitatOriginal von Heaven
Ach was habe ich gelacht...
Hmm... das war von meiner Seite eigentlich ernst gemeint! Aber vielleicht ist es normal, das man(n) bei so einem klassischen Frauenthema sich raushalten sollte. Es gibt verblüffenderweise wirklich Männer, die sich nicht davor scheuen, mal mit zum Gynäkologen zu gehen, um sich zusammen mit der Parterin beraten zu lassen. Eben weil wir schon eine ganze Menge Erfahrungen auf dem Gebiet haben (Pille, Spirale, Spritze, Ring,.......)
Egal, männliches Tabuthema - ich halte mich raus
@Insomnia...seh ich ganz anders! Und ich darf das gewiß sagen, denn ich bin eine Frau...:-)
Edit:...abgesehen davon hab ich zumindest Deinen Beitrag ernst genommen. Was bringt Dich zu der Auffassung, die Frauen hier täten es nicht, wenn ich fragen darf?
LG
Baumbart
Ich hab mich einfach darüber geärgert, das dieses Thema ein wenig ins lächerliche gezogen wurde. Ich denke, das Ratti Tipps wie "Apfelmethode" oder "Aufhören wenns am Schönsten ist" eher weniger hilfreich zur Seite stehen. Vielleicht interpretiere ich ihren Thread ja auch falsch und es geht ihr eigentlich gar nicht um Tipps gegen schmerzen und krämpfe, sondern will einfach ein wenig über die Ungerechtigkeit herziehen, das Männer darunter nicht leiden... dann wäre ich wirklich fehl am Platz!
Ich habe chronische Magenprobleme und muß ungeheuer darauf achten, was genau ich zu mir nehme. Regelmäßig liege ich trotzdem gekrümmt in der Ecke und mir bleibt die Luft weg. Und glaubt mir, das hat schon lange nichts mehr mit einem "Männerschnupfen" zu tun...
Mein Frauchen hatte einmal eine extrem schwere Gastritis und sie hat mir bestätigt, das diese Schmerzen absolut mit schwersten Menstruationsbeschwerden vergleichbar sind... Durchaus bin ich also in der Lage, mir diese Schmerzen verdammt gut vorstellen zu können........
Auch ich bin für alle Ratschläge bzgl. Linderung dankbar gewesen und zufälligerweise wissen Frau Inso und ich sehr genau über Pille und Co. bescheid.
ZitatEdit:...abgesehen davon hab ich zumindest Deinen Beitrag ernst genommen. Was bringt Dich zu der Auffassung, die Frauen hier täten es nicht, wenn ich fragen darf?
Weil bis auf die "Apfelantwort" keine Reaktion kam, keine Aussagen, keine Fragen - nichts bzgl. hormoneller Alternativen, um das in den Gruff zu kriegen. Das hat mich schon ein wenig verwundert, da ich aus anderen (Familien-) Foren weiß, wie erschreckend wenig Frauen eigentlich über die Alternativen zur Pille bescheid wissen. Kann aber sein, das Eulen prinzipiell aufgeklärter sind...aber nachdem hier ratzfatz Oma´s Kirchkernkissen aufgetaucht ist, mußte ich an dieser Tatsache eher zweifeln!