naja Wotton ist ja auch eine Bilderbuchrolle, der hat einfach die besten Sprüche auf den Leib geschneidert bekommen.
Das Bildnis des Dorian Gray
-
-
Ich hab mich bei dem film an einigen stellen ziemlich geschreckt und gegraust, hab ihn jetzt aber trotzdem gekauft;
der hübsche junge mann ist tatsächlich Prinz Kaspian aus dem 2. Narnia-Film -
Ich habe ihn im Kino gesehen und ich fand, dass irgendwie die Kamera oder etwas ähnliches am ende hin geändert wurden muss, da der Film (zumindest mir) matter vorkam als vorher. Was aber erstaunlich ist, dass einem suggeriert wird das Dorian Gray gut aussieht und irgendwann glaubt man es tatsächlich. Setze mal den Wikipedia Link über den neuen Film von 2009. Wikipedia-Link
-
Hallo liebe Eulen,
ich habe mir vor längerer Zeit jetzt schon, den Film "Das Bildnis des Dorian Gray" auf DVD angesehen. Und diesen möchte ich euch nun vorstellen.Erst einmal die Amazonbeschreibung:
Der ebenso gut aussehende wie unerfahrene Dorian Gray (Ben Barnes) kommt gegen Ende des 19. Jahrhunderts in London an. Dort steht er dem Maler Basil Hallward (Ben Chaplin) Modell, der Dorians beeindruckende Schönheit und Jugendlichkeit in einem Portrait dauerhaft festhalten will. Unter den Fittichen des charismatischen Lord Henry Wotton (Colin Firth) findet Dorian schnell Gefallen an den hedonistischen Freuden der gehobenen Großstadt-Gesellschaft und lernt, dass sein Aussehen ihm alle Türen öffnet. So wundert es nicht, dass, kaum ist das Bild enthüllt, Dorian ein gedankenloses Versprechen äußert: Seine Seele würde er dafür geben, dass nicht er, sondern das Gemälde altert!
Dorians Wunsch wird Wirklichkeit: Während er sich ohne jegliche äußerer Konsequenzen hemmungslosem Vergnügen und verbotenen Begierden hingibt, wird sein gemaltes Abbild mit jeder begangenen Sünde hässlicher und grauenerregender. Um sein dunkles Geheimnis zu bewahren, geht Dorian bis zum Äußersten. Jahre später quälen ihn die Geister der Vergangenheit mehr denn je. Als er sich in die junge Emily (Rebecca Hall) verliebt, schöpft er wieder Hoffnung auf
----
Den Film "Das Bildnis des Dorian Gray" eine Verfilmung nach dem gleichnamigen Roman von Oscar Wilde finde ich sehr gelungen. Alle Personen kommen sehr glaubhaft herüber und auch die Kameraführung beschert einem so manchen Gruseleffekt, an stellen wo man diesen gar nicht erwartet. Vielleicht liegt das aber auch einfach daran dass ich mir diesen Film angeschaut habe als es am Abend schon dunkel war...
Auch die Veränderung von Dorians Veränderung nachdem er sein Versprechen geäußert hat: Nämlich das er sein wunderschönes jugendliches Ich behalten will und dafür seine Seele geben würde erlebt man Schritt für Schritt mit und es scheint keineswegs unglaubhaft. Auch nicht als klar wird das alle seine Sünden, Begierden und sein gesamtes Schlechtsein das immer mehr wird von Tag zu Tag sich auf das Bildnis (welches er aus diesem Grund wegschliesst damit es keiner bemerkt) auswirkt und das Bildnis statt ihm,Dorian zerfressen wird.Erst als es fast zu spät ist und er sich in die Tochter seines Freundes Lord Henry Wotton verliebt fällt ihm auf was mit ihm passiert ist und das es nichts gutes ist und er versucht dagegen anzukämpfen.
Alles in allem ist der Film ein großartiger Streifen, den man sich gut öfter ansehen kann. Wenn auch nicht vielleicht direkt hintereinander.
10/10 Punkte vergebe ich dafür.
glg
büchergirl90