Nennt mir bitte

• ich fand die ersten 3. plätze in ordnung. alles beeindruckende sportler, zumal zwei davon auch in meiner persönlichen top 3 waren.

was die sendung an sich angeht: ich persönlich kann katarina witt einfach nicht mehr ertragen. ständig sitzt sie als vorzeigepüppchen auf irgendwelchen moderationssofas herum und sondert belangloses ab. am unerträglichsten fand ich sie in diesen unsäglichen ostshows, in denen sie, die immer privilegierte, darüber plauderte, wie der einfache ddr bürger lebte. als ob sie je so gelebt hat. boah, mich schüttelts.

• Hossa... da ich nicht sportinteressiert bin, kann ich leider nicht antworten, die einzige die mir jetzt spontan einfiel, war Steffi Graf und die übrigen Promi hirnis (Bobbele und co) aber außer Steffi hat da keiner den Titel größter Sportler verdient.

• Zitat

Original von Wolke
    Doc könntest du bitte noch einmal deutsche Sportler aufzählen?

Nö. Da gibts außer Fussball keinen Sport in D., der mich so richtig interessiert. Und Fussballer will ich nicht aufzählen. Deutsche Motorradrennfahrer sind leider nicht das Gelbe vom Ei, die braucht man in so einer Liste also gleich gar nicht. :-)

Gruss,

Doc

• Niemand - ich find Sport, sowohl aktiv, als auch passiv total langweilig... :wave

Hab mir die Sendung auch nicht angeschaut, nachdem ich den Vorgänger schon schlecht aufbereitet fand...

• Hmm... Ich habe eigentlich nur 3 Fussballer die ich ganz toll finde:

Cristiano Ronaldo (*schwärm*)
    Káká (leider verheiratet :-( aber trotzdem gutaussehend wie der obrige )
    Michael Ballack ( bald nicht mehr in FC Bayern :-( )

:-)

Liebe Grüße, Otori :wave

Glück = Ein Wunderding. Je mehr man gibt, desto mehr hat man.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Otori ()

• Ich find Sport im TV auch langweilig.

Aber Sport selber machen macht, je nach Sportart Spaß!

Nur wenn 22 Leute + Schiedsrichter dem Ball hinterher rennen find ich das auch hohl. :bonk

Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen. Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.

• Zitat

Original von Iris
    Ich erinnere mich noch immer nur höchst ungern an Turnhallen und Umkleideräumen mit ihrer Atmosphäre von Bohnerwachs, Schweiß und alten Turnschuhe ...

Ich auch, Iris!!!

Ich betreibe Sport nur noch an der Luft. :-)

• Geht es hier nur um Deutsche?
    Dann hätte ich hier meine Auswahl:

Max Schmeling, Lothar Emmerich, Gerd Müller Uwe Seeler, Regina Halmich, Steffi Graf,

Und hier die nichtdeutschen Sportler:

di Maggio (Baseball), Pele, Garrinchio (Fußballer aus Brasilien), Mark Spitz, Cassius Clay genannt Muhammed Ali, Sergei Bubka, Jesse Owens,

ist erstmal voläufig

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

• Zitat

Original von Heaven
    Jürgen Sparwasser- Fussballlegende des Ostens

So nicht!!!

Der hat anno 1974 das Tor gegen Deutschland geschossen. Also kein Idol. (Heaven, ich rechne mit Protest Deinerseits...)

Drei deutsche Idole?

Ich versuche es als ein Nichtmöger ;-) des FC Bayern mal neutral. *röchel*

-Franz Beckenbauer, Paul Breitner (was ist eigentlich aus dem geworden???) und Sepp Maier gleichwertig auf Rang eins ... obwohl... In Sachen Fußball ist es trotz Bayernblock die WM-Elf von 1974, in der die drei mitgewirkt haben. Die letzte wirkliche Nationalelf mit Erfolg nach altem Strickmuster. Das war noch wirklich eine Mannschaft und kein bunt zusammengewürfelter Haufen. Aber in der heutigen modernen Zeit hätte auch kein Helmut Schön mehr die Chance, in Ruhe eine Mannschaft zu formen...

Dann wären da noch...

-Leichtathletik: Carlo Thränhardt (War ja wohl über Jahre hinweg ein Idol und Vorbild für den Nachwuchs und hatte nebenbei auch Erfolg...)
    -Handball: Joe Deckarm (Was wurde aus dem eigentlich nach seinem Koma nach einem Unfall während eines Spieles?
    -Golf: Berhard Langer (Wer sonst hatte im Golf mal in der Welt als Deutscher ein Wörtchen mitzureden?)

Dann hätte ich noch jemanden, dem im Sport ein Preis gebührt: Die ganzen ehrenamtlichen Trainer und Betreuer, die sich um den Nachwuchs kümmern.

• @hurz

Jo Deckarm ist weiterhin Fan des VfL Gummersbach und wird jedes Jahr beim Final Four in Hamburg unter frenetischem Jubel begrüßt, er lebt halt weiterhin Handball. Er ist schwer behindert, meistert sein Leben aber immer besser unter Zuhillfenahme von Betreuern. Sein allerbester Freund ist der Handballnationaltrainer Heiner Brand.

Ich finde es immer wieder klasse, wenn Jo Deckarm bei einem Spiel dabei ist und begrüßt wird, das garantiert absolutes Gänsehautfeeling!

Hier kannst du mehr lesen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_Deckarm
    Alles Liebe, Bibi

• Hier kommt er. :grin
    Ist doch völlig schnurz gegen wen er das Tor schoss. Und legendär isses eh. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)